Dacia Spring taugt nichts

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, Schalter wäre schön! Dann hätte ich auch nichts gegen dieses Generve. Aber so will ich das alles weg haben und wenn es einer (TÜV) wieder haben will, wird es halt wieder einprogrammiert. So lerne ich dann die Programmierer hier kennen oder muß es halt endlich selber auf die Reihe kriegen.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Danke euch allen! leider wohne ich zu weit vom Schuss für ein Treffen und muss mich damit wohl an die Werkstatt wenden.
Versuche es einmal mit dem Schalter den @Lodgy in #94 erwähnte.
Der ganz rechts, er nennt sich ,,Schalter für Einparkhilfe".
Er stellt bei meinem Spring das Piepen beim Einlegen des Rückwärtsgang ab.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, aber das Fahren mit Handbremse auf 1. Raste wird mit 3 maligem Piepen quittiert. Das wird nicht durch den Schalter beeinflusst. Wäre zu einfach, aber schön.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
1706280506529.png

@PauliAtHome
egal welche Werkstatt, das machen die nicht mit
ca. 30 km bis zu jemanden der es sicherlich machen kann ;-)
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ja, aber das Fahren mit Handbremse auf 1. Raste wird mit 3 maligem Piepen quittiert. Das wird nicht durch den Schalter beeinflusst. Wäre zu einfach, aber schön.
Das ist ja auch nicht der Zustand wie der Spring es gerne hätte.
Ist klar daß er da meckert.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Also bei mir piept, wenn der Schalter gedrückt ist und das rote Licht leuchtet, nichts mehr auch nicht, wenn ich einfach nur rückwärts fahren.
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
@PauliAtHome : Genauso ist es. Und auch die Piepereien scheinen verschieden zu reagieren. Dadurch redet man wohl manchmal ins Leere. Aber such ruhig mal Hilfe hier im Forum. Viele Hände rasches Ende!
Bei meinem (Spring Extrem, EZ: 8/23) piept einmal nur für ca. 1 Sek. wenn ich auf „R“ drehe. Damit kann ich gut leben 🤷🏼‍♂️
 
Oben