Bei kaltem Wetter ist der Ladezustand = Km

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei einer Fahrwerkstieferlegungen ist zu beachten

So sagt es der Tüv:

Die minimale Bodenfreiheit von 110 mm darf nicht unterschritten werden. Das Fahrzeug muss eine Schwelle 800 mm breit, 110 mm hoch, besetzt mit 75 kg (dem Fahrer), berührungslos mittig überfahren können.
Hätte er nie und nimmer geschafft..
Als er dann endlich abbog, gab er nochmal ordentlich Sound💨🙉
Ich war froh über freie Fahrt vorraus🚙🌪️🌞
 

jgf

eDacia-Erfahrener
@Eigi genau das meine ich
Wen Landwirte Fahrzeuge die eh nur 45 km dürfen können ist das ok
Aber son i3 auf sprarkurs
Na ja die umweltfuzzis begrüßen das ja

Ganz traurig ist es wenn lkw solche Autos überholen müssen , dann wird immer auf die lkw Fahrer rumgehackt , wer ist denn da der Auslöser
Wenn mich ein LKW auf der A3 überholen muss, weil ich laut Tach 92 km/h fahre, mache ich dann da etwas falsch? NEIN!
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Wenn mich ein LKW auf der A3 überholen muss, weil ich laut Tach 92 km/h fahre, mache ich dann da etwas falsch? NEIN!
das schöne an unserem Land ist doch das jeder noch die Freiheit hat zu fahren wie er möchte.
jeder sieht das verhalten der anderen aus seiner Sicht und meistens machen alle alles falsch.
ich sag oft zu meiner Frau "wie kann das sein das wir die einzig normalen menschen auf dieser Welt sind?"
keiner macht sich die mühe die Gedanken der anderen zu verstehen oder zumindest seine eigene sicht zu hinterfragen.
aber die Antwort auf deine frage ist aus meiner Sicht, JA
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
72 mit einer Simson Schwalbe auf der A2 ist bestimmt lebensgefährlitsch😇
Mit 92 im Spring🤔alles im gelben Bereich🚥, würd i meinen☕
Normale Leute machen mir Angst😜
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Es gab mal ne Zeit, da fuhren die LKW aif der Autobahn auch 80/84 mittlerweile fahren die alle konstant 90. Ich fahre auf der Autobahn in der Regel auf der Rechten Spur mit 92 bis 96 bis jetzt jst mich noch nie ein LKW überholt. Solange ich schneller bin sls die LKW sehe ich mich nicht als Verkehrshindernis. Und beim überholen wird dann der Kickdown genutzt. ;)
 
G

Gast1784

Guest
Wenn mich ein LKW auf der A3 überholen muss, weil ich laut Tach 92 km/h fahre, mache ich dann da etwas falsch? NEIN!
Das kommt auf die Situation an.

Wenn du dir einen LKW suchst der eben deine Wunschgeschwindigkeit fährt, dann behinderst du niemanden wenn du dich hinter diesen LKW hängst. Also ist es nicht gegen den Geist von §1.

Das Brummirennen findet ohnehin statt, demnach geht von dir keine nennenswerte Beeinträchtigung anderer Verkehrsteilnehmer aus.

Mit 92 droht dir aber auf der rechten Spur niemals ein Bußgeld. Ein Überholvorgang kann ohne nennenswerte Beschleunigung bei entsprechender Verkehrslage allerdings zur Behinderung werden. Man sollte also den LKW mit 80 schon so überholen dass man niemanden behindert. Den fließenden Verkehr durch sehr gemächliches Überholen ausbremsen ist gegen den Geist der STVO und auch eine Ordnungswidrigkeit.

Im Grunde ist die Sache denkbar einfach: Gegenseitige Rücksichtnahme, schon passt das.

Die Straße ist für keine Autofahrerfraktion exklusiv da.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Wenn mich ein LKW auf der A3 überholen muss, weil ich laut Tach 92 km/h fahre, mache ich dann da etwas falsch? NEIN!
Das sind für uns Spring Fahrer doch die besten. Den lasse ich schön überholen eventuell lupfe ich etwas das Gaspedal damit er besser vorbeikommt und dann sauge ich mich mich im Windschatten fest. Natürlich mit Sicherheitsabstand.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Mit meinen Wohnmobil Mercedes Hymer H-Kennzeichen
Bj 1986/65 Kw-88PS bin ich auch in den Bereichen unterwegs
Der Verbrauch liegt dann bei 12-13 L Diesel auf 100km
Deshalb ist der Spring kein Neuland für mich was die Geschwindigkeiten betrifft
Bei 100Km/h und drüber geht der Verbrauch auf 15-16 Liter
 

Jäger84

eDacia-Interessierter
Wenn mich ein LKW auf der A3 überholen muss, weil ich laut Tach 92 km/h fahre, mache ich dann da etwas falsch? NEIN!
Rechtlich vielleicht nicht.
Moralisch definitiv. Du gehst damit ALLEN Anderen völlig grundlos auf den Sack. Du provozierst einen Stau weil der LKW ewig braucht um dich zu überholen.
Und welchen Grund hast du dafür?
Dich selbst geil zu finden weil du so super wenig Strom verbrauchst?
Auch nicht besser als jeder Raser, der mit nem Ständer in der Hose 250 fährt und sich so für den Geilsten hält.
Traurige Egozentriker seid Ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Rechtlich vielleicht nicht.
Moralisch definitiv. Du gehst damit ALLEN Anderen völlig grundlos auf den Sack. Du provozierst einen Stau weil der LKW ewig braucht um dich zu überholen.
Und welchen Grund hast du dafür?
Dich selbst geil zu finden weil du so super wenig Strom verbrauchst?
Auch nicht besser als jeder Raser, der mit nem Ständer in der Hose 250 fährt und sich so für den geilsten Hält.
Traurige Egozentriker seid Ihr.
So jetzt nochmal in Schönschrift bitte🙏
Das geht bestimmt mit deinen 39 Lenzen und OHNE Jagdgewehr🔫
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Was willst du von mir?
hast de Rechtschreibfehler gefunden?
Dann kannst du sie von mir aus behalten.
Gar nichts.
Nope, ich meine ausschließlich deine Ausdrucksweise. Strikeverdächtig..
Mal überlegt das Elefantenrennen viel mehr durch Elefanten ausgelöst werden??
Mahlzeit🍖
 

Jäger84

eDacia-Interessierter
Meine Ausdrucksweise ist wohl gewählt und drückt mein Empfinden aus.
Als Bürger und Autofahrer im besonderen sollte man es meiner Meinung nach vermeiden andere Verkehrsteilnehmer zu belästigen.
Das gelingt Keinem immer...aber sich dafür als moralisch überlegen hinzustellen...naja.
 

Empfohlene Communitys


Oben