Dacia Spring als Kandidat für den E-Cannonball 2022?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Audi liefert Firmen-/Leasing-Fahrzeuge, die sich kaum ein Mensch privat leistet/leisten kann. Da sind Begehrlichkeiten geweckt, bei einer Klientel, die sich normalerweise im Golf oder 2er BMW (früher 3er BMW) bewegen. Diesen Milieu-Sprung (den Steuerzahler:innen bezahlen) merkt man halt.

Gestern war ein Audi Fahrer (Nickname hat es verraten) im Chat und hat den Spring diffamiert, dass man ihn ja wohl kaum als Auto bezeichnen könne.

Natürlich sind nicht alle Audi Fahrer so, wie im ersten und zweiten Absatz beschrieben. Und selbst bei den beschriebenen ist es meinerseits eine Unterstellung.

Aber diese Soundgeräusche und Fakes beweisen für mich, dass es zum einen um ein solches Klientel geht und zum anderen, warum es seit über 10 Jahren noch keinen Tesla Jäger gibt. Fakes sind Nachbauten. Tesla nacheifern ist auch ein Nachbau.

Da hole ich aus der uralten Sprüche Box: "I skate to where the puck is going to be, not where it has been." Danke Wayne.

So könnte man zum Tesla Jäger werden. Da hilft kein Furz Kissen am Heck eines taycan.

Es geht um die Chance endlich das Ruder herumzureißen. Der Tesla war Wegbereiter für den Durchbruch von eAutos. Respekt. Aber für die Wende das falsche Fahrzeug. Den Weg müssen aber andere Hersteller nun nicht mehr bereiten.
 

Tracker60

eDacia-Wohlwollend
Hier einige interessante Sprungmarken in den E-Cannonball-Videos
Leider bricht der Livestream nach 11 Stunden und 54 Minuten ab, so dass der Abstecher der Buchis nach Wacken und der Zieleinlauf nicht mehr zu sehen sind.:(

E-Cannonball 2022 - Vortag
00:04:20 Vorstellung Gruppe 3 - Fahrzeuge mit kleinen Akkus

E-Cannonball 2022 - Livestream
00:05:20 Studio morgens vor Rennstart
00:32:03 Die Buchis mit ihrem schwarzen Spring am Start
03:26:33 Kurzauftritt von Forenmitglied C&K mit seinem blauen Spring
03:29:56 10 m Sonderprüfung der Buchis

E-Cannonball 2022 - Preisverleihung
00:33:39 Die Buchis als Effizienzsieger mit 9,7 kWh/100 km

Nach anklicken der Links bitte nochmal auf die Videos klicken, um sie zu starten.
Wer weitere interessante Stellen findet kann die Liste gerne ergänzen.:)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die müssen ja heute erstmal wieder nach Hause (irwo im Pott oder drunter). Und dann Ausspannen und sich sortieren. Die melden sich schon noch. Vielleicht hängen sie noch ein paar Tage in Hamburg dran, wenn man schon mal da ist (y)
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die müssen ja heute erstmal wieder nach Hause (irwo im Pott oder drunter). Und dann Ausspannen und sich sortieren. Die melden sich schon noch. Vielleicht hängen sie noch ein paar Tage in Hamburg dran, wenn man schon mal da ist (y)
Wenn man „das typische norddeutsche Wetter“ kennenlernen will, dann wäre die nächste Woche wirklich perfekt!
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,
ich bin echt gerührt, wenn ich das hier alles lese. Ich werde Eure Fragen in den nächsten Tagen beantworten. Wir sind heute erst recht spät aus Hamburg zurück gekommen. ( Ein bisschen Party bis 3Uhr in der Früh). Vorweg, es war ein mega Event, ich habe mich sehr über die Unterstützung vom Forum gefreut. Sause war am Freitag vor Ort. Wir haben uns super unterhalten. Die T-Shirts einfach Klasse. Der Bleistift wird in Ehren gehalten. Danke dafür nochmal. Auch die Unterstützung von C&K war Klasse. Erst an der Stecke gestanden und uns zu gejubelt und dann wertvolle Tipps bei der Challange gegeben. Super von Euch. Wenn ich gewußt hätte, das ihr hier soviel kommentiert, hätte ich hier bestimmt bei diesem Event rein geschaut. Ihr lagt mit Euren Vermutungen schon sehr richtig. Bin ich echt darüber erstaunt. 10 Seiten an den zwei Tagen voll gemacht. Respekt! Eins kann ich vorweg nehmen. Der Spring war der eigentliche Sieger der Herzen gewesen. Soviel Zustimmung und Respekt dem Kleinen gegenüber, hätte ich nicht erwartet. Er hat sich aber auch gut geschlagen. Wir waren die Einzigen, die unter 10kWh/100km geblieben sind. Manche Marshalls konnten den Verbrauch und auch die km Zahl nicht glauben. "Der ist ja ganz neu", oder "Wie? 9,6kWh/100km?" Das wir es mit 9,7 ins Ziel geschafft haben, macht mich richtig stolz auf den kleinen. Um es vorweg zu nehmen. Keine Heizung, es war Arsch kalt, keine Heckscheibenheizung, macht nichts, muss ich nicht sehen und, Danke für den Tipp Sause, Lüftungsklappen auf 11 Uhr und nur ab und zu die Lüftung angeschaltet. Im Übrigen, gefahren bin ich mit meiner Tochter, die dieses Event auch sehr genossen hat.

Wie gesagt, das ganz kurz. Ich werde über den e-cannonball noch genauer mit Fotos berichten.

Fazit. Der Dacia Spring hat den Effizienz Pokal gewonnen, und zwar über alle Klassen. Wir können auf unseren kleinen Spring richtig Stolz sein.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Eigi von wegen! Da hättest Du schon dabei sein müssen. Es gab ja noch ein paar Aufgaben, eine feste Strecke, einen Zeitplan, Rückwärts einparken, anstehen am Supercharger, Ladeschätzung, rechtzeitig zurückkommen und ganz cool in Wacken vorbeischauen. 10 m den Berg runter rollen reicht da nicht ;-)
 

Empfohlene Communitys



Oben