Dacia Spring als Kandidat für den E-Cannonball 2022?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Tracker60

eDacia-Wohlwollend
Der Spring ist vorhin in Gruppe 3 noch auf Platz 4 abgerutscht.
Zwischen dem Smart und dem Spring wurden zwei Sprinter platziert.
Ob ein Sprinter günstiger im Verbrauch ist als ein Kleinwagen, wage ich zu bezweifeln.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Punktevergabe erfolgt.
Trotzdem, ein Großes Lob für Team Buchis! Das war eine tolle Leistung! (y)
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
von mir auch Glückwunsch Team Buchi hab euch knapp verpasst in Welt.Ihr seid mir am Eidersperrwerk entgegen gekommen .......... um 10 min verpasst ......hätte euch bei der Einpark Aufgabe lautstark angefeuert. Hab dann bis zum Ende um 17Uhr dort trotz des miesen Wetters dort durch gehalten,der Kaffee und der Kuchen waren lecker ,hoffe ihr habt den auch probiert.
 

Tracker60

eDacia-Wohlwollend
Deinen blauen Spring habe ich gesehen. Er hat lange dort geparkt :)

Es ist aus markttechnischen Gründen vermutlich viel wichtiger E-Sprinter unter den ersten Plätzen zu platzieren, als einen Dacia Spring. Irgendwo im Livestream habe ich gehört, dass eines dieser Teams extra einen professionellen Fahrer für die Einparkchallange engagiert hat. Da stecken ganz andere finanzielle Interessen dahinter.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich war live dabei beim Einparken
Also die Hütchen standen verdammt eng zumindest für die Grossen
Die professionellen Teams hatten ordentliche Probleme
 

Tracker60

eDacia-Wohlwollend
Als die Beiden runter von der Strecke nach Wacken gefahren sind, dachte ich zuerst: "Die machen mich fertig!"
Aber jetzt sind sie mit einem Wert von 9,7 Effizienzsieger geworden und hatten zwischendurch sogar einmal einen Wert von 9,5!
Ende gut, alles gut! Großartige Leistung und herzlichen Glückwunsch an die Buchis! :love:
 
Oben