Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

Lupo

eDacia-Neuling
Ort
Hamm
Hallo Springianer, auch ich habe schon Anfang April meinen Spring bestellt, Comfort plus Lightning grey, und ich warte auch wie ihr sehnsüchtig auf die Auslieferung. Bei der Morning Lady wäre ich mir aber nicht sicher. Die war in letzter Zeit gar nicht in China und kommt aus Südkorea, Hafen Gunsan und Pyeontaek. Also ich glaube da sind nur alle möglichen Hyundais und KIAs drin, nur keine Springs. Macht euch da nicht zuviel Hoffnung. Es wird wohl noch etwas dauern. Besser man sucht nach chinesischen vehicles carriers die demnächst in Zeebrügge einlaufen. Mal sehen wer den ersten Spring sichtet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,6 KB · Aufrufe: 139

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ist auch meine Meinung, ausserdem hat Dongfeng einen Vertrag mit Cosco, und kurz vor der Auslieferung in Frankreich
war das einzige Schiff in LeHavre die "XIN TIAN JIN", ein Cosco Containerschiff. Ich meine auch, dass die Autos in Container
geliefert werden, weil es im Augenblick kleine Mengen sind und das Schiff nicht leer zurückfahren muss. Da sollten bis zu
6 Stück in einen Container passen. Neben Spielkonsolen und Gummipuppen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das kann aber auch sein dass sie dort Kia's abgeholt haben, denn die werden teilweise auch in China produziert.
Es gibt eine Joint Venture zwischen Kia und Dongfeng. Jeder mit jedem, drunter und drüber. Früher wusste man noch
von wo ein Auto herkam. :)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die “Morning Lisa” ist vorgestern in Zeebrugge eingelaufen. Letzer Hafen war Shanghai.
Also benötigt "Unser" Schiff knapp 4 Wochen nach dem Ablegen. Dann noch 14 Tage bis zum Händler. Wegen dem unverbindlichen Liefertermin vom Händler (End Dez. Mitte Jan.) werde ich mir die Schiffe aus Shanghai dann ab Mitte November auf marinetrafic anschauen.

Ja, wird ein Blick in die Glaskugel sein, aber irgendwas muss man ja unternehmen :p:ROFLMAO:
 

grisu

eDacia-Neuling
Guten Morgen.
Aktuelle Info von unserem Händler in Brühl.
Fahrzeug gebaut und geht November aufs Schiff.
Bestellt wurde bereits im April.

Gruß Uwe
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Mein Händler hat heute mitgeteilt, dass ein Schiff voller Springs in Fos sur Mer ist. Vielleicht kann einer der Profis hier herausbekommen welches Schiff es ist und ob die Springs nur für Frankreich sind oder auch für andere Länder? Die Info hatte mein Händler nicht.
Spring\blau\CCS
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Mein Händler hat heute mitgeteilt, dass ein Schiff voller Springs in Fos sur Mer ist. Vielleicht kann einer der Profis hier herausbekommen welches Schiff es ist und ob die Springs nur für Frankreich sind oder auch für andere Länder? Die Info hatte mein Händler nicht.
Spring\blau\CCS
Hallo Fred wann hast du denn bestellt ?
 
Oben