Das E im Kennzeichen

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Was passt denn jetzt perfekt von der Breite? 460 oder 480mm?

Wie ist die genaue Breite der Trägerplatte an der Stoßstange?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Vorne die lackierte Aufnahme an der Stoßstange zur Befestigung des Kennzeichenhalters ist bei mir 48,5cm breit.
Ich habe ein 52cm-Standardkennzeichen und das steht dementsprechend leicht über.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ist das nicht die groesse des nummernschildes? oder des rahmens? es waere wirklich schoen, wenn einer von denjenigen mit 460ern oder 480ern mal ein foto machen wuerde.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…Falls überhaupt jemand kleinere Kennzeichen hat…
 

Wolferl

eDacia-Wohlwollend
Hier mal ein 400er Schild ohne Halterung 😉
IMG_20220509_164617.jpg
IMG_20220509_165058.jpg
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Da hast du aber eine extrem kulante Zulassungsstelle wenn die 400er Schilder zulassen. Bei unserer ist bei 460mm Schluss (ohne besondere Begründung).

Wie hast du es befestigt? Ich kann keine Schrauben erkennen.

Den Aufkleber auf dem Kennzeichen würde ich an deiner Stelle entfernen das sieht die Rennleitung garnicht gerne ;)
 

Wolferl

eDacia-Wohlwollend
Das ist bei uns absolut kein Problem, bei 5 Stellen ein 400er Schild zu bekommen.
Befestigt ist es mit Haltern für kurze Nummern. Diese werden verschraubt und dann kannst du die Schilder einklippen.
Die Halter sieht man über dem W und der ersten Ziffer.
Bezüglich des Aufklebers hatte es noch nie Probleme gegeben. Das fand die Rennleitung sogar witzig 😎.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Nein ist es nicht gibts Gerichtsurteile dazu aber eine Verkehrsordnungswidrigkeit die mit 60€ geahndet werden kann.
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Haste Recht, gibt aber auch Urteile, die dadurch die Teilnahme am Straßenverkehr untersagen. Auch blöd.

Aber kommen wir wieder zurück zum Thema: Bei uns ist auch jede Länge möglich, solange alle Zeichen ordnungsgemäß drauf sind.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Quelle: efahrer.com vom 27.07.2022

E-Kennzeichen: Alle Infos und Vorteile im Überblick

Das E-Kennzeichen ist ausschließlich den Besitzern von Elektrofahrzeugen, Brennstoffzellenautos sowie Plug-in Hybriden vorbehalten und kann Ihnen auch echte Vorteile bringen. Ob sich ein E-Kennzeichen für Sie lohnt und welche Privilegien Sie eventuell erhalten, lesen Sie hier.​
 
Oben