APP MyDacia

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Und ich wundere mich schon, war am Dienstag bei der Jahresinspektion und wollte schon morgen böse dort anrufen, dass seitdem meine App und Node-Red nicht mehr geht ;-)

Na dann also warten und Api Key aktualisieren ;-)

PS: Hier nochmal der Fehler:
404 Not Found: Requested route ('alliance-platform-caradapter-prod.apps.eu.kamereon.io') does not exist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Geht zwar wieder... aber er zeigt "angeschlossen" und ich bin mit sehr sicher, dass ich den eben abgestöpselt habe....
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
oh, das tut mir leid. Und ich dachte, jetzt wären mal die Apple-Jünger dran mit leiden dürfen.
Aber dann sind wir wohl alle vereint im Schimpfen auf die Renault-Server (und an einem Sonntag wird da sicher nichts repariert werden, ist schließlich außerhalb der Geschäftszeiten…)
Für🍏arbeiten die Studenten auch Sonntags😉
Das hoffe ich zumindest..😅
Schöne Woche🌞
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Seit dem 14.04.2023 habe ich in der App abwechselnd drei Zustände:
- Verbindung nicht möglich: oft
- Veraltete Daten in der App: Sehr oft
- Aktuelle Daten: sehr selten
Auch heute wieder veraltete Daten von Freitag.
Ich gehe mal davon aus, dass das Serverprobleme beim OEM sind.
 

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Hi, die Daten werden immer vom Auto gesendet wenn es bewegt wurde, also zum letzten Mal wenn du das Auto aus machst. Ich vermute mal, habe da nie drauf geachtet, das sie evtl erneuert werden wenn du die Klimatisierung einschaltest.
Das ist bei meinem BMW auch nicht anders.
Was soll sich da auch groß geändert haben?
Weder KM stand noch Standort oder was weiß ich kann sich da noch ändern.
Solange ich jederzeit die Klimatisierung starten kann wenn ich es benötige oder die Ladung starten oder stoppen kann ist für mich alles in Ordnung.
Wenn die Daten natürlich von, sag ich mal Montag sind und du bist bis Mittwoch noch gefahren, sieht das natürlich anders aus.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Er nuss nicht zwingend bewegt werden, auch wenn er läd sckickt er regelmäßig ein Update der Daten. ;)

EDIT:
Und richtig sobald er wach ist wird gefunkt, egal ob Klimatisierung oder sonstiges.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Leute ruhig bleiben, vielleicht sollten wir uns auf mehr Informationen einigen dann word sich das eine oder andere auch klären.
Grundsätzlich müsste das OS, Bezeichnung der Software, Buildnr. und Region in der man ist mit gepostet werden. Dann wärem die Daten auch besser vergleichbar.

Wobei es js hier nur um die DACIA App geht insofern wäre alles andere eh irrelevant. :cool:
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Der Austausch was bei wem jetzt gerade geht und was nicht, bringt einen aber auch nicht wirklich weiter. Bei mir läuft die App (Iphone) in den letzten 10 Tagen ohne Probleme...
Kann nicht sein denn am Wochenende war der Renault Server down, da läuft auch deine App egal Android oder I Phone nicht. Du hast sie halt dann in der Zeit nicht genutzt! Das ist dann aber was anderes. ;-)
 

Empfohlene Communitys


Oben