Brauchen Inspiration für neue My Spring EV-App

PeterS

eDacia-Interessierter
Brauchen Inspiration für neue My Spring EV-App. Der erste Teil des Tests mit der Timerfunktion funktioniert. Die App ist iOS Android Apple Watch entwickelt. Bei der Carplay-Option überlege ich noch, ob diese sinnvoll ist.
1646929848800.png
1646929895802.png

1646930001033.png
1646930041403.png
 

PeterS

eDacia-Interessierter
Diese App befindet sich noch in der Entwicklung und ist noch nicht im App Store verfügbar. Ich will es weiterentwickeln und erstmal gut testen. Bevor es vom App Store veröffentlicht wird. Bitte neue Ideen oder Optionen für die App
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, so einiges (siehe teilweise Screenshot): geht sicherlich auch über andere Tools und eben auch über das was PeterS hier macht

1647007752770.png
 

PeterS

eDacia-Interessierter
Hier sind die grundlegenden Informationen, die die App aus der Spring abruft. Dies gibt Optionen, um die Feder auf 80 % oder einen anderen wert zu laden.

Battery status information: KamereonVehicleBatteryStatusData(raw_data={'timestamp': '2022-03-11T14:37:40Z', 'batteryLevel': 54, 'batteryTemperature': 20, 'batteryAutonomy': 114, 'batteryCapacity': 0, 'batteryAvailableEnergy': 14, 'plugStatus': 1, 'chargingStatus': 1.0, 'chargingRemainingTime': 280}, timestamp='2022-03-11T14:37:40Z', batteryLevel=54, batteryTemperature=20, batteryAutonomy=114, batteryCapacity=0, batteryAvailableEnergy=14, plugStatus=1, chargingStatus=1.0, chargingRemainingTime=280, chargingInstantaneousPower=None)

Cockpit information: KamereonVehicleCockpitData(raw_data={'totalMileage': 268.75}, fuelAutonomy=None, fuelQuantity=None, totalMileage=268.75)
 

PeterS

eDacia-Interessierter
Die App sammelt alle 5 Minuten Daten, wenn sich Daten ändern. Wenn das Auto fährt oder beladen wird, werden Daten gesammelt. Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für die gesammelten Daten. ChargingTimeRemaining ändert sich nicht, wenn sich das Auto bewegt. Es wird nur beim Laden aktualisiert. Diese Informationen geben in Kombination mit den Daten der Ladestation einen guten Überblick über den Verbrauch und Zustand der Batterie.

1647236491849.png
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich fasse nochmal zusammen (und ergänze ein paar Ideen):

- Sprachauswahl
- Zeitschaltuhr für Klimatisierung
- Timer für Klimatisierung
- automatischer Ladestopp bei 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Prozent (einstellbar)
(ich z.B. brauche einen halb vollen Akku, wenn ich zu Hause los fahre, damit ich dann auf meiner Arbeitsstelle
mit 20% Akku ankomme, um dann kostenlos auf 90 % aufladen zu können)
- Punktgenaues Laden (Akku wird bis 80% geladen, dann pausiert, um dann rechtzeitig vor der gewünschten Abfahrtzeit den Rest fertig zu laden)
- Zentralverriegelung öffnen und schließen (mit aktuellen Status)
- die wichtigsten Akkuwerte (Ladestand, aktuelle Ladeleistung, Restdauer (und Uhrzeit) bis zum gewünschten Ladeziel, Akkutemperatur…)
- weiß nicht ob möglich, Scheinwerfer sollen Nachts noch 30 Sekunden (Zeit einstellbar) nach dem abstellen und Verriegeln nachleuchten
(um den Weg zur Haustür und das Schlüsselloch zu finden)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Keine Ahnung ob es hier passt - vor ein Paar Wochen konnte ich die Ladung Morgens über eine Zeitschalt-Steckdose starten, nun geht es nicht mehr. Warum? Ich vermute stark das die schnelleren "Einschlafzeit" vom Spring Schuld daran ist. Ich habe öfters festgestellt das der Spring schon nach 4 Std nicht mehr über die App erreichbar ist und die Ladung nicht mehr startet sobald der Strom "Hahn" aufgedreht wird - Typ2 Kabel steckt im Spring zu dem Zeitpunkt. Ob das dein App Problem ist? Aber wie wurde der Spring dazu gebracht jetzt schneller sich schlafen zu legen und nicht mehr auf die App zu reagieren bzw die Aufladung zu erlauben?
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Keine Ahnung ob es hier passt - vor ein Paar Wochen konnte ich die Ladung Morgens über eine Zeitschalt-Steckdose starten, nun geht es nicht mehr. Warum? Ich vermute stark das die schnelleren "Einschlafzeit" vom Spring Schuld daran ist. Ich habe öfters festgestellt das der Spring schon nach 4 Std nicht mehr über die App erreichbar ist und die Ladung nicht mehr startet sobald der Strom "Hahn" aufgedreht wird - Typ2 Kabel steckt im Spring zu dem Zeitpunkt. Ob das dein App Problem ist? Aber wie wurde der Spring dazu gebracht jetzt schneller sich schlafen zu legen und nicht mehr auf die App zu reagieren bzw die Aufladung zu erlauben?
Nein passt nicht
Da deine Zeitschaltuhr nicht mit der API der myrenault APP Arbeit kann sie ihn auch nicht aufwecken
 

Empfohlene Communitys


Oben