APP MyDacia

Marcel Wölk

eDacia-Interessierter
N’Abend ,

Nachdem ich heute Morgen, mit dem Kundenservice telefonierte, und diese es zur Bearbeitung nach Frankreich weiter reichten…..

Es Funktioniert :) Gegen Mittag tauchte der „Button“ in der App, samt Verträgen (Vernetzter Service) auf. Ich konnte sogleich die „Kopplung“ starten, und nach 2 Std (keine 72 Std) Funktionierte alles :).

Lg und ruhigen Abend
Marcel
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Ja, es gibt aktuell 2 Probleme!
- Einmal die allgemein verlorene Verbindung (um die geht es in den meisten kürzlichen Posts in diesem Thread)
- und zum anderen die fehlende GPS-Position bei ansonsten funktionierender Verbindung (bisher offenbar nur bei @sgmarl1982 und mit aufgetreten)

Zur fehlenden GPS-Position:
Hi @sgmarl1982 , ich glaube nicht, dass das Ganze an der „Wo ist“-Logik von iOS hängt:
Erstens weil es ja viele Monate bei mir schon funktioniert hat,
zweitens weil es bei meinem anderen Spring ja auch aktuell noch funktioniert,
drittens glaube ich gar nicht, dass Dacia auf diesen iOS-Unterbau zurückgreift, weil in der App ja steht, dass die Karte von Google sei…

Wie auch immer, ich habe heute morgen den Dacia Kundenservice angeschrieben deswegen. Mal sehen, ob die sich melden.
Weil ich bin mir rel. sicher, dass es (zumindest dieses mal ;-) nicht an mir lag. Außer: Mir fällt gerade ein, dass das Problem seit dem Navi-Update mit der Konfigurationsdatei 11.2 auftrat.

2 Fragen daher:
Hat bei Dir die GPS-Ortung schon jemals funktioniert? Und falls ja, hast Du dieses 11.2er Navi-Update schon aufgespielt?
Wie man auf dem Foto sieht, ist das auch nicht das Problem. Das iPhone erkennt geparktes Auto mittlerweile, Dacia nicht. Also arbeiten die Systeme nicht mit den selben Daten.
 

Anhänge

  • CE61E726-DDA3-4E57-9B88-8F4744B153DF.jpeg
    CE61E726-DDA3-4E57-9B88-8F4744B153DF.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 104

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hi @sgmarl1982 , ja, wir beide haben exakt das gleiche Phänomen.

Übrigens: Inzwischen funktioniert die Standortangabe auch bei meinem anderen Spring nicht mehr :-(
Identisches Problem. Die KM-Angaben und die Ladestände synchronisieren bei beiden Fahrzeugen allerdings weiterhin und auch aktuell.

Habe außerdem erste Antwort vom Dacia Kundenservice erhalten. Er konnte das Problem nachvollziehen, aber nicht lösen, und gibt es jetzt an die Zentrale in Frankreich weiter.
Er bestätigte dabei übrigens auch, dass es ein allgemeines Problem mit der iOS-App gegeben habe (das passt zu den Berichten etlicher Schreiber in diesem Thread, die kompletten Synchronisationsverlust hatten).
Unser „Postionsproblem“ ist davon aber offenbar unabhängig.
Ich halte Dich weiter auf dem Laufenden.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Endlich. Meine FIN würde angenommen. Hab auch direkt den Quellcode ausgelesen. Da steht manufacturing Date 02.06. und shipment Date ebenfalls 02.06.. Das kann doch nicht stimmen oder?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Roy Dann sind wir jetzt schon mindestens 3, bei denen die Positionsangabe des Autos weg ist :-(
Ich hatte den Dacia Kundenservice angeschrieben, die haben es nach Frankreich weitergegeben, dann habe ich Rückmeldung erhalten (am Freitag), dass die was neu initialisiert hätten, und ich es über das Wochenende beobachten soll. Bislang aber keine Besserung.
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
@Roy Dann sind wir jetzt schon mindestens 3, bei denen die Positionsangabe des Autos weg ist :-(
Ich hatte den Dacia Kundenservice angeschrieben, die haben es nach Frankreich weitergegeben, dann habe ich Rückmeldung erhalten (am Freitag), dass die was neu initialisiert hätten, und ich es über das Wochenende beobachten soll. Bislang aber keine Besserung.
Bei mir auch immernoch weg. Bitte halt uns auf dem laufenden ☹️
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Natürlich!
Kurze Frage an Euch beide, @sgmarl1982 und @Roy : Welches Betriebssystem und welche App-Versionsnummer habt Ihr? Weil der Kundenservice hatte mich gefragt, weil ihn die französischen Kollegen danach gefragt hatten. (ich habe iOS 15.5 und App V 4.87.1)
 

LuigiCar

eDacia-Interessierter
Ich habe ebenfalls iOS 15.5 und App V 4.87.1 und seit Tagen keine Positionsangabe für meine beiden Dacia Spring (zwei Fahrzeuge in der App). Nun sind es schon mindestens 4...
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Habe die App (V4.87.1) auch auf einem iPhone (iOS 15.5).
Das die Standortangabe fehlt, fiel mir erst durch nach Euren Hinweisen auf.
Aber die Vorklimatisierung funktionierte gestern nicht.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Danke für Eier Feedback!
Also sind wir mit @Hans jetzt zu fünft, die keine Positionsangsbe haben, obwohl der Rest funktioniert, und alles Apple-User.
An 2 Springs in einer App hingegen liegt es nicht (@Floeppy1 : dafür war ich bei Farbe und Ausstattung komplett flexibel - auch wenn ich am Ende durch Zufall genau das bekommen habe, was ich eh konfiguriert hätte…)
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Danke für Eier Feedback!
Also sind wir mit @Hans jetzt zu fünft, die keine Positionsangsbe haben, obwohl der Rest funktioniert, und alles Apple-User.
An 2 Springs in einer App hingegen liegt es nicht (@Floeppy1 : dafür war ich bei Farbe und Ausstattung komplett flexibel - auch wenn ich am Ende durch Zufall genau das bekommen habe, was ich eh konfiguriert hätte…)
Da der Dacia ja ein Auto ist was im niedrigen Preis Segment liegt kommt er vielleicht nicht mit höher preisigen Smartphones klar 🤣
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…also mein iPhone7 würde ich da nicht (mehr) darunter zählen ;-) - funktioniert nur leider trotzdem nicht.
Wie auch immer: Morgen werde ich dem Dacia Kundenservicel berichten, was sich über das Wochenende getan hat - nämlich nichts. Und dass ich beileibe nicht der einzige bin mit diesem Phänomen.
 

MR_Spring

eDacia-Interessierter
Hallo, ich habe nun endlich meinen Spring und wollte diesem am WE mit der App verbinden... vor der Auslieferung stand auch in der App schon immer dieses "syncronisieren". Als ich zu Hause mit dem Auto angekommen bin war dieses aber weg. Die Ortungstaste ist gedrückt und leuchtet am Fahrzeug... mache ich was falsch?
 

Empfohlene Communitys



Oben