APP MyDacia

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Ihr schreibt, das der Sync Button erst erscheint, wenn das Fahrzeug in Europa ist. Bei mir in der App ist er aber schon da, unmittelbar als die FIN angenommen wurde. Das Fahrzeug ist am 30.04.22 gebaut worden und laut Händler noch nicht in Europa. Wie kann das sein?
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Direkt im Reiter "Mein Dacia".
Ich kann ihn anwählen und komme dann auf die nächste Seite
Da steht dann "Fahrzeug verbinden" und unten ein neuer grüner Button mit
der aufschrift " Los geht´s" . Den kann ich auch auswählen und komme auf die
nächste Seite auf der dann steht " Verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug wie folgt". Da ist dann wieder unten eine grüne Taste mit "Start"
Darauf gedrückt kommt dann wieder eine neue Seite. Da komme ich dann so weit, bis ich die KM eingeben soll. Diese sind mir ja nicht bekannt.
Komisch oder?
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Anbei Screenshots. Die Reihenfolge stimmt nicht ganz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-15-22-17-21-675_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-05-15-22-17-21-675_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2022-05-15-22-17-12-888_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-05-15-22-17-12-888_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2022-05-15-22-17-28-158_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-05-15-22-17-28-158_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_2022-05-15-22-17-05-587_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-05-15-22-17-05-587_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 118

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ihr schreibt, das der Sync Button erst erscheint, wenn das Fahrzeug in Europa ist. Bei mir in der App ist er aber schon da, unmittelbar als die FIN angenommen wurde. Das Fahrzeug ist am 30.04.22 gebaut worden und laut Händler noch nicht in Europa. Wie kann das sein?
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dass es hier Abweichungen gibt, ist auch bekannt. Bei wenigen ist es wie bei dir, bei anderes wie bei mir.
Mein Spring ist wohl seit Mitte April in Europa, aber noch nicht beim Händler.
Sync-Button habe ich aber nach wie vor nicht.
 

Kaiausdemnetz

eDacia-Interessierter
Hallo, ich habe seid 11. Mai meinen spring und ich wollten synchronisieren mit der my Dacia App. mein Handy und mein WLAN sind daraufhin abgestürzt und heute habe ich geladen und mein EnBW mobil plus lade App hat nichts erkannt. Ich musste beim lade Hersteller anrufen um den Ladevorgang zu stoppen. Hat jemand bezüglich dieses problems erfahrungen?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hm.
Seit Dezember lief die Verbindung zur Dacia-App eigentlich ok.
Wenn mein Spring in der (Beton)Garage war, waren Aktualisierung des Ladezustands, Zugriff auf Klimatisierung/ Ladestopp halt mies.
Aber heute morgen meldete die Dacia-App tatsächlich "Wir können Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es erneut".

Sync-Button im Auto leuchtet, Verbindung gelingt weder innerhalb noch außerhalb der Garage. Reboot des Handy half auch nichts.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die App neu zu installieren und das Sync-Prozedere zu wiederholen, oder?
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die App neu zu installieren und das Sync-Prozedere zu wiederholen, oder?
Vermutlich ja. Hat bei uns zumindest funktioniert. Einige schreiben ja auch einfach warten. Aber nach 5 Tagen hatten wir die Schnauze voll. Nach der Neuinstallation ging alles sofort wieder. Allerdings haben wir hier einen sehr guten Netzempfang. Das soll ja auch noch eine Rolle spielen.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Hab das Problem auch, und ein weiteres.
Sitze im Flughafen und komme erst in einem Monat wieder nach Hause.
Ich wollte den Stromer im Urlaub kontrollieren und bei Bedarf nachladen da ich keine Ahnung hab in wie weit sich der Akku entlädt.
Ich hoffe das die APP in Kürze funktioniert und das keine Neuinstallation nötig ist.
Gruß W.
 

Empfohlene Communitys



Oben