Dacia Spring als Kandidat für den E-Cannonball 2022?

vagant

eDacia-Erfahrener
Hallo Zusammen,

habe gerade ein Infovideo von Oliver Krüger bzgl. des diesjährigen E-Cannonball angeschaut und mich gefragt:
Macht da denn mal auch dieses Jahr ein DACIA Spring mit?

Es geht darum, möglichst effizient und sparsam eine Rundstrecke zu bewältigen. Auf der Strecke gibt es aber auch ein paar Aufgaben abzuarbeiten.
Bewerben kann man sich noch mit einem Team bis zum 12.06.2022. Das Rennen findet am 24.09.22 statt - die komplette Veranstaltung geht vom 23. bis 25.09.22.

Kann der Spring sich gegen die übermächtige (und überteuerte) Konkurrenz behaupten?




Schöne Pfingstgrüße

(Hoffe "Dacia Sping Allgemein" ist passende Kategorie)
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Sehr geil. Da wär ich gerne dabei, aber eine Anfahrt von 500km ist mir zu viel
für so ein Späßchen. Ich hoffe sehr, dass jemand aus dem Forum aus der
Hamburger Gegend dort teilnimmt und berichtet. Ich wusste gar nicht, dass
es sowas gibt.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Find ich auch eine tolle Idee, aber wie der kleine Mann in der uralten Nescafe-Werbung dereinst meinte: Isch abbe gar kaine Auutoh :giggle:
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Nachdem ich Arnie gestern am Ladepark in Hilden getroffen habe, und sie mir sagte das der Spring noch gesucht wird, haben wir uns heute zum e-cannonball 2022 angemeldet. Mal sehen ob wir genommen werden. Der Spring ist zwar noch nicht da, befindet sich noch in der Nähe von Sri Lanka, aber bis dahin wird er hoffentlich zugelassen sein.
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Nachdem ich Arnie gestern am Ladepark in Hilden getroffen habe, und sie mir sagte das der Spring noch gesucht wird, haben wir uns heute zum e-cannonball 2022 angemeldet. Mal sehen ob wir genommen werden. Der Spring ist zwar noch nicht da, befindet sich noch in der Nähe von Sri Lanka, aber bis dahin wird er hoffentlich zugelassen sein.
Das ist ja klasse! (y)😃 Ich drücke die Daumen
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Zum Glück bist du uns zuvorgekommen.

Wenn die Hürde mit dem Bewerbungsvideo nicht wäre, wären wir längst dabei gewesen, trotz der 300€.

Nachdem ich Arnie gestern am Ladepark in Hilden getroffen habe, und sie mir sagte das der Spring noch gesucht wird, haben wir uns heute zum e-cannonball 2022 angemeldet. Mal sehen ob wir genommen werden. Der Spring ist zwar noch nicht da, befindet sich noch in der Nähe von Sri Lanka, aber bis dahin wird er hoffentlich zugelassen sein.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Zum Glück bist du uns zuvorgekommen.

Wenn die Hürde mit dem Bewerbungsvideo nicht wäre, wären wir längst dabei gewesen, trotz der 300€.
Ach das ging ja noch. Einfach was einfallen lassen und filmen. Das schwierige ist eigentlich nur die 20 sec. Ich wollte eigentlich etwas mehr rein packen. Dein Vorteil, Du kommst aus Hamburg und musst nicht übernachten. Wir müssen zusätzlich noch das Hotelzimmer bezahlen. Aber mal sehen, vielleicht wird ja auch jemand anderes genommen. Falls wir es sind, kannst du ja mal vorbei kommen.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Interessant wird für uns, wie das mit dem Laden wird. Der Spring hat CCS, also ist das schon mal gegeben. Unser anderes E Auto haben wir fast nur zu Hause geladen und bei längeren Strecken an den Marken eigenen Super Chargern. Das ist ja mehr als easy. Jetzt mit dem Spring, muss ich mal schauen. Die ADAC Karte habe ich. Mit der kann man auch bei vielen Chargern laden. Ich muß mal schauen, was ich mir noch zulegen muss. Ein Kumpel lädt viel bei Aral und Shell. Aber auch nur als Backup, wenn oben genannte Charger mal nicht vorhanden sind.
 

Micha69

eDacia-Begeisterter
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Nachdem ich Arnie gestern am Ladepark in Hilden getroffen habe, und sie mir sagte das der Spring noch gesucht wird, haben wir uns heute zum e-cannonball 2022 angemeldet. Mal sehen ob wir genommen werden. Der Spring ist zwar noch nicht da, befindet sich noch in der Nähe von Sri Lanka, aber bis dahin wird er hoffentlich zugelassen sein.
also ich drück euch die Daumen (y):love:(y)
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Super Klasse :D(y)!!! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid und ein Spring vertreten ist!!!!
Sind viele tolle Bewerbungen dabei gewesen - aber eure rockt 🤘 :)

Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass der Spring gut ankommt und ihr dann zeigen könnt, was der Kleine drauf hat!
Schöne Grüße
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
GZ 💪👍 viel Erfolg & Spaß!!! Vielleicht darf man irgendwo mitlesen wie das Ganze im Detail abläuft, Regeln, Aufgaben, Taktik, zu beachten, Empfehlungen, Ziel usw.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
So, heute haben wir unseren kleinen Klaus vom Händler abgeholt. Jetzt steht dem E-cannonball nichts mehr im Weg. Unsere Tochter, mit auf dem Foto, ist schon ganz aufgeregt. Wir bereiten uns jetzt schon vor. ADAC -EnBW und EWE-go Karte ist am Start. Ich weiß nur noch nicht, welche von den Ladeapps am besten ist. Ich habe mal Chargeprice, Air Elektic, Plugshare, Chargemap und EV Map runter geladen. So richtig weiß ich aber nicht, wer die optimalste ist.
 

Empfohlene Communitys



Oben