APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bald gibt es eine Alternative zu der My Dacia App, die soll die Klimatisierung und das Laden komfortabler ermöglichen (u.A. Stichwort 80%) dauert aber noch etwas, gibt erst eine "Alpha" Version. Der Programmierer kann bestimmt durch Spenden motiviert werden.
 

Anhänge

  • IMG_20220609_184747.jpg
    IMG_20220609_184747.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 152

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Also die von der Hotline sind echt super!
Haben es angeleiert, das in Frankreich die Dienste neu aktiviert wurden
>neu gekoppelt
>läuft wieder
😊👍🏼
Nein. Bei „vernetzte Services“ ist nichts und wenn ich nach Anklicken des ? den „einverstanden“-Button klicke passiert trotzdem nichts… wahrscheinlich ist das ein Fall für die Hotline?
Anhang anzeigen 3888
 

Fadetoblack1983

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

ich musste auch den Weg über den Service gehen um meinen Spring mit der App zu Synchronisieren. Jetzt sind alle Verträge in der App auch sichtbar, jedoch sind die Remote Funktionen nicht aktiviert. Muss ich die noch aktivieren oder wird das auch noch über den Service freigeschalt?
 

Wyoming

eDacia-Neuling
Irgendwie passt das aber alles noch nicht so richtig...
So von der Aufteilung..
Hier fehlt mal links was..
Die 2. Zeile ist wohl auch nicht vorgesehen ...

(War das schon Thema??)

LG Peter 🕵️‍♂️

spr1.JPG
spr2.JPG
 

Fadetoblack1983

eDacia-Interessierter
Habe jetzt auch die Remote Funktionen. Ist bei mir auch etwas abgeschnitten aber noch lesbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-11-21-04-16-79_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    Screenshot_2022-06-11-21-04-16-79_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 102

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Also das auto orten geht ja bei mir schon lange nicht mehr. Jetzt kommt hinzu das man die vorklimatisierung nicht starten kann. Wenn man drauf drückt läd er 2 min. Dann kann man wieder drauf drücken. Laden fortsetzen und stoppen geht allerdings 🤦🏻‍♂️
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Schau‘mal unter „Verträge“, ob bei „vernetzte Services“ alle vier Sachen aktiv sind.
Den Tipp schrieb mir hier ja @Lambda_MK . Danke nochmals!

Wenn da ein Dienst fehlt: Hotline anrufen.
Die sorgen dann dafür, das die wieder hergestellt werden.
4BC94A86-DEE6-481B-80E9-49A883914371.png
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Also die von der Hotline sind echt super!
Haben es angeleiert, das in Frankreich die Dienste neu aktiviert wurden
>neu gekoppelt
>läuft wieder
😊👍🏼
Was für leute in Frankreich?
Ich habe das selbe Problem. Hab das Auto raus gelöscht weil die Heizung per app nicht angesteuert werden konnte. Alles gelöscht. Auto entkoppelt und meinen Dacia gelöscht. App runtergeschmissen. Dann alles neu installiert, Fahrgestellnummer eingegeben auto wieder da. Allerdings ohne km Stand. Der Sync button fehlt in der app komplett. Kann also mein Auto nicht mehr synchronisieren. Hotline angerufen, hab jetzt n ticket. Dauert aber meistens 5 Werktage sagte die dame :(
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hatte sie per Kontaktformular angeschrieben. Einen Tag später kam eine Antwort, einen weiteren später Tag war der Syncbutton wieder (bei the way, ich habe noch keine Auto).
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich kann euch verstehen. Ich allerdings bis heute andere E-Autos wo diese Funktion bis heute nicht angeboten wird, um so geiler (benutzt man das Wort heute noch?) finde ich es da es beim Spring für Lau mitkommt, wenn auch mit Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Was für leute in Frankreich?
Ich habe das selbe Problem. Hab das Auto raus gelöscht weil die Heizung per app nicht angesteuert werden konnte. Alles gelöscht. Auto entkoppelt und meinen Dacia gelöscht. App runtergeschmissen. Dann alles neu installiert, Fahrgestellnummer eingegeben auto wieder da. Allerdings ohne km Stand. Der Sync button fehlt in der app komplett. Kann also mein Auto nicht mehr synchronisieren. Hotline angerufen, hab jetzt n ticket. Dauert aber meistens 5 Werktage sagte die dame :(
Ich hatte bei der in der app angegebenen Nummer angerufen.
Die Dame am Telefon konnte mir nicht helfen, machte aber ein Ticket auf und sagte das es bis zu 10Tage dauern könnte.
Bereits nachmittags bekam ich dann bereits eine Mail, das die Einstellungen zurückgesetzt worden wären und ich es nochmal probieren sollte.
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Ahh ok. Also
Ich hatte bei der in der app angegebenen Nummer angerufen.
Die Dame am Telefon konnte mir nicht helfen, machte aber ein Ticket auf und sagte das es bis zu 10Tage dauern könnte.
Bereits nachmittags bekam ich dann bereits eine Mail, das die Einstellungen zurückgesetzt worden wären und ich es nochmal probieren sollte.
genau wie bei mir. Dann hoffe ich mal das mein Ticket auch so schnell bearbeitet wird. Und es läuft wieder alles? Auch die vorklimatisierung ?
 

Empfohlene Communitys



Oben