Bei kaltem Wetter ist der Ladezustand = Km

G

Gast995

Guest
Genau das ist nicht gedeckt , wenn du den Verkehr aufhältst ist das Nötigung , man muss sich schon an die Geschwindigkeiten halten , es sei Traktoren kleine Nummernschilder , aber absichtlich ist nicht , und mal auf die Bremse treten ohne vernünftigen Grund ist genauso Nötigung

Zb auf der bab mittig fahren langsamer als recht ist strafbar
 
G

Gast995

Guest
Das ist falsch , habe die nur erklärt was man darf und was nicht , Behinderung igeht garnicht , das mit meinem Fahrstil garnix zu tun .
Wenn mir einer zu langsam ist und es passt überhol ich den , ist docv ganz einfach , dazu muss man aber Gas geben und das kostet Energie,denn gerade solche Schleicher , sind die unfallverursacher .
Ohne Grund 50 fahren wenn 70 erlaubt ist geht nicht , dann kann ja jeder mit 20 fahren , deiner Ansicht nach ja .
Ich hab wie gesagt kein Problem , ich überhole und gut ist
 
G

Gast995

Guest
Und von Forschern und Spezialisten , wenn Tempo 120 auf der bab kommt
3 Spurig rechte Bahn lkw und für die Überholverbot , wenn nur 1 auf der linken Spur 100 fährt von mir aus auch in der Mitte , bekommste Ruck zuck einen Riesen Stau , das ist nach deiner Meinung richtig .
Dann solltest du nochmal zur Fahrschule gehen .
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Und von Forschern und Spezialisten , wenn Tempo 120 auf der bab kommt
3 Spurig rechte Bahn lkw und für die Überholverbot , wenn nur 1 auf der linken Spur 100 fährt von mir aus auch in der Mitte , bekommste Ruck zuck einen Riesen Stau , das ist nach deiner Meinung richtig .
Dann solltest du nochmal zur Fahrschule gehen .
Das ist blanke Theorie…

In Frankreich mit Tempolimit bei 130km/h fährt sich‘s erfahrungsgemäß extrem entspannt und sehr flüssig.
Da fährt niemand mit 100km/h auf der linken Spur. Warum auch…?
Man kann easy rechts mit Transportern bei 100-110 mitschwimmen und muss nur kurz beschleunigen, um zum Überholen links mit 130km/h einzufädeln und zieht anschließend wieder rechts rüber.
Stau entsteht meist durch den ZiehharmonikaEffekt.
Der entfällt, wenn alle von einer gleichen (maximalen) Reisegeschwindigkeit ausgehen.
 
G

Gast995

Guest
Ich habe dich nix anderes geschrieben @Hans
Nur hier muss ich dir doch nicht erzählen , wie gefahren wird 20 km mittig mit 80 das rechts die lkws überholen und sind sich keiner schuld bewusst, wenn das so entspannt wäre wie in Frankreich, ich war noch nie da , und in Deutschland ist ja eh alles andres
 
G

Gast1784

Guest
Und von Forschern und Spezialisten , wenn Tempo 120 auf der bab kommt
3 Spurig rechte Bahn lkw und für die Überholverbot , wenn nur 1 auf der linken Spur 100 fährt von mir aus auch in der Mitte , bekommste Ruck zuck einen Riesen Stau , das ist nach deiner Meinung richtig .
Dann solltest du nochmal zur Fahrschule gehen .
Lass doch mal deine Egozentrik weg und stell dir die Mutti mit einem weinenden Kleinkind, den älteren Autofahrer dem alles viel zu hektisch ist, den Fahranfänger vor. Ganz sicher bist du ein äußert sicherer und erfahrener Autofahrer, das sind aber nicht alle die draußen herumfahren. Und es es völlig irrelevant wie sehr diese "schlechten" Autofahrer uns nerven, sie sind einfach auch auf der Straße und dürfen das.

Da kannst du diese Sonderfälle die aus Rechthaberei den Verkehr aufhalten einfach mal weg lassen, es bleiben mehr als genug Fahrer übrig die sich strikt an 30 und 50 km/h halten und uns damit nerven, oder sogar noch ein wenig vorsichtiger durch die 30er Zone segeln, einfach weil sie schon Schrecksekunden hatten.

Wir können unmöglich erkennen warum jemand für unser Gefühl zu langsam fährt, also nehmen wir Rücksicht. Im Grunde ganz einfach.

Spart auch echt Nerven.

Was mich ärgern würde, wenn ich mich denn noch ärgern wollte, ist deine Reaktion auf einen Foriker der schreibt wie sparsam er mit seinem Spring durch Stuttgart gefahren ist. Das ist dein Trigger, da gehst du ab und alles ist entweder nicht wahr oder es handelt sich um eine Fall von Verkehrsbehinderung.

Nö, das sehe ich anders als du. Und mein Sicht ist mindestens genauso unwichtig wie deine Sicht :)
 
G

Gast995

Guest
Wenn man sich nicht mehr aufs Autofahren konzentrieren kann , weil Kind weint , weil Schrecksekunde gehabt , also Angst gehört er nicht auf die Straße fertig
Sollte ein fahranfänger sich zu erkennen geben , ja es gibt solche die noch ein Schild hinten haben, da nehme ich besonders Rücksicht , und ich bin auch dafür Leute mit 100 Fahrstunden und mehr sollten zur eigen Sicherheit nicht fahren
Das hat mit Arroganz nix zu tun ,
Genauso eine augenuntersuchung auch schon bei jungen Leuten alle 5 Jahre
Man glaubt garnicht wieviel blinde fahren ,
Leider muss ich da aus eigener Erfahrung sprechen , da alle 5 Jahre Untersuchung ansteht , hab mich sofort operieren lassen und wieder 100% Sehkraft
 
G

Gast995

Guest
@Rudi Rüssel ich hab nirgendwo gesagt das ich ein guter Autofahrer bin , ich gehe immer nach dem Motto meines Fahrlehrers
Oh 100000km unfallfrei !::: da haben die anderen aber gut aufgepasst , das ist die Wirklichkeit nix anderes
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich wollte schon stolz schreiben, nun bin ich auch im Sparclub der unter 10er, bis ich gesehen hab, dass das ja 8,2kW waren😱

Meine Spar-Verbrauchsfahrt war nicht unbedingt freiwillig.. ich hatte mich zu weit raus gewagt und durfte 75km zurück nach Hause mit Restreichweite von 63km.. nochmal resetet und die Anzeige kletterte auf 66km..

9km.. woher nehmen, wenn nicht stehlen?🤔

Also nicht schneller wie 75km/h.. eher weniger.
Wg. Baustellen musste ich lange sowieso 60 foahrn. Zum Glück sehr wenig Verkehr.
Vorsichtshalber Radio meistens aus und wg. des sporadischen 3-Balkenproblems, kam ich nicht mal in die Versuchung zu heizen. Ergo Jacke an.
Anfangs noch 11Grad, dann auf 7 gesunken. Regen. Erst Bundesstraße, das meiste aber über Flachland in Sachsen-Anstalt.
Es ist erstaunlich, wie wenig KW man benötigt, um Geschwindigkeiten zu halten.
2-3KW um die 40km/h.
5-6KW von 50-65km/h.
Ich bin nach Momentanverbrauchsanzeige gefahren.
Wenn’s über 10KW ging, weil etwa bergauf, immer Speed in 2km/h-Schritten gesenkt. Bei bergab dann wieder Speed etwas rauf.
Der Begrenzer funzt übrigens bis Schildi🐢 kommt.
Zum Schluss konnte ich via Restreichweite 13km fahren. Google Maps zeigte 12km an🦾
Dann etwas mulmiger Blindflug mit „begrenzter Leistung“, die ich mir ja selbst die ganze Zeit begrenzt habe.
Erleichtert dann angekommen, diesmal ohne abschleppen, wie einmal bei der Ersatz-Zoe, ein Dorf zuvor😅
 

Anhänge

  • 1679691478248.jpeg
    1679691478248.jpeg
    633,4 KB · Aufrufe: 56

Ogwad

eDacia-Erfahrener
,@Floeppy1
Richtig, man kann langsam fahren. Das ist absolut gedeckt durch die STVO, auch wenn man mal auf die Bremse müsstest wegen jemandem der langsamer fährt.
Das ist nicht dein, nicht meine Straße Straße, das ist unsere Straße. Da darf im Rahmen der STVO jeder so fahren wie er es für richtig hält.
Sehe ich nicht so. Bei LKW & Co. sehe ich das ja ein aber mit einem PKW sollte man die vorgegebene Geschwindigkeit auch nutzen und den Verkehr nicht behindern. Rumzutrödeln und andere zum Überholen zu nötigen um 2 € zu sparen ist einfach egoistisch. Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, die mögliche Geschwindigkeit zu Fahren, sollte mal seine Fahrtauglichkeit prüfen lassen. Lt. StVO ist unnötiges langsam Fahren nur erlaubt, wenn niemand behindert wird!!!
Das bezieht sich nicht aufs langsam Fahren wegen der Witterrung, Nebel, Schnee, Glatteis.

Fahre den Spring (gerne) zu 90 % im Ort,
Das ist in meinen Augen sein Revier. Gestern mal auf Rügens Nebenstraßen (70/80 begrenzt) unterwegs gewesen, auch das macht er gut, Verbrauch unter 14 kWh/100 km über 165 km gemittelt.
Bundestrasse dann mit 106 Tacho (100 GPS) nach Hause den Verbrauch mal genullt - da hat er dann auf den 40 km einen Schnitt von über 21 kWh/100 km gehabt. Aber was soll’s, wegen den paar € fang ich nicht an zu kriechen.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Es wäre ergo ne Reichweite von 326,8km möglich bei 26,8kWh-🔋
Jemand müsste mal ernsthaft Hypermiling mit dem Spring betreiben.
Von mir aus 30km/h bis Flasche leer. 500km??😱
Mich wundert's, dass das noch keiner ausprobiert hat.
Die Schlagzeile ist garantiert.
Oder ich hab's nicht gefunden.
Was meint ihr:
Wo liegt der beste (Hypermiling)Geschwindigkeits-Verbrauchswert in km/h?🤔
Ich fände das ja lustig mal auf dem Mittleren Ring in MUC wenn wenig los ist mit 50km/h zu kreiseln bis der Akku leer ist.
Wenn ich es schaffe wenigstens 350 km weit zu kommen, was ich für realistisch halte, wäre ich aber mehr als 7 Stunden unterwegs...
Das wäre dann nicht mehr lustig...🥴
 
G

Gast1784

Guest
Sehe ich nicht so. Bei LKW & Co. sehe ich das ja ein aber mit einem PKW sollte man die vorgegebene Geschwindigkeit auch nutzen und den Verkehr nicht behindern. Rumzutrödeln und andere zum Überholen zu nötigen um 2 € zu sparen ist einfach egoistisch. Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, die mögliche Geschwindigkeit zu Fahren, sollte mal seine Fahrtauglichkeit prüfen lassen. Lt. StVO ist unnötiges langsam Fahren nur erlaubt, wenn niemand behindert wird!!!
Das bezieht sich nicht aufs langsam Fahren wegen der Witterrung, Nebel, Schnee, Glatteis.

Fahre den Spring (gerne) zu 90 % im Ort,
Das ist in meinen Augen sein Revier. Gestern mal auf Rügens Nebenstraßen (70/80 begrenzt) unterwegs gewesen, auch das macht er gut, Verbrauch unter 14 kWh/100 km über 165 km gemittelt.
Bundestrasse dann mit 106 Tacho (100 GPS) nach Hause den Verbrauch mal genullt - da hat er dann auf den 40 km einen Schnitt von über 21 kWh/100 km gehabt. Aber was soll’s, wegen den paar € fang ich nicht an zu kriechen.
Dafür, ihr kennt euch ja prima aus mit der STVO, gibt es extra die blauen Schilder mit weißer Schrift.
20 Euro Bußgeld sind sbsolut gerechtfertigt für grundlos den Verkehrsfluss stören, keine Frage.

Wie aber kommt ihr darauf diese Ordnungeidrigkeit einfach so zu unterstellen bei all den Punkten die hier besprochen wurden?

Mit 45 kWh Durchschnittsgeschwindigkeit durch Stuttgart fahren ist die alleinige Angabe, und daraus wurde hier die Behinderung konstruiert. Mehr als unlogisch.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Bei LKW & Co. sehe ich das ja ein aber mit einem PKW sollte man die vorgegebene Geschwindigkeit auch nutzen und den Verkehr nicht behindern. Rumzutrödeln und andere zum Überholen zu nötigen um 2 € zu sparen ist einfach egoistisch.
passend dazu diese Woche auf meinem Arbeitsweg.
Bundesstraße,
100 erlaubt einspurig,
kein auffahren möglich da eine endlose Kolonne an der auffahrt vorbei zieht.
ganz vorne sieht man LKW´s. alles klar ist eben so.
also warten bis die Kolonne vorbei ist, dann einfädeln und los.
endlich zweispurig, natürlich alle PKW gib ihm und an den LKW´s vorbei.
gefährliches ausscheren der schnelleren obwohl sie weiter hinten sind, die vorderen wieder zurück in die Schlange, hupen, Lichthupe das volle Programm. wie man das so kennt.
dann kommt der Spring auch an die reihe, am letzten LKW vorbei.
und siehe da, wer bremst die LKW aus? ein BMW i3 auf Mission Sparflamme mit nichtmal 80.
das soll jetzt keine Bewertung vom Fahrstiel sein oder die Überlegung ob sich immer mehr Egoismus verbreitet, Hauptsache man zieht sein ding durch.
ist nur ein Erlebnis wie es so vorkommt.
 

Empfohlene Communitys


Oben