Fahrer
eDacia-Profi
- Fahrzeug
- Dacia Spring silber
- Modell
- Comfort plus
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45PS
- Batterie
- 27kw
- Details
- CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Mal sehen was jetzt rauskommt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hätte ich mir ja die 79,- € sparen können und du hättest mir ein entsprechendes Zertifikat mit dem SoH ausgestellt. Mach doch mal ein Geschäft draus: 10,- € gegen SoH-Zertifikat.allerdings ist der SoH Wert mittels 5-ter Klasse Dreisatz ermittelbar und identisch (behaupte ich mal ;-)
Wen dem so wäre, dann wäre der Test in der Tat sinnfrei für uns.Die Werte die A ausliest sind die gleichen die auch wir über CanZe auslesen, nicht mehr und nicht weniger. Genau die daten die das Auto freigibt, mehr kann keiner rauskitzeln.
...ihr glaubt mir nichtmacht nichts
Wieviele Test von Aviloo habt ihr euch ganz genau angeschaut und versucht nachzuvollziehen ;-)?
Ich hab so einige im Netz gepostete Aviloo Tests nachrechnen können, weil sowohl der Neuzustand Batterie Nettowert angegeben war als auch die Energie die bei 100% zum Zeitpunkt des Tests noch reingepasst hat.
Ohne Ausnahme war der SoH das Ergebnis des 5-Klasse Dreisatzes ;-)
Ich finde es auch toll das jemand den Test macht! Das Geld ist ja nicht nur für die Dreisatz Rechnung. Und übrigens ich berechne nichts, fürs Forum ist der "Service" kostenlos ;-)
Irgendwie reden wir glaube ich aneinander vorbei.Wir sehen immer nur eine Momentaufnahme.
A kann Unmengen von Daten logen, weil sie von 100% auf 10% wahrscheinlich alle Änderungen Sekunden genau abrufen und speichern.
Gerade deswegen hätte ich mir eine etwas komplexere (wissenschaftliche) SoH Ermittlung gewünscht, und von mir aus alle gespeicherte Daten ausgehändigt bekommen nicht nur ein schönes 1-Seiten "Zertifikat"
Wenn jemand Langeweile hat, ein Paar Minuten Zeit übrig, ein Blatt Papier und Stift oder einen Rechner/Handy zur Hand möge doch bitte nach A Zertifikate googlen.
Einfach einen von den vielen wählen und ihn genau betrachten was da für Infos drauf stehen. Anschließend den 3-Satz anwenden sowohl für SoH als auch "verbleibende Reichweite"
Wenn ihr sonst andere complexe mathematische Formeln entdeckt oder irgendwelche besondere Infos bez. Akku drucke ich das Zertifikat aus und verschlinge es![]()