Bei kaltem Wetter ist der Ladezustand = Km

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...ähm, wir reden von 92 km/h, nicht von 59...
Ein LKW, der ein anderes Fahrzeug, das 92km/h fährt, überholt, ist der nicht das rechtliche UND moralische Problem? Weil ein Seitenwindstoß, und nicht er ist tot, sondern der Unschuldige, den er verbotenerweise und völlig leichtsinnig überholt hat.
Traurige Egozentriker seid Ihr.
? Dass Du damit nicht den LKW-Fahrer meintest, sondern das potentielle Opfer, das wiederum finde ich traurig.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Meine Ausdrucksweise ist wohl gewählt und drückt mein Empfinden aus.
Als Bürger und Autofahrer im besonderen sollte man es meiner Meinung nach vermeiden andere Verkehrsteilnehmer zu belästigen.
Das gelingt Keinem immer...aber sich dafür als moralisch überlegen hinzustellen...naja.
Seeehr viel besser👌🏻Danke dir😏
Lammzahm wird’s kuschlig im Forum🪹
 

Jäger84

eDacia-Interessierter
...ähm, wir reden von 92 km/h, nicht von 59...
Ein LKW, der ein anderes Fahrzeug, das 92km/h fährt, überholt, ist der nicht das rechtliche UND moralische Problem? Weil ein Seitenwindstoß, und nicht er ist tot, sondern der Unschuldige, den er verbotenerweise und völlig leichtsinnig überholt hat.

? Dass Du damit nicht den LKW-Fahrer meintest, sondern das potentielle Opfer, das wiederum finde ich traurig.
wir reden von 92 Tacho...ergo 87-88 echte km/h
ein LKW läuft GENAU 89km/h
warum muss ich den jetzt zwingen mich zu überholen?
kann ich da nicht einfach 90 fahren?
Der Fahrer hat echten Druck, Termine, Lenk- und Rastzeiten...nicht den selbstgemachten Druck super sparsam zu sein oder was auch immer.
Er hat keine Wahl, du als Autofahrer schon.
Du könntest schneller fahren machst es aber nicht, wie ein Beamter, der Dienst nach Vorschrift macht.
Da ist man kein "potentielles Opfer" sondern einfach nur rücksichtslos und unemphatisch.
 

jgf

eDacia-Erfahrener
wir reden von 92 Tacho...ergo 87-88 echte km/h
ein LKW läuft GENAU 89km/h
warum muss ich den jetzt zwingen mich zu überholen?
kann ich da nicht einfach 90 fahren?
Der Fahrer hat echten Druck, Termine, Lenk- und Rastzeiten...nicht den selbstgemachten Druck super sparsam zu sein oder was auch immer.
Er hat keine Wahl, du als Autofahrer schon.
Du könntest schneller fahren machst es aber nicht, wie ein Beamter, der Dienst nach Vorschrift macht.
Da ist man kein "potentielles Opfer" sondern einfach nur rücksichtslos und unemphatisch.
LKW darf 80km/h fahren, technisch möglich sind 88/89km/h. Bergab rollt er beladen ausgekuppelt auch mal 100km/h. Alles über Tempo 80 ist rechtliche Grauzone bzw. ein Verstoß und kann/wird geahndet bei einer Kontrolle oder Unfall.
Ich nötige bei konstant 92 km/ auf der rechten Spur ? Unsinn !
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
wir reden von 92 Tacho...ergo 87-88 echte km/h
ein LKW läuft GENAU 89km/h
warum muss ich den jetzt zwingen mich zu überholen?
kann ich da nicht einfach 90 fahren?
Der Fahrer hat echten Druck, Termine, Lenk- und Rastzeiten...nicht den selbstgemachten Druck super sparsam zu sein oder was auch immer.
Er hat keine Wahl, du als Autofahrer schon.
Du könntest schneller fahren machst es aber nicht, wie ein Beamter, der Dienst nach Vorschrift macht.
Da ist man kein "potentielles Opfer" sondern einfach nur rücksichtslos und unemphatisch.
es wurde ja hier schon ein paarmal gesagt. In Deutschland haben wir Höchstgeschwindigkeiten und keine Mindestgeschwindigkeiten. Niemand ist gezwungen die Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es ist immer eine Frage des Betrachters. Nach Deiner Logik müsste ich beim Überholen von einem Elefantenrennen auf einer 3 spurigen Autobahn mindestens 180 km/h (reicht das?) fahren um die Autos, die ganz links plästern, nicht "zu behindern".
 

Jäger84

eDacia-Interessierter
Ich glaube ihr WOLLT mich falsch verstehen...
Ich rede von einem rücksichtsvollen Mitschwimmen im Verkehr, was mit dem spring durchaus möglich ist.
Das ist nicht der Fall wenn ein LKW mich überholen kann.
Man wird eben zu einem Verkehrshindernis wenn man entweder wesentlich schneller oder eben auch langsamer fährt als der Rest.
wenn man nicht schneller kann...ok.
Aber eben diese Abweichler provozieren einen Stau und das ist schlecht.
 
Oben