APP MyDacia

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Geht eigentlich auch schon vorher. Nur die Synchronisation halt nicht, dazu brauchst Du den Wagen und musst drin sitzen.
Ich hatte den Wagen schon Monate vor der Lieferung in der App. Der Serverfehler ist meist nur temporär, wenn Du es ein oder zwei Tage später versuchst gehts meist. War auch schon mal so, dass er das Auto vergessen hatte und ein paar Tage später war alles wieder, wie vorher.
Das war aber alles vor dem Sync. Seit ich den Wagen habe, keine Probleme mehr damit gehabt.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Dazu kann ich schreiben dass ich die FIN auch nicht registriert bekomme. Habe sie seit November, aber es kommt immer ein Serverfehler. Ich probiere es täglich, an manchen Tagen sogar mehrmals.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich kann da etwas Aktuelles beitragen.
Meinen Händler hatte ich auch nochmal um einen aktuellen Stand und, falls schon verfügbar, die FIN gebeten.

Die Produktion wurde wohl am 09.01. gestartet, aber ist noch nicht als abgeschlossen gemeldet (der nachfolgende Schritt hat noch eine Sanduhr).
Lieferzeitraum ist derzeit mit KW 11-15 angegeben.
Aber die FIN liegt vor und wurde mir auch zur Verfügung gestellt.
Ich habe das eben in der MyDacia-App eingerichtet und es hat ohne Fehlermeldung beim ersten Versuch geklappt.
Alle Daten sind vorhanden, selbst der Code des Autoradio wird schon angezeigt.
 
G

Gast995

Guest
Ich kann da etwas Aktuelles beitragen.
Meinen Händler hatte ich auch nochmal um einen aktuellen Stand und, falls schon verfügbar, die FIN gebeten.

Die Produktion wurde wohl am 09.01. gestartet, aber ist noch nicht als abgeschlossen gemeldet (der nachfolgende Schritt hat noch eine Sanduhr).
Lieferzeitraum ist derzeit mit KW 11-15 angegeben.
Aber die FIN liegt vor und wurde mir auch zur Verfügung gestellt.
Ich habe das eben in der MyDacia-App eingerichtet und es hat ohne Fehlermeldung beim ersten Versuch geklappt.
Alle Daten sind vorhanden, selbst der Code des Autoradio wird schon angezeigt.
Und wann haste den bestellt danke
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Habe gerade nochmal den 8.2. bestätigt bekommen.
FIN kann ich nicht eingeben. In der "History" der Bestellübersicht des AH ist bist jetzt auch nur die erste Stufe "Bestellung" als grün markiert. Aber auch da steht der 8.2. als Auslieferung. Ich zweifle, lasse mich aber gerne von einem Wunder überraschen.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Habe gerade nochmal den 8.2. bestätigt bekommen.
FIN kann ich nicht eingeben. In der "History" der Bestellübersicht des AH ist bist jetzt auch nur die erste Stufe "Bestellung" als grün markiert. Aber auch da steht der 8.2. als Auslieferung. Ich zweifle, lasse mich aber gerne von einem Wunder überraschen.
8.2.2022 oder 2023?

So etwas ähnlichen gab es auch bei meinem Autohaus.
Bitte nicht lachen, das ist kein Witz.
Farbe war schwarz.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Spielerei....passt hier...na ja, indirect rein....die Dacia APP kann es (noch) nicht dafür soll es eine APP geben die u.A. die Akku Temperatur, state of health/charge, auslesen kann. Die Infos gibt der Spring über seine ODB Buchse preis, über ein Bluetooth/Wlan Dongel. Melde mich sobald ich herausfunden habe um welche APP es sich handelt, dann kann man mit dem Thema auch umziehen falls es sich überhaupt lohnt.
 

Anhänge

  • IMG_20220118_190723.jpg
    IMG_20220118_190723.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20220118_190933.jpg
    IMG_20220118_190933.jpg
    59 KB · Aufrufe: 104

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Habe gerade nochmal den 8.2. bestätigt bekommen.
FIN kann ich nicht eingeben. In der "History" der Bestellübersicht des AH ist bist jetzt auch nur die erste Stufe "Bestellung" als grün markiert. Aber auch da steht der 8.2. als Auslieferung. Ich zweifle, lasse mich aber gerne von einem Wunder überraschen.
Schwarz?
 

Benjamin

eDacia-Interessierter
Spielerei....passt hier...na ja, indirect rein....die Dacia APP kann es (noch) nicht dafür soll es eine APP geben die u.A. die Akku Temperatur, state of health/charge, auslesen kann. Die Infos gibt der Spring über seine ODB Buchse preis, über ein Bluetooth/Wlan Dongel. Melde mich sobald ich herausfunden habe um welche APP es sich handelt, dann kann man mit dem Thema auch umziehen falls es sich überhaupt lohnt.
Ich hab auch schon gesehen dass man den OBD Adapter mit in die ABRP einbinden kann und dann Livedaten aus dem Fahrzeug für die Routenplanung nutzen kann. Es benötigt eine zahlungspflichtige Anmeldung. Aber! Bei ABRP gibt es für 5 € Monatsabbos was für einmalige Langstrecken gut zu machen ist.... Und ein Probemonat kostenlos zum ausprobieren ist auch verfügbar...
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Funktioniert bei euch die App hinsichtlich des Abbrechens des Ladevorgangs eindeutig? Bei mir geht das mal, mal nicht richtig. Obwohl in der App der Status "Laden unterbrochen" angezeigt wird, lädt er kräftig weiter. Wahrscheinlich ein Bedienfehler, aber welcher? Oder doch ein Connectivity-Thema?

Ich würde halt gerne um 1:30 nicht auf die Gasse müssen, um den Stecker zu ziehen, wenn mein gewünschtes Ladeziel erreicht ist.
 

JFL

eDacia-Wohlwollend
Spielerei....passt hier...na ja, indirect rein....die Dacia APP kann es (noch) nicht dafür soll es eine APP geben die u.A. die Akku Temperatur, state of health/charge, auslesen kann. Die Infos gibt der Spring über seine ODB Buchse preis, über ein Bluetooth/Wlan Dongel. Melde mich sobald ich herausfunden habe um welche APP es sich handelt, dann kann man mit dem Thema auch umziehen falls es sich überhaupt lohnt.

Zumindest zur Akkutemperatur kann ich etwas sagen: Wenn ich den Batteriestatus über die Renault API abfrage, steht da konstant der Wert "20". Wäre interessant, ob das über die OBD Schnittstelle anders ist.
 
Oben