Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Vielleicht auch interessant (habe ich in einem anderen Forum gefunden):

"......... Produktionsstart für Kundenbestellfahrzeuge (ENPH02) war am 15.06.2021. Bis Anfang September wurden etwa 12000 Stück ENPH02 hergestellt, davon ca. 890 für Deutschland, 190 für Österreich, 200 für Ungarn und 100 für die Schweiz. Die Produktion erfolgt an 7 Wochentagen, in unregelmäßigen Abständen werden an 2 zusammenhängenden Tagen keine Fahrzeuge für den EU Markt produziert."
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Mein Händler hat heute mitgeteilt, dass ein Schiff voller Springs in Fos sur Mer ist. Vielleicht kann einer der Profis hier herausbekommen welches Schiff es ist und ob die Springs nur für Frankreich sind oder auch für andere Länder? Die Info hatte mein Händler nicht.
Spring\blau\CCS
Da liegt nür ein Container schiff “Zenith Lumos“
 

ClickClack31

eDacia-Neuling
Hi,
Bin neu hier im Forum- super wenn mir jemand mit Anfänger fragen behilflich sein kann:

- wo kann ich am schnellsten und unkompliziertesten jetzt noch einen Dacia spring vorbestellen?

- auf Dacia.de muss ich ein Autohaus aussuchen - Besteht die Gefahr das “falsche” Haus auszusuchen und das Auto erst später zu bekommen?

- online wird für die Vorbestellung 100 Euro verlangt - was ist das, ist das Rückerstattbar?

- bei erfolgreicher Vorbestellung- wenn wird der Gesamtbetrag fällig?

- was ist ein realistischer Liefertermin bei Vorbestellung im Oktober?

Vielen Dank im Vorraus!
ClickClack31
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Vielleicht auch interessant (habe ich in einem anderen Forum gefunden):

"......... Produktionsstart für Kundenbestellfahrzeuge (ENPH02) war am 15.06.2021. Bis Anfang September wurden etwa 12000 Stück ENPH02 hergestellt, davon ca. 890 für Deutschland, 190 für Österreich, 200 für Ungarn und 100 für die Schweiz. Die Produktion erfolgt an 7 Wochentagen, in unregelmäßigen Abständen werden an 2 zusammenhängenden Tagen keine Fahrzeuge für den EU Markt produziert."
Hi CV Skipper, , gibt es auch eine Angabe wie viel Fahrzeuge nach Frankreich gehen? Wäre interessant zu wissen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Hallo ClickClack und herzlich Willkommen,
ich würde nicht über die Dacia-Seite bestellen, sondern direkt im Autohaus anrufen und da nach dem Liefertermin fragen. Einige Autohäuser haben nämlich auf Vorrat bestellt und können dann natürlich auch eher liefern. Diese 100,- EUR würden meines Wissens verrechnet. Bezahlt wird bei Lieferung. Und zwar der gesamte Kaufpreis. Die Förderung von der Bafa wird erst hinterher beantragt und ggf. ausgezahlt.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)

Matschek

eDacia-Begeisterter
Zuletzt bearbeitet:

ClickClack31

eDacia-Neuling
Moin,
Wenn ich jetzt beim Händler einen Spring vorbestelle, was ist ein realistischer Marktpreis mit dem ich rechnen sollte?
“Brauche” nur CCS (schnell lader), alles andere ist Bonus.
 

ClickClack31

eDacia-Neuling
Danke für die Antwort - wenn ich über “mobile.de” schaue sieht’s mehr nach einem kosten Aufschlag aus als nach Rabatt.
Sollte der Listenpreis der “normal preis” sein oder muss ich ein Aufschlag vom Händler einplanen?
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Ist bei uns in Frankreich auch so, keine Rabatte und Bestellung nur über das Internet. Macht dann eventuell der Händler, wenn man selber keinen Zugang hat. Hier kommt einem der Händler aber bei Gebrauchten entgegen. Gebe daher zwei aus meiner Flotte in Zahlung zu angemessenen Konditionen.
 

ClickClack31

eDacia-Neuling
Kann mir jemand einen gute Kaufberatung bezüglich der Entscheidung “Comfort oder Comfort Plus” verlinken?
Wisst ihr ob es bezüglich Lieferzeiten bei den Modellen zu unterschieden kommt?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wie ist der Preisunterschied? Möchtest Du das MediaNav oder nicht? Wenn Du gaanz viel Zeit hast und zig Dacia Händler anrufst kannst evtl. einen direkt mitnehmen, ansonsten bez. Liefezeit einfach einen Durchschnitt errechnen aus einigen Händler Aussagen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Es hängt anscheinend auch davon ab wo man wohnt, ich tippe bei "weis-keinen-namen" auf Bayern !? Kann sein das die Auslieferung im Süden über den Hafen Koper (Slowakei) - Norditalien - Schweiz - Bayern läuft und man dementsprechend schneller dran ist
 

Empfohlene Communitys


Oben