Hallo zusammen, ich antworte mal auf die letzten Posts. Der Mii ist mit uns fast die gesamte Strecke zusammen gefahren. Wir haben uns auch über den Verbrauch unterhalten. Er konnte sich anstrengen wie er wollte, er ist besser geworden aber nicht so gut wie der Spring. Er war lange bei uns hinten dran, irgendwann haben wir getauscht und ich bin bei ihm im Windschatten gefahren.
IWir haben jeder dem OrgaTeam eine Kleinigkeit aus der Region mit gebracht. Wir haben Bier aus der ältesten Altbierbrauerrei der Welt, aus unserer Heimatstadt Korschenbroich mitgebracht und ein paar kleine Flaschen Düsseldorfer Killepitsch. Also am Alkohol kann es auch nicht gelegen haben.
Die WLTP Werte sorgten tatsächlich für Diskussion nach dem Rennen. Manche konnten nicht verlieren. Die Werte wurden schon intern veröffentlicht und werden bestimmt noch offen gelegt. Auf die Punktevergabe gehe ich dann in meinem Bericht ein.
Tatsächlich hatte ich den Eindruck, das lemnet schon vorher wusste, was ihn erwartet. Nichts desto Trotz, hat er eine sehr gute Leistung gebracht.
Was nicht so toll ist, das die Transporter bei uns in der Kategorie waren und ihren WLTP Wert stark unterboten haben. Nur so konnten sie vor uns landen.
Auch ich habe bei der letzten Prüfung einen Fehler gemacht und einen Pylon umrasiert. Bin nur mit der Rückfahrkamera eingeparkt und den Pylon, der direkt am Start neben dem Auto stand , nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Das hat 15 Punkte gekostet. Mit diesen Punkten, wären wir ein Punkt an Samsö dran gewesen und dann hätten die 7km extra nach Wacken extrem weh getan, weil das hätte dann Platz 3 bedeutet.
Wir sind zufrieden mit unserem ersten Platz in der Effizienz.