APP MyDacia

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
was passiert, wenn Du auf „fertig“ drückst, nachdem Du das alles so wie beschrieben gemacht hast? Dieser Bildschirm wäre wichtig zu sehen…
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…dann ist das das zumindest vordringliche Problem. Bei Deinem Screenshot fiel mir eh auf, dass es Deinen Text früher abschneidet als bei mir (und ich habe ein altes iPhone7 mit superkleinem Bildschirm). Kannst Du mal die Schriftgeöße verkleinern, so dass der „fertig“ Button nicht mehr von Text überdeckt wird und „drückbar“ wird…?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
:)
Ich hoffe, Du bekommst die Schriftart kleiner - zumindest für diesen Test!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
dass es Deinen Text früher abschneidet als bei mir
@nidom , das könnte eventuell die Lösung sein...wenn deine Schriftart so groß ist, könnte es auch sein, das der Fertigbutton gar nicht da gedrückt werden kann, wo er angezeigt wird, denn eigentlich bist du dann ja noch im Text.
Versuch mal kleiner Schriftgröße einzustellen.

Versuch macht kluch
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe meine FIN zwar erst nach der Umbestellung bekommen, trotzdem dachte ich mir ich könnte ja mal fragen ob sich was an der FIN geändert hat. Und oh Wunder, ja hab ne neue FIN. 🤦
Unfassbar.
Die neue FIN funktioniert zwar auch nicht aber jetzt bekomme ich wenigstens nicht mehr die Meldung dass die FIN 17stellig sein muss (obwohl sie das die ganze Zeit war) sondern dass ein Fehler aufgetreten ist. Auslieferung soll laut AH erst im August sein. ☹️
 

Lambda_MK

eDacia-Interessierter
Wie bei vielen Leuten ist es auch bei uns so, das dieser Button für das Koppeln des Wagen einfach nicht in der App erscheinen will. Auch nicht nach mehreren Tagen fahrt und einem aktiven "Freigabe"-Button in der Mittelkonsole.
Ein wenig nachforschen hier im Forum bringt da viel Licht ins Dunkel:

Wenn ihr auch dieses Problem habt, dann schaut mal, was unter "vernetzte Services" in Eurem myDacia Konto steht! Da stand bei unserem Wagen nämlich nix... Dort standen lediglich die Werksgarantieen, aber nichts von der onboard SIM Karte.
Wir haben Dacia mal per eMail angeschrieben und die haben sich flott gemeldet (siehe Anhang). Scheinbar werden nicht immer die Dienste richtig automatisch angemeldet bei der Auslieferung. Keine Ahnung, ob das am Autohaus oder dem Hersteller liegt!

Also wenn es bei Euch einfach nicht klappen mag, dann die Einträge im Konto prüfen und sich an Dacia wenden. Ich bin guter Dinge, das sich das jetzt geben wird...

Ich weiß, das das in einigen Posts verteilt hier schon stehen mag, ich möchte das nur einmal zusammengeschrieben hier posten, damit nicht so lange gesucht werden muss... Hoffe, es hilft dem ein oder anderen!
 

Anhänge

  • photo_2022-05-24_19-12-48.jpg
    photo_2022-05-24_19-12-48.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 124

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Ein Hoch auf den Dacia-Kundenservice!
Hatte jetzt ca. 1 Woche keinen Sync-Button in der App, wie oben...
Ein Anruf meinerseits heute früh: "Leite das weiter, kann 1, 2 Tage dauern"...
3 Stunden später: "Guten Tag, haben etwas aktiviert. Bitte in den nächsten Tagen ab und zu ab- und anmelden, dann sollte der Button irgendwann da sein".
Und jo, heute Abend noch war er da!
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
geht beides. Ist total unrelevant, wie weit man beim 2. der 3 Punkte „abschaltet“. Hauptsache, OK ist an, dann aus, dann wieder an.
Ne, wenn es nicht klappt, liegt es an den in den letzten Posts diskutierten Punkten, also der Bereitstellung der Services durch Dacia (was u.A. einen Knopfdruck beim AH voraussetzt, oder eben einen Anruf beim Kundenservice)
 

malu76

eDacia-Begeisterter
Ein Hoch auf den Dacia-Kundenservice!
Hatte jetzt ca. 1 Woche keinen Sync-Button in der App, wie oben...
Ein Anruf meinerseits heute früh: "Leite das weiter, kann 1, 2 Tage dauern"...
3 Stunden später: "Guten Tag, haben etwas aktiviert. Bitte in den nächsten Tagen ab und zu ab- und anmelden, dann sollte der Button irgendwann da sein".
Und jo, heute Abend noch war er da!
Habe ich aber im Beitrag 1373 geschrieben das man eine Mail schreiben soll oder anrufen.

Der Dacia Service ist da wirklich schnell.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Verstehe ich das richtig, dass die Funktionen über die App garnicht dauerhaft kostenfrei sind????
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,5 KB · Aufrufe: 109
Oben