Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier nicht falsch, falls doch, bitte verzeiht mir.
Wie bei vielen auch, gehen mir die Spritpreise richtig auf die Nerven.
Allerdings konnte ich mich bisher noch nicht richtig fĂŒr einen Stromer entscheiden.
Anfangs dachte ich, es ist besser ein Stromer zu kaufen, der unseren Kodiaq ersetzt, und mit dem ich dann immer zur Arbeit fahre. Das wird mir mit mindestens 50k aber zu teuer.
Daher glaube ich, das es besser ist, das meine Frau den Kodiaq fÀhrt (nur mittlere kurze Strecke zur Arbeit) und unsere beiden Arbeitsautos dezimiert werden.
Ich selbst fahre mit einen alten Corsa B 1.2 mit 45PS tÀglich zur Arbeit. Der einfache Arbeitsweg ist ca. 50Km lang und beinhaltet um die 40 Kilometer auf der Autobahn. Ohne Berge oder Kurven. ( A5 Heidelberg - Darmstadt)
Da ich auf Arbeit umsonst laden kann, wĂŒrde ich schon gerne einen Stromer kaufen. Der Spring gefĂ€llt mir eigentlich ganz gut. Komfortverlust gegenĂŒber meinem Corsa befĂŒrchte ich jedenfalls nicht. Leistungsverluste auch nicht.

)
Nur weià ich nicht, wie es sich mit der Haltbarkeit oder der Reichweite verhÀlt.
Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Erfahrungen oder RatschlÀge.
Wie ich das Auto im Einzelfall auch zu Hause per Steckdose (keine Wallbox, da Mietwohnung) lade, konnte ich ja schon woanders hier lesen.
Falls ihr dafĂŒr aber auch Tips habt, nehme ich auch diese dankend entgehend.
So, bis dahin, vielen Dank erst mal.