APP MyDacia

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
HILFE!! Klimatisierung in Vorbereitung? Ich hab nix vorbereitet, wüsste gar nicht wie und wie krieg ich das weg bitte?
Kann man das starten und stoppen? Danke :)
Anhang anzeigen 4228
Vor lauter Freude, dass die App funktioniert, hast du wohl versehentlich auf den Knopf über "Klimatisierung in Vorbereitung" gedrückt. Wenn du jetzt gaaaaanz langsam zu deinem Fahrzeug gehst, hörst du vielleicht die Klimatisierung, die sich in Bewegung gesetzt hat.

Wenn du diesen Knopf drückst setzt sich die Klimatisierung in deinem Fahrzeug so in Bewegung, wie du sie beim Aussteigen eingestellt hattest. Das geht - glaube ich - ca. 10 Minuten und nur, wenn die Batterie mehr als 20% geladen ist.

Praktisch im Sommer: du kannst dein Auto runterkühlen, bevor du einsteigst. Praktisch für mich im Winter: wenn ich mich im Thermalbad wieder anziehe, kann ich das Vorheizen einschalten hmmmmm...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Macht sehr viel Sinn. Ich stecke z.B. wenn ich von der Arbeit komme, den Wagen an und schau im Armaturenbrett, wann er die 80% erreicht hat. Dann stell ich mir im Handy ungefähr den Timer. Der Spring nuckelt gemütlich vor sich hin und wenn das Handy bimmelt schau ich in der App nach. Hat er den gewünschten Ladestand erreicht, beende ich den Ladevorgang mit der App und ich lande bei dem gewünschten Prozentwert der Ladung ohne mir jedes Mal den Akku unnötig vollzuballern. Und ich muss nicht aus dem Haus um in der Garage den Ladevorgang zu unterbrechen (vor allem bei schlechtem Wetter ein Vorteil - oder wenn ich schon im Bett liege).
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Der Händler hat zu mir gesagt ich soll mir nicht unnötig Gedanken machen über wann, wieviel und wie oft laden. Er hätte sein E-Auto jetzt ein Jahr und und stöpselt es jedesmal an wenn er zu Hause ist. Egal wie der Akkustand ist. Beim Handy war ja auch immer de Rede davon, dass man dieses und jenes nicht tun soll, aber da macht man es ja auch nicht anders. Nachteile hatte ich beim Handy deshalb noch nicht.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn man kein Interesse an den Technik und Grundlagen hat kann man es genauso machen.

Handy sind keine Referenzen da sie oft noch vor der Akkulebensdauer in den Schrott gehen und falls nicht der Akkutausch unter 100€ kostet.

Das Auto sollte etwas länger halten. Wenn du ihn eh wieder nach 4-5 Jahren abgibst ist alles egal. Wir werden ihn so lange halten wie möglich und da wäre es doch toll wenn der akku nach 10 jahren noch 70% statt vielleicht 50% hat durch gute Behandlung.
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Mein Auto lädt gemütlich an der Schuko mit max 10A, deshalb mache ich mir da nicht sooo große Sorgen und anstöpseln brauche ich ihn höchstens einmal in der Woche, weil wir nicht viel fahren. Ich habe das mit den 20% bzw 80 % auch gelesen und ja, kann sein, aber wenn "Akku kaputt" greift die Garantie denke ich mal, von daher...ich verhalte mich ja nicht fahrlässig.
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Screenshot_20220712_103125.jpg

Hab ganz rechts ein neues Symbol, kennt das jemand hier und hat es auch auf seiner App?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ja. Ich bin aber auch mangels Zahl noch nicht schlau draus geworden... Restreichweite? Damit die Prozente oben größer gezeigt werden können. Bzw. die Smartphone-Schrift nicht so klein eingestellt werden muss? Oder beim Laden ob an AC oder DC? Oder die kW der Säule oder kWh des Ladestroms ?

LOL. Gerade nochmal geöffnet. Jetzt ist es wieder weg. War gestern Nacht da.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Heute ist wieder bei der APP niemand zu Hause. Eine Fehlermeldung nach der Anderen.
So richtig zuverlässig ist das Alles nicht.
Ich habe das Gefühl, dass die gerade krasse Updates fahren und wieder zurücknehmen usw. Da das gekoppelt ist mit der API auf dem Server kann das Aufspielen/Zurücknehmen auch etwas holprig sein... Bis es auf allen Servern/Clients synchron ist...
 

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Moin zusammen, wer von Euch hat denn einen Tipp wie ich den Syncrobutton nach Neuinstallation der App wiederbekomme ? Muss ich mich da an die Hotline wenden ? Ich möchte den Spring wieder neu synchronisieren, da sich die APP total verheddert hatte. Vielen Dank schonmal.
 

Springtime

eDacia-Interessierter
Gehe ganz nach unten auf der Seite, da gibt es eine Schaltfläche "meinen Dacia trennen", danach dann wieder hinzufügen. Kann sein dass Fin wieder eingegeben werden muss, diese Aktion liegt bei mir etwas länger zurück. Auf jaden Fall erscheint dann nach einiger Zeit der Sync-Button wieder.
Ach sorry, habe jetzt erst gelesen, dass App neu installiert wurde... dann kann ich leider auch nicht helfen.
 

Dachus

eDacia-Genießer
Ich habs im anderen Thema ja auch schon geschrieben, es ging erst nach dem gesamten Zurücksetzen von allem durch Dacia/Renault bei mir. Vor dem letzten ios update hatte alles perfekt über 6 Monate funktioniert. Danach war der Wurm drin.

Jetzt funktioniert alles wieder perfekt
Ich hab gemailt, zu Hotlinezeiten kann ich nicht telefonieren
 
Oben