Bei kaltem Wetter ist der Ladezustand = Km

G

Gast995

Guest
Eine durchschnittgeschwindigkeit von 45 km zu erreichen musste aber schon ziemlich schnell fahren
Wenn ich nachts aus Bayern kam und alles frei war , exakte Einhaltung der geschwindkeitsabgaben , wo fei war 220
Da hab ich einen Schnitt von 96 km erreicht
Übelegmal wie schnell du sein musst bei 45 das im Stadtverkehr
 
G

Gast995

Guest
@Eigi genau das meine ich
Wen Landwirte Fahrzeuge die eh nur 45 km dürfen können ist das ok
Aber son i3 auf sprarkurs
Na ja die umweltfuzzis begrüßen das ja

Ganz traurig ist es wenn lkw solche Autos überholen müssen , dann wird immer auf die lkw Fahrer rumgehackt , wer ist denn da der Auslöser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Definiere „Ökofuzzi“ 🤓

Auf den Straßenverkehr bezogen würde ich jemanden, der durch sein sparsames Fahren andere behindert (80-90km/h bei erlaubten 100km/h, hinter sich auch nur ein zu langsamem Fahren oder Überholen gedrängtes Fahrzeug) als „Eco-Asi“ bezeichnen.
Weil: fährt persönlich langsam=sparsam und beeinflusst andere in irgendeiner Form negativ (=nicht sozial)

Jemanden, der bei hinter sich freier Bahn einen möglichst sparsamen Fahrstil wählt (zb nachts) und bei weit hinter sich auftauchenden Fahrzeugen auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, könnte man als „sozialen Eco-Fuzzi“ bezeichnen (da er des Sparens willen bereitwillig später das Ziel erreicht, ohne andere negativ zu beeinflussen).

Ein „sozialer Öko-Fuzzi“ könnte nach der Definition jemand sein, der nahezu ausschließlich grünen Strom (vom eigenen Dach) lädt und bei dessen Verfügbarkeit stets die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit wählt und sich bei dessen nicht-Verfügbarkeit dem Fahrstil des „sozialen Eco-Fuzzies“ annähert.

War das so gemeint?
Dann oute ich mich hiermit als „sozialer ÖkoFuzzi“ 😁
 
G

Gast995

Guest
Ich habe nicht Öko geschrieben Umwelt
Die wollen alles verbessern bis zum Stillstand
Aber das muss jeder selber entscheiden was wie gemeint ist .
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Sozusagen:
umweltfuzzis = letzte Generation :cool:
Die werden immer langsamer bis sie sich bei 0 km/h auf dem Asphalt festkleben um nicht durch Wind wieder zu beschleunigen.:p
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich fahre auf der Landstrasse 94 Km/h
das ist für meinen Verbrauch optimal
Ich sehe mich nicht als Behinderer
Selbst wenn ich 100 Km/h fahre werde ich dauernd überholt
getreu dem Motto....ich hab den grössten......
Die 6 Km/h weniger halten mein Durchschnittsverbrauch auf 13-14 Kwh
Bei konstant 100 Km/h 16-19 Kwh
Kann doch jeder überholen wenn der Verkehr es zulässt,wüsste nicht warum ich für andere mitdenken sollte wenn ich in den Rückspiegel schau
In meinen Augen sind diejenigen die sich nicht trauen zu überholen die Behinderer und die Rückstaus verursachen,obwohl sie überholen könnten dem Verkehrsgeschehen nach, aber einfach nur ängstlich sind
Ich muss mein Strom selber bezahlen dann kann ich auch entscheiden wie optimal ich ihn einsetze für mich
Übrigens ist mir aufgefallen das bei den hohen Spritpreisen auch viele Verbrenner bewusster fahren und nicht immer volle Pulle
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Mit 70Km/h bin ich bei dir das tut nicht Not
Warum dieser 6Km/h Bereich soviel Einfluss auf den Verbrauch ausmacht erschliesst sich mir auch nicht,naja nicht zu ändern bauartbedingt
Bei meinen Model 3 liegt die Magische Grenze bei 124Km/h(16-19Kwh)
da drüber saugt es auch an der Batterie
 
G

Gast995

Guest
Kann ich verstehen das ist wohl der Bereich wo der Motor die ideale Kraft hat und der Verbrauch eben gut ist
Gerade noch landstr lang. Alles für 90 obwohl 100 erlaubt lief super keiner langsam und der Verkehr rollte super
Warum da überholen , das würde nix bringen
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Bauartspezifisch gibt’s anscheinend bei jedem Fahrzeug eine Geschwindigkeit, ab der die Luft nicht mehr linear drüberströmt sondern hinter dem Auto verwirbelt und es dadurch windwiderstandsmäßig „größer“ werden lässt.
Der Mehrverbrauch macht dann echt einen 10-15%-Sprung.

Bei meinem Dacia Pick-up lag diese Geschwindigkeit bei offener Ladefläche bei 110-115km/h, mit geschlossener Ladefläche bei 120-125km/h.
Ist nur über lange Zeiträume zu ermitteln, weil Rücken-/ Gegenwind meist vernachlässigt werden.

Kann durchaus sein, das die Geschwindigkeit beim Spring (als Stadtauto konzipiert) bei unter 100km/h liegt.
 
G

Gast995

Guest
Also ich hab fest gestellt das bei Neuwagen Benzin erst nach ca 10000 km der Verbrauch weniger wird , klar gleiche Fahrweise
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
20 Euro Bußgeld sind sbsolut gerechtfertigt für grundlos den Verkehrsfluss stören, keine Frage.
Heute in der 30ig Zone, jemand vor mir gehabt, der seinen Verbrenner wirklich getragen hat.. mit 15km/h, echte Geduldsprobe🤬 weil er ultra tiefergelegt war.. dann noch einheimisch🙈 warum macht man sowas??
Ist eine holprige Straße in der Altstadt.. Ist das Grund genug dem Ticket zu entgehn?🤔
 
G

Gast995

Guest
Wenn der zu tief liegt gibts ein Ticket wenn er erwischt wird .
Da macht Autofahren richtig Spaß Schlaglöcher ausweichen ,für mich der größte blödsinn so tief zu legen für einen Straßen pkw , im Motorsport ist das absolut ok
Aber auch hier , wer das gut findet ???
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Heute in der 30ig Zone, jemand vor mir gehabt, der seinen Verbrenner wirklich getragen hat.. mit 15km/h, echte Geduldsprobe🤬 weil er ultra tiefergelegt war.. dann noch einheimisch🙈 warum macht man sowas??
Ist eine holprige Straße in der Altstadt.. Ist das Grund genug dem Ticket zu entgehn?🤔
Bei einer Fahrwerkstieferlegungen ist zu beachten

So sagt es der Tüv:

Die minimale Bodenfreiheit von 110 mm darf nicht unterschritten werden. Das Fahrzeug muss eine Schwelle 800 mm breit, 110 mm hoch, besetzt mit 75 kg (dem Fahrer), berührungslos mittig überfahren können.
 
G

Gast995

Guest
Ja nur bei den heutigen Straßen und Tempo 30 Zonen ist so ein blödsin nicht mehr zielführend
Zu meiner Zeit gab es solche Dinge wie verkehrsberuhigte Zonen nicht .
Da war es nicht so schlimm und man fuhr sich fast nix kaputt
 

Empfohlene Communitys


Oben