APP MyDacia

Lobo

eDacia-Liebhaber
Wie gewünscht hier mal die Info's zu Ladezuständen von Antriebs- und Bleiakku.

Kein Verlust des Antriebsakku nach 4 Wochen (17.5. --> 70%, 21.06. --> 70%)

Bleiakku ... nach 4 Wochen
1656070711607.png



nach ca. 40 km Fahrt am 23.06.
1656070878212.png
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Mal ne Frage in die Runde!

Ich glaub eins meiner Kinder hatte den Knopf für die Kopplung in der Mittelkonsole gedrückt.

App sagt nun "das Fahrzeug ist nicht gekoppelt mit der app", unter Verträge werden die richtigen Daten angezeigt.

Wie koppel ich das ganze wieder? Das hatte damals das AH gemacht.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Danke, hatte zwar schonmal drau gedrückt, aber nur flüchtig mit beschäftigt. Gerade Auto angemacht, und mal gedrückt! Funtzt wieder! Vielen Dank! :)
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Ich bin zu blöd das Auto zu koppeln. Hab jetzt alles mehrfach gedrückt, installiert- und wieder deinstalliert und es klappt einfach nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies? Danke.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn da steht den Schlüssel wieder Zurückdrehen dann nur eine Stufe zurück so dass das grüne Ok stehen bleibt. Nicht ganz zurück bis der Bildschirm abschaltet. Und permanent die Fussbremse durchdrücken bis die Bestätigung kommt dass es geklappt hat.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Es funktioniert meistens erst 3 bis 4 Tage nachdem du das Auto vom Händler abgeholt hast. Der Händler muss dich erst als Besitzer im System eintragen.
Ging bei uns ab dem ersten Tag. Allerdings spinnt die App jetzt auch unter Android, wobei sie bei uns Monate lang gut gelaufen ist. Gestern hat die App den Ladezustand nicht mehr angezeigt. Heute geht es wieder. Ausgereift ist was anderes. iOS hat ja vermutlich schon länger ein Problem. Also warten warten warten...
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wie gesagt hängt auch vom Händler ab. Die einen registrieren dich sofort, die anderen lassen sich ein paar Tage Zeit. Der eine oder andere hat das auch schon vergessen. Oder der Händler wartet noch bis er die komplette Kohle auf dem Konto hat.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ging bei uns ab dem ersten Tag. Allerdings spinnt die App jetzt auch unter Android, wobei sie bei uns Monate lang gut gelaufen ist. Gestern hat die App den Ladezustand nicht mehr angezeigt. Heute geht es wieder. Ausgereift ist was anderes. iOS hat ja vermutlich schon länger ein Problem. Also warten warten warten...
iOS geht aktuell zuverlässig. Musste bei mir und mindestens einem Forumskollegen dafür aber vom Dacia-Kundenservice auf Serverseite ein Mal komplett rückgesetzt werden. Seither seit einigen Wochen komplett stabil und immer synchron.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Wenn da steht den Schlüssel wieder Zurückdrehen dann nur eine Stufe zurück so dass das grüne Ok stehen bleibt. Nicht ganz zurück bis der Bildschirm abschaltet. Und permanent die Fussbremse durchdrücken bis die Bestätigung kommt dass es geklappt hat.
…ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Kann man so machen wie Du schreibst. Muss man aber nicht. Fußbremse und „wie-weit-zurückdrehen“ sind irrelevant. Der Händler und seine Systemeintragung sind das Entscheidende. Wenn das passiert ist, funktionierts total einfach.
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Ich habe mich telefonisch an den Kundendienst gewandt und wurde auch sehr gut betreut. Habe jetzt eine Vorgangsnummer und einen festen Ansprechpartner und hoffe dass es auch bei mir demnächst mal klappt.
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Ich habe nun heute eine e-Mail erhalten, wie ich vorgehen soll, damit die App wieder vernünftig laufen soll.
Mal sehen , ob es was bringt.
Habe seit 2-3 Wochen keinen Zugriff mehr mit der App auf das Fahrzeug.
Weder die Vorklimatisierung, oder das abschalten des Ladevorgangs funktionieren, bzw. werden überhaupt nicht mehr angezeigt.
Unter Vernetzte Dienste steht immer:
Für ihr Fahrzeug sind derzeit keine Verträge verfügbar.
 

Anhänge

  • IMG_0813 - Kopie.PNG
    IMG_0813 - Kopie.PNG
    170,7 KB · Aufrufe: 110

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Bin dann heute wie in der e-Mail gestanden hat mit dem Spring gefahren und nach ca. 30 Minuten hat sich am Handy aber nichts getan.
Habe dann in der App das Fahrzeug gelöscht und anschließend wieder hinzugefügt, aber dennoch keine Veränderung.
Zuhause angekommen und siehe da, konnte ich das Fahrzeug koopeln.
Dann wie in der App die einzelnen Schritte befolgt und jetzt funktioniert wieder alles :cool:
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
HILFE!! Klimatisierung in Vorbereitung? Ich hab nix vorbereitet, wüsste gar nicht wie und wie krieg ich das weg bitte?
Kann man das starten und stoppen? Danke :)
289971434_1170789983700135_4099574609837239920_n.jpg
 
Oben