APP MyDacia

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Habe ein seltsames Phänomen in der App: Bei einem meiner beiden Springs zeigt die App zwar weiterhin die Kilometer, Ladezustand usw. an - diese aktualisieren sich auch jeweils ganz zeitnah - nur funktioniert der Bildschirm mit der Kartenansicht und dem Spring-Standort nicht mehr. Es wird dort im unteren linken Eck das "Fahrzeugsymbol" nicht mehr angezeigt (das ist normal direkt rechts neben dem "Fadenkreuz"-Symbol - siehe Screenshot). Und wenn ich händisch auf der Karte auf den aktuellen Standort ziehe, ist dort auch kein Spring-Symbol zu sehen :-(
Das Ganze seit ca. gestern morgen, und auf beiden Endgeräten (beide Apple). Hat also nichts mit der App-Installation zu tun, sondern wird offenbar vom Dacia-Server nicht mehr gesendet.
Beim anderen Spring funktionieren beide Bildschirme (Kilometer/Ladestand sowie Kartenansicht/Positionsanzeige).
Jemand eine Idee? Danke !!

IMG_0428.png
 

Harladauer

eDacia-Neuling
war bei mir das ganz gleiche.
Habe dann unter my dacia dann ein Anfrage gestellt, nächsten Tag kam eine Mail mit Telefonnummer, dann habe ich da angerufen. Probblem aufgenommen. Kurze Zeit später, nicht mal eine Stunde später Rückruf. Problem liegt bei Dacia, Fahrzeug wurde nicht erfasst. Jetzt wurde es manuell eingegeben. Sie hoffen das es bis zum nächsten Tag fertig ist.
Hat alles geklappt. Der Verbindungsbutton war am nächsten Tag in der App


So stell ich mir eine Hotline vor!
Dickes und großes Lob an die Kundenbetreuung!
Sowas kenne cih ganz anderst.
Dem kann ich zustimmen, auch bei mir musste die Hotline einspringen und hat das schnell und vorbildlich gemacht. Ich wurde sogar einen Tag später zurückgerufen um zu fragen ob denn alles OK sei und ich mit der App zurechtkomme. Lob an die Hotline und leider Kritik an den Händler, den kümmerte das gar nicht.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Zeigt eure App auch gerade nix an? Ich sehe nur mein Auto, aber mit falschen Kilometerstand, ohne Anzeige von Akku stand....
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Zeigt eure App auch gerade nix an? Ich sehe nur mein Auto, aber mit falschen Kilometerstand, ohne Anzeige von Akku stand....
Das war bei mir gestern Abend so. Ich habe an meinem Ladeziegel eine abschaltbare Steckdose. Die war abgeschaltet, weil die Ladezeit um war. Dann konnte ich den Akkustand NICHT sehen. Ich habe den Ladeziegel aus dem Auto abgesteckt. Dann konnte ich den Akkustand WIEDER sehen. Zufall?
 

Piet

eDacia-Interessierter
Nimmt meine FIN nicht an. (0 und o gecheckt)
Support meint nur falsche Eingabe, sie hätten das Fahrzeug gefunden.
Ich sollte doch mal die App neu installieren, habe ich 3x gemacht.

Hatte dann die Sache aufs Eis gelegt, nur jetzt eine Wallbox installiert.
Aber seit 2 Tagen zeigt die App mir nur "Wartungsarbeiten" an.
 

Marcel Wölk

eDacia-Interessierter
Guten Morgen,

Ich habe am Samstag unseren Spring abgeholt :)
Nun wollte ich am Samstag auch gleich das Fahrzeug Synchronisieren, aber ich habe keinen Synchronisierung Button - der ist weg !?

Ich habe mir die Vertragsdaten in der APP angeschaut, und finde den vernetzten Service auch nicht …..
Daraufhin kontaktierte ich heute Morgen, den Kundenservice von Dacia. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon, die es nicht verstand warum kein Button da war . Sie sagte das die Verträge, erst mit der Synchronisation freigeschaltet werden ? Hier laß ich aber , das diese vorweg da sein müssten ?
Dacia hat jetzt einen „Fall“ eröffnet , und ich hoffe das ich die APP bald nutzen kann …
Oder liegt der Fehler bei mir ?

Lg Marcel
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die App scheint aktuell wieder sehr wackelig zu laufen…
Heute morgens war noch alles fein und ab ~9Uhr fehlt der Kontakt zum Wagen… keine Ladeanzeige und der Gesamt-km-Stand ist von ~5800km auf 2km gesunken.

Ich freue mich auf den Moment, ab dem diese Applikation mal wirklich stabil läuft.
Aktuell ist’s irgendwie eher ein Glückspiel.
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Habe ein seltsames Phänomen in der App: Bei einem meiner beiden Springs zeigt die App zwar weiterhin die Kilometer, Ladezustand usw. an - diese aktualisieren sich auch jeweils ganz zeitnah - nur funktioniert der Bildschirm mit der Kartenansicht und dem Spring-Standort nicht mehr. Es wird dort im unteren linken Eck das "Fahrzeugsymbol" nicht mehr angezeigt (das ist normal direkt rechts neben dem "Fadenkreuz"-Symbol - siehe Screenshot). Und wenn ich händisch auf der Karte auf den aktuellen Standort ziehe, ist dort auch kein Spring-Symbol zu sehen :-(
Das Ganze seit ca. gestern morgen, und auf beiden Endgeräten (beide Apple). Hat also nichts mit der App-Installation zu tun, sondern wird offenbar vom Dacia-Server nicht mehr gesendet.
Beim anderen Spring funktionieren beide Bildschirme (Kilometer/Ladestand sowie Kartenansicht/Positionsanzeige).
Jemand eine Idee? Danke !!

Anhang anzeigen 3802
Habe genau das gleiche Problem schon seit ca. einer Woche. Bin allerdings im Moment nur auf der Arbeit oder Zuhause. Bei Apple kann ich lesen das die Standorte wo man immer ist (Halt Arbeit und zuhause :p) nicht angezeigt werden bei der Wo ist mein Auto Funktion. Da die Dacia app ja darüber wahrscheinlich die Abfrage macht denke ich das da das Problem liegt. Ich werde weiter testen.
 

Harladauer

eDacia-Neuling
Hallo, bei mir standen auch nur die "Offline-Daten", also kein korrekter km-Stand, keine Ladeanzeige usw.
Ich habe die App abgeschossen (iPhone nach oben gewischt) und neu gestartet dann gings wieder. Ist wohl das selbe wie ab- und wieder anmelden.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, es gibt aktuell 2 Probleme!
- Einmal die allgemein verlorene Verbindung (um die geht es in den meisten kürzlichen Posts in diesem Thread)
- und zum anderen die fehlende GPS-Position bei ansonsten funktionierender Verbindung (bisher offenbar nur bei @sgmarl1982 und mit aufgetreten)

Zur fehlenden GPS-Position:
Hi @sgmarl1982 , ich glaube nicht, dass das Ganze an der „Wo ist“-Logik von iOS hängt:
Erstens weil es ja viele Monate bei mir schon funktioniert hat,
zweitens weil es bei meinem anderen Spring ja auch aktuell noch funktioniert,
drittens glaube ich gar nicht, dass Dacia auf diesen iOS-Unterbau zurückgreift, weil in der App ja steht, dass die Karte von Google sei…

Wie auch immer, ich habe heute morgen den Dacia Kundenservice angeschrieben deswegen. Mal sehen, ob die sich melden.
Weil ich bin mir rel. sicher, dass es (zumindest dieses mal ;-) nicht an mir lag. Außer: Mir fällt gerade ein, dass das Problem seit dem Navi-Update mit der Konfigurationsdatei 11.2 auftrat.

2 Fragen daher:
Hat bei Dir die GPS-Ortung schon jemals funktioniert? Und falls ja, hast Du dieses 11.2er Navi-Update schon aufgespielt?
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo
Meine App hakt auch, GPS Position stimmt nicht. Akkustand und Rest Kilometer auch nicht.
Android Version 11 und Konfigurationsdatei 11.2 auch NEU drauf.
Diese App ist einfach zum 😢
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Ja, es gibt aktuell 2 Probleme!
- Einmal die allgemein verlorene Verbindung (um die geht es in den meisten kürzlichen Posts in diesem Thread)
- und zum anderen die fehlende GPS-Position bei ansonsten funktionierender Verbindung (bisher offenbar nur bei @sgmarl1982 und mit aufgetreten)

Zur fehlenden GPS-Position:
Hi @sgmarl1982 , ich glaube nicht, dass das Ganze an der „Wo ist“-Logik von iOS hängt:
Erstens weil es ja viele Monate bei mir schon funktioniert hat,
zweitens weil es bei meinem anderen Spring ja auch aktuell noch funktioniert,
drittens glaube ich gar nicht, dass Dacia auf diesen iOS-Unterbau zurückgreift, weil in der App ja steht, dass die Karte von Google sei…

Wie auch immer, ich habe heute morgen den Dacia Kundenservice angeschrieben deswegen. Mal sehen, ob die sich melden.
Weil ich bin mir rel. sicher, dass es (zumindest dieses mal ;-) nicht an mir lag. Außer: Mir fällt gerade ein, dass das Problem seit dem Navi-Update mit der Konfigurationsdatei 11.2 auftrat.

2 Fragen daher:
Hat bei Dir die GPS-Ortung schon jemals funktioniert? Und falls ja, hast Du dieses 11.2er Navi-Update schon aufgespielt?
Hi Tom ate,

bei mir hat das Ganze die erste Woche funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr. Ich habe das Navi noch nie geupdatet. Meine aber es gab zwischendurch ein IOS update. Ob das damit zusammenhängt weiß ich auch nicht. Wenn du die Lösung hast, immer her damit.

Ach ja, heute ist die App ein paar mal ausgefallen. Dann Stand mein KM stand bei 33 km. Ich konnte auch die Klimas nicht fernstarten.
Wenn dies so war ging aber die GPS Geschichte :p Als wieder alles OK war mit KM stand und Auto war wieder GPS weg :p
 

Empfohlene Communitys



Oben