Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
Hey @Eigi glaubst Du mir gehts anders? Nö. Vielleicht andere Vereine, aber sonst..
Ich kann ja nachts schon manchmal nicht schlafen und träume von Ausfahrten mit dem Kleinen..
Hach ja, wie schreibt doch @Springliese so schön: "Willkommen im Wartesaal"..

@Eigi: Du bist nicht allein..
 

Dracula

Sehr bekanntes Mitglied
Es scheint mir aber jetzt so zu sein, dass nicht wie bei anderen Firmen einzelne Kundenbestellungen im Werk
ankommen, sondern dass dort eher ausgeliefert wird wie beim Döner, mit allem. Also ich meine in jeder Dose ist CCS
und ein Schukoladekabel. Und wer vom Standard abweicht wird hinten angestellt, nur meine Meinung.
Anders kann ich mir nicht erklären dass bei mir durch den Kauf vom Schukolader, plötzlich das gleiche Auto früher
zur Verfügung steht.
 

MussEsein

Aktives Mitglied
Es scheint mir aber jetzt so zu sein, dass nicht wie bei anderen Firmen einzelne Kundenbestellungen im Werk
ankommen, sondern dass dort eher ausgeliefert wird wie beim Döner, mit allem. Also ich meine in jeder Dose ist CCS
und ein Schukoladekabel. Und wer vom Standard abweicht wird hinten angestellt, nur meine Meinung.
Anders kann ich mir nicht erklären dass bei mir durch den Kauf vom Schukolader, plötzlich das gleiche Auto früher
zur Verfügung steht.
Es ist aus meiner Sicht auch ein Produktionsanlaufproblem. Ich hatte sehr früh bestellt, da konnte mir der Händler noch nicht mal sagen, ob überhaupt ein Ladekabel dabei ist (Schuko oder Mennekes). Wenn die Produktion "rund" läuft (und wir endlich unsere "0"-Serie des öfteren zur Werkstatt wegen Garantiefall bringen :) dürfen) kommt man evtl. zu dem, dass der "Kunde" ein bestimmtes Auto bestellt und die Produktionsnummer xy hat. Mein Händler hatte im März 2020 z. B. noch gar keine Info, wann denn die Produktion überhaupt beginnen wird und auch keine Bestellbestätigung vom Werk. Kam alles dann im Lauf der Monate
 

MussEsein

Aktives Mitglied

Dracula

Sehr bekanntes Mitglied
Ich habe das mit der Morning Lady schon mehrmals gelesen, das ist aber ein Südkoreanisches Schiff.
Da glaube ich nicht dran dass die Chinesen damit ausliefern, die haben ihre eigene Flotte. Aber scheint
schon dass dieses Schiff einen grossen Teil der koreanischen Produktion nach Europa bringt.
 

weiß-keinen-namen

Neues Mitglied
Dann mach ich auch mal mit:
Bestellt 14.07. Blau, Orange-Look, CCS
Laut Händler sagt das System, dass die Übergabe für den 22.10. avisiert ist, wobei er eher von Anfang/Mitte November ausgeht.
 

Golle

Mitglied
Dann habe ich wohl Pech mit meinem silbernen volle Hütte Spring, dass er wohl erst in den ersten beiden Dezemberwochen beim Händler eintreffen soll. Da hat sich die frühe Bestellung anscheinend nicht gelohnt.
 

Spring-high

Sehr bekanntes Mitglied
Dann habe ich wohl Pech mit meinem silbernen volle Hütte Spring, dass er wohl erst in den ersten beiden Dezemberwochen beim Händler eintreffen soll. Da hat sich die frühe Bestellung anscheinend nicht gelohnt.
Vielleicht ist er ja schon hier drauf 😉
Ist schon auf der Zielgeraden
 

Anhänge

  • IMG_20211008_182221.jpg
    IMG_20211008_182221.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 31

CV-Skipper

Aktives Mitglied
Ich hatte bis gestern mit der mir vom Händler mitgeteilten FIN keinen Zugriff auf MyDacia etc.
Die FIN begann mit UU1BBG......
Alle hier mitgeteilten FINs beginnen aber mit UU1DBG...
Das hab ich ausprobiert, also das B gegen das D getauscht und was soll ich sagen, es funktioniert !
..... dank eurer Hilfe und unserer Zusammenarbeit ! 👏

Ist u.U. auch für die anderen ohne Zugriff von Bedeutung.
 

Eigi

Aktives Mitglied
ne webcam mit blick auf das schiff wär schon lustig. nur um zu sehen ob Springs abgeladen werden.
so ein Riesen Tor hat sie ja, da könnten schon ein paar Autos drauf passen

MORNING_LADY.jpg
 

Grieto

Aktives Mitglied
camZeebrugge20211009_153000.jpg
 

Spring-high

Sehr bekanntes Mitglied
Grieto, hast ein Webcam Link bitte?
Woher kriegt man heraus welches Schiff als nächstes Springs nach Zeebrugge bringt?
 

Anhänge

  • IMG_20211009_190642.jpg
    IMG_20211009_190642.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 20
Oben