APP MyDacia

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
Kann mich nicht erinnern das Dacia mit deren App damit geworben hat das man die in eine Hausautomatisierung einbinden kann.
Und eine API dient wofür sonst?
Von daher ist das für Dacia kein Kriterium, nur Dilettanten binden solch eine Funktion dann ein und erwarten Funktionalität.
Aber sonst passt alles, ja?
Mit Stillständen in der Industrie sind Dienste gemeint die im entfernteren Sinn voneinander abhängig sind. Wenn der Firmeninterne DNS Dienst, aus welchen Gründen auch immer, streikt und durchgestartet werden muss, dann kann es schon mal vorkommen das gewisse Cloud-Services eine Zeit lang nicht mehr erreichbar sind. Das ist ganz normal.
Und peinlich. Mehr hab ich nie behauptet. Etwaige Relativierungen oder Übertreibungen wurden von anderer Seite hier betrieben.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Und eine API dient wofür sonst?
Eventuell für eigene Dienste? Oder um gewisse Daten extern anderen Anbietern verfügbar zu machen? Juice z.B. kann die Fahrzeugdaten gewisser Fabrikate anzapfen, da wird es zwischen Juice und Dacia bestimmt Verträge zu geben.
Aber ich kenne keine Klausel in meinen Kaufverträgen zum Spring das hier irgendein Dienst "garantiert" wird. Zumal eine Firma, die mir eine 100% Verfügbarkeit anbietet, ohnehin nicht ernst zu nehmen ist.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Moin,
heute funzt die App nicht auf dem🥚📱.
Kein Ladestand & auch keine Kilometeranzeige.
Wähle ich Vorklima, erscheint
🍊Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.
Erholsamen Restsonntag euch🌧️
 

androidin

eDacia-Interessierter
Hallo, ich bekomme auf 2 Android-Handys bei einer Neuinstallation der App beim Starten die Fehlermeldung: Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten:

Diskussion zu Lufi - adminForge file uploader

Hatte das schon jemand und hat es erfolgreich beseitigen können?

Auf meinem alten Handy läuft die App noch, zeigt aber keine Daten an. Ist das das Problem, das hier seit ein paar Seiten diskutiert wird?
Hallo, irgendwie ist mein Post untergegangen. Hat jemand diese Probleme auch und vielleicht sogar gelöst?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Yepp die Praktikanten dürfen wohl zur Feier des Tages mal wieder an den Server ran und haben es prompt wieder versaut. 🤦‍♂️

Was willst du machen, wenn kein anderes Spielzeug da ist, dann mussst du die kleinen auch mal mit scharfen Sachen spielen lassen, ist ja Sonntag bekommt das keiner mit. 🤷‍♂️
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Moin,
heute funzt die App nicht auf dem🥚📱.
Kein Ladestand & auch keine Kilometeranzeige.
Wähle ich Vorklima, erscheint
🍊Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.
Erholsamen Restsonntag euch🌧️
…ist seit gestern Abend schon so.
Ausgleichende Gerechtigkeit ggü. den Android-Usern ;-)
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Ist auch in der My Renault App so meiner Zoe, seit gestern abend geht nichts mehr.
Dummerweise hab ich mal probehalber das Fahrzeug aus der App entfernt, jetzt kann ich es nicht mehr koppeln. (ist bei der Zoe einfacher als beim Spring)
Das ist echt ein richtiger Saftladen.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bei meinem Android wird aber auch nichts angezeigt. 🤷🏼‍♀️
oh, das tut mir leid. Und ich dachte, jetzt wären mal die Apple-Jünger dran mit leiden dürfen.
Aber dann sind wir wohl alle vereint im Schimpfen auf die Renault-Server (und an einem Sonntag wird da sicher nichts repariert werden, ist schließlich außerhalb der Geschäftszeiten…)
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
...somit konnten mich meine Nachbarn heute im Nachthemd bewundern, wie ich zu meinem Auto rauslaufe, es anstöpsel, wieder reingehe, feststelle, dass die Wallbox aus ist, selbige anmache, auf der App nicht kontrollieren kann, ob ich denn nun auch brav Sonne tanke, wieder raustaper und versuche im Display des Autos zu erkennen, ob alles ordnungsgemäß läuft.
Mit App ist's schon einfacher.
 

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
FHEM meldet als Reponse Code 401 UNAUTHORIZED, wahrscheinlich haben sie jetzt noch den anderen Key geändert. Oh Mann ...
 
Oben