Dacia Spring taugt nichts

Ja, Schalter wäre schön! Dann hätte ich auch nichts gegen dieses Generve. Aber so will ich das alles weg haben und wenn es einer (TÜV) wieder haben will, wird es halt wieder einprogrammiert. So lerne ich dann die Programmierer hier kennen oder muß es halt endlich selber auf die Reihe kriegen.

Danke euch allen! leider wohne ich zu weit vom Schuss für ein Treffen und muss mich damit wohl an die Werkstatt wenden.

Welche Gegend Deutschlands wäre das denn?

Danke euch allen! leider wohne ich zu weit vom Schuss für ein Treffen und muss mich damit wohl an die Werkstatt wenden.
Versuche es einmal mit dem Schalter den @Lodgy in #94 erwähnte.
Der ganz rechts, er nennt sich ,,Schalter für Einparkhilfe".
Er stellt bei meinem Spring das Piepen beim Einlegen des Rückwärtsgang ab.

Ja, aber das Fahren mit Handbremse auf 1. Raste wird mit 3 maligem Piepen quittiert. Das wird nicht durch den Schalter beeinflusst. Wäre zu einfach, aber schön.

1706280506529.png

@PauliAtHome
egal welche Werkstatt, das machen die nicht mit
ca. 30 km bis zu jemanden der es sicherlich machen kann ;-)

Ja, aber das Fahren mit Handbremse auf 1. Raste wird mit 3 maligem Piepen quittiert. Das wird nicht durch den Schalter beeinflusst. Wäre zu einfach, aber schön.
Ich hab sogar das piep, piep, piep, piep-Intervall sogar 4x gezählt heute🙄dann kam die🚦🛑

Das ist ja auch nicht der Zustand wie der Spring es gerne hätte.
Ist klar daß er da meckert.

Versuche es einmal mit dem Schalter den @Lodgy in #94 erwähnte.
Der ganz rechts, er nennt sich ,,Schalter für Einparkhilfe".
Er stellt bei meinem Spring das Piepen beim Einlegen des Rückwärtsgang ab.
Es geht nicht um den "Abstandswarner", sondern das generelle Signal beim Rückwärtsfahren. Aber danke :)

Probier es einfach mal aus. Bei mir funzt es.🤷🏼‍♀️

Also bei mir piept, wenn der Schalter gedrückt ist und das rote Licht leuchtet, nichts mehr auch nicht, wenn ich einfach nur rückwärts fahren.

Also bei mir piept, wenn der Schalter gedrückt ist und das rote Licht leuchtet, nichts mehr auch nicht, wenn ich einfach nur rückwärts fahren.
Es scheint wohl einen Unterschied zwischen den Baujahren zu geben. Die ersten hatten wohl noch das nervige Mööp, die Nachfolger dann nicht mehr. Nichts genaues weiß ich nicht.

@PauliAtHome : Genauso ist es. Und auch die Piepereien scheinen verschieden zu reagieren. Dadurch redet man wohl manchmal ins Leere. Aber such ruhig mal Hilfe hier im Forum. Viele Hände rasches Ende!
Bei meinem (Spring Extrem, EZ: 8/23) piept einmal nur für ca. 1 Sek. wenn ich auf „R“ drehe. Damit kann ich gut leben 🤷🏼‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben