APP MyDacia

Radix

eDacia-Interessierter
Aber warum bekomme ich keine Fzg Daten mehr angezeigt? Hat zwei Tage funktioniert und jetzt nicht mehr. Lüftungsbutton sehe ich auch nicht mehr?

Nochmal alles löschen und neu synchronisieren??

Was ist das für ein M**t?
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe Android 12. Seit der Synchronisation funktioniert die App bei mir ununterbrochen. Einmal war über Nacht die Prozentangabe weg. War dann am nächste Morgen von alleine wieder da. Und immer wieder kommt während des Ladens die Anzeige dass das Laden unterbrochen wurde. Da reicht es die App neu zu laden dann kann ich sehen wie der Ladezustand gestiegen ist. Ich habe Gottseidank diese App Probleme die andere hier beschreiben nicht.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nochmal alles löschen und neu synchronisieren??
Aus Erfahrung: nein.
Einfach geduldig sein. Meist geht es nach ein paar Stunden wieder von ganz alleine. Ab- und Anmelden kann den Vorgang evtl. etwas beschleunigen, ist aber nicht sicher.

Ich habe meinen Spring bisher einmal synchronisiert (direkt nach der Übergabe) und seit dem nicht mehr. Hat jetzt mittlerweile auch schon einen Handy-Wechsel überlebt.

Ich denke mal, die müssen da auch erst mal richtig Erfahrung sammeln und die SAP (Software aus Pakistan) muss halt immer mal wieder angepasst werden.
Man sollte gnädig sein und wenn es funzt, sich drüber freuen. Ist jedenfalls ein toller Mehrwert und ich bin mir sicher da kommen auch noch die von uns ersehnten Features.

BTW: gibt es was vergleichbares für die Zoe oder den Twingo? Was haben die für einen Funktionsumfang?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich habe die APP auch nur 1x eingerichtet bekommen bei der Autoübergabe und seitdem hatte ich nur 1x kurz eine Unterbrechung. Renault - Twingo zumindest - hat eine identische APP
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Bei mir scheinen sie die 72h voll auszureizen. Scheinbar geht das nicht automatisch und die arbeiten nicht am Wochenende. Und heute ist in Frankreich Feiertag
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Nach Wochen ohne Synchronisierung, eben
wieder gekoppelt.

Gab am Wochenende ein IOS Update.
Nun 15.6
Vielleicht lag es dran.

Geht wieder wie früher…
 

SpringHase

eDacia-Interessierter
Ich habe die App selber eingerichtet (Andoid-Version 12).
Läuft jetzt seit 3 1/2 Monaten und hatte nur kurzfristige Störungen auf der Serverseite.
Manchmal muss ich einen Befehl wiederholen (z.B. Laden unterbrechen).
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Bei mir fehlt der Sync. Button. lt. Händler sollte es funktionieren. Ich soll eventuell mal die App löschen und wieder aufspielen. Geht aber immer noch nicht. Hab dann bei Dacia angerufen und man hat einen Vorgang aufgemacht. Heute per Mail eine Antwort bekommen, das noch was fehlte und in 1-2 Tagen gehen soll. Ich bin mal gespannt.
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Aktueller Stand bei mir. Heute morgen stand die 72h Meldung noch in der App. Jetzt ist sie weg, aber ich kann weder Standort noch Vorklimatisierung aufrufen.
Unter "Verträge" sind jetzt ein paar Sachen neu aufgetaucht. Siehe Foto.
Was fehlt da jetzt noch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816-140051.jpg
    Screenshot_20220816-140051.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 95

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Naja. Da fehlt, dass diese "aktiv" sind. Wenn das passiert, sollte es auch klappen mit "remote". Sozusagen aus "Bei Aktivierung" muss nun noch "aktiv" werden. Wird bald soweit sein, denke ich. Den Status "Bei Aktivierung" haben wir gar nicht mitbekommen.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
ich habe jetzt auch den Sync Button bekommen, nachdem ich das Fahrzeug gelöscht und wieder eingefügt habe. Jetzt habe ich auch die 72h Anzeige.
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Neue Zwischenstandsmeldung. Nachdem ich heute ca. 30km gefahren bin, war 2 neue Schaltflächen und der Ladezustand sichtbar. Jetzt sieht es aus wie auf dem angehängten Foto. Hab dann auf dem Heimweg die günstige Schnell-Ladesäule im Nachbarort ausprobiert (19ct/kwh). Wurde alles schön angezeigt. Klimatisierung wollte er beim schnellladen nicht einschalten, da kam ne Fehlermeldung. Zuhause hat's dann aber geklappt. Wie funktioniert das mit der Ortung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816-201219.jpg
    Screenshot_20220816-201219.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 87
Oben