APP MyDacia

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hallo zusammen,
seit eine Woche habe ich mein Spring. In der App fehlt aber immer noch der Sync Button. Schon 2 Mal mit Dacia Service telefoniert aber noch nichts passiert. Hat jemand ein Tipp, der in selber Situation war?
LG Roman
Hallo Roman,
ist bei mir das gleiche, habe seit gestern meinen Spring und kein Sync Button.
Bei Dacia sagte man mir das man sich dem Problem annehmen würde, es aber
auf Grund von Urlaub und Corona wahrscheinlich 2 Wochen dauern würde.
Bei mir werden auch keine Fahrzeuginformationen angezeigt. :cry:

Gruß Uwe
 

Iliassaili

eDacia-Interessierter
Guten Morgen zusammen,

ich kriege komischerweise den spring per App nicht zum Laden.

Klicke zwar auf Ladung fortsetzen und die Info wird wohl laut Benachrichtigung auch weitergegeben aber es tut sich nichts? Manchmal zeigt er auch an dass es entkoppelt ist 😑

Jmd eine Idee was ich falsch mache?
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Vermutlich machst du garnichts falsch. Wende dich an den Dacia Service die können den Kopplungsprozess händisch neu anstoßen dann hat es zumindest bei mir im Anschluss funktioniert.
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Ich bekomme die Synchronisierung einfach nicht hin. Nach der Eingabe der Gesamtkilometer kommt jedes Mal "techn. Fehler". Zig mal probiert, auch an anderen Standorten mit perfekter Netzabdeckung. App de- und wieder installiert. Fahrzeug gelöscht und wieder neu angelegt. Bleibt immer das Gleiche.
Hab ich irgendwo vielleicht die Lösung übersehen? Bei aktuell 79 Seiten im Thema gut möglich.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Spring soll bspw. nicht am Ladekabel sein?

Bei mir hat es am Anfang auch nicht geklappt. Bis ich dann in aller Ruhe alle Schritte noch Mal, wie beschrieben gemacht habe. Mit aus-/anschalten laut Anleitung und nicht nach Gefühl.

Bis dann aber alle Dienste freigeschaltet waren, dauert es auch nochmal etwas (24h oder so, genau weiß ich es nicht mehr). Erst dann klappt alles in der App.
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Wie gesagt, ich komme bis zur Kilometer Eingabe, das ist ja schon einen Schritt weiter als das Ein-Aus-Ein. Deshalb denke ich, dass die Schritte bis dahin in Ordnung sind.
Und geladen wurde er nicht bei den Versuchen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
dann könnte auch das noch greifen...

Oder mal bei DACIA anrufen. Ggfs. schalten die Dich noch frei. Das gab es zumindest anfangs auch öfters mal, dass dies nicht automatisch geschehen ist und das dauert dann auch gerne ein oder gar zwei Tage (kann auch schneller sein)...

Denn es sollten alle Dienste bei "Verträge" auf grün (Aktiv) stehen. Da bist Du ja auch bei "Remote pack" und "Remote Dashboard".


[Ein Problem ist halt auch: kaum jemand, bei dem es geklappt hat, wird gerne das Ding entkoppeln und zu Demozwecken wieder ankoppeln. Die meisten sind wohl froh, dass es klappt :) ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Guten Morgen zusammen,

ich kriege komischerweise den spring per App nicht zum Laden.

Klicke zwar auf Ladung fortsetzen und die Info wird wohl laut Benachrichtigung auch weitergegeben aber es tut sich nichts? Manchmal zeigt er auch an dass es entkoppelt ist 😑

Jmd eine Idee was ich falsch mache?
Die App zeigt immer wieder mal an dass der Ladevorgang unterbrochen wurde. Einfach ignorieren. Das Auto lädt trotzdem. Wenn die App das anzeigt einfach die Oberfläche nach unten ziehen um die App neu zu laden ( nicht das Auto) dann kannst du sehen wie die Prozente steigen.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bekomme die Synchronisierung einfach nicht hin. Nach der Eingabe der Gesamtkilometer kommt jedes Mal "techn. Fehler". Zig mal probiert, auch an anderen Standorten mit perfekter Netzabdeckung. App de- und wieder installiert. Fahrzeug gelöscht und wieder neu angelegt. Bleibt immer das Gleiche.
Hab ich irgendwo vielleicht die Lösung übersehen? Bei aktuell 79 Seiten im Thema gut möglich.
Der Händler muss dich als Besitzer im System eintragen. Erst dann ist synchronisieren möglich. Ruf an. Hat dein Händler wahrscheinlich vergessen.
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeugdaten werden angezeigt. Trotzdem bin ich gestern zuerst mal ne halbe Stunde gefahren und hab´s dann nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Mein "Freundlicher" hat mir jetzt ne Nummer bei Renault/Dacia gegeben, vielleicht könnten die mir helfen.
 

Radix

eDacia-Interessierter
OK. Hab das Fahrzeug und meinen Account mal gelöscht und alles unter dem Namen meiner Frau neu angelegt. Später werde ich es nochmal ausprobieren. Ich werde dann berichten. Danke erstmal @Jürgen K .
Ich hatte das selbe Problem wie du. Kam bis zu km Eingabe und dann gab es die Fehlermeldung. Wende dich direkt an den Dacia Support. Ich musste ca. 10 Tage warten. Habe dann eine Info bekommen das was zurückgesetzt wurde und ich die Sync noch mal machen soll (erst zwei Tage a 15min. fahren). Das hat dann leider auch nix gebracht woraufhin ich nochmals Kontakt zu Dacia hatte. Der Fall wurde an Frankreich übergeben. Von dort kam dann die Meldung das man keine Fehler entdecken könne??? Aber komischer Weise ging das Synchronisieren dann urplötzlich beim 1. Versuch. Ich nutzte ein IPhone. Sollte mit dem Namen von deiner Frau oder dir eigentlich nichts zu tun haben.
 

Radix

eDacia-Interessierter
Hat die App öfter mal Aussetzer? Der Wagen wurde den ganzen Tag bewegt, die Daten in der App stammen aber von früh morgens…wenn ich jetzt aktualisiere zeigt er gar keine Infos mehr an 🤷‍♂️
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bis auf die Fahrzeuginformationen läuft jetzt soweit alles, sogar die Klimatisierung konnte ich einmal starten. Dafür hängt dich die App jetzt andauernd auf und aktualisiert ihre Daten nicht.

Keine Ahnung warum die das nicht ordentlich zum laufen bekommen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab ich ja in einem anderen threat schon geschrieben. Die App spinnt zur Zeit. Hat Monatelang funktioniert und seit ca. zwei Wochen ist - zumindest bei uns Chaos. Es kann sein das die App auf meinem Smartphone nicht mehr läuft. Bei meiner Frau, die gerade mal einen Meter von mir entfernt sitzt ist alles ok. Oder genau umgekehrt.

Heute ging bei mir plötzlich gar nichts mehr. 5 min. später war wieder alles ok.

Ich habe Android 11, sie Android 10. Keine Ahnung was die da gerade fummeln.
 

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
So, wie versprochen hier die Rückmeldung. Hatte ja einen neuen Account unter dem Namen meiner Frau angelegt. Und, was soll ich sagen?
Synchronisierung hat scheinbar jetzt funktioniert. Ich bin jetzt jedenfalls schon einen Schritt weiter gekommen und über die Eingabe des Kilometerstandes hinaus gekommen. Jetzt steht da, es kann bis zu 72h dauern. Für mich schon mal ein Erfolg.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir hat das keine 72 Stunden gedauert. Das hat schon eine Stunde nach der Erfolgsmeldung gearbeitet. Gratuliere. Wieder einen Schritt weiter.
 

Empfohlene Communitys


Oben