APP MyDacia

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Floeppy1 keine Sorge, ist bei meinen beiden auch so: LED ist mal an,mal aus, obwohl der Schalter immer auf „an“ steht. Macht aber nichts. Die Kommunikation funktioniert immer, solange der Schalter in der An-Position ist. Egal ob die LED gerade leuchtet - oder eben nicht.
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Habe mal ne Frage an euch App-Benutzer.

Funktioniert bei euch die Ortung am Handy?

Seit bestimmt 6 Wochen oder länger wird nichts am Handy angezeigt, wenn ich unten auf das Symbol " Karte " klicke :cautious:

Ob ich es jetzt brauche oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber es hatte ja vorher immer funktioniert.
Vielleicht ist aber auch nur was an meinem Smartphone verstellt 🧐
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Hmm komisch, bei mir wird selbst die Karte nicht angezeigt und das Display bleibt einfach nur grau.

Die Einstellung am Smartphone und in der App sind auch alle so wie sie sein sollten.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Smartphone schon mal neugestartet? Da muss ich mich auch immer wieder dran erinnern. Der ein oder andere Task App hängt sich schon mal auf und funtioniert nach Neustart wieder.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Habe mal ne Frage an euch App-Benutzer.

Funktioniert bei euch die Ortung am Handy?

Seit bestimmt 6 Wochen oder länger wird nichts am Handy angezeigt, wenn ich unten auf das Symbol " Karte " klicke :cautious:

Ob ich es jetzt brauche oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber es hatte ja vorher immer funktioniert.
Vielleicht ist aber auch nur was an meinem Smartphone verstellt 🧐
Ich hatte vor etlichen Wochen, zusammen mit einem anderen Forumskollegen, das gleiche Problem. Am Ende konnte mir der Dacia Kundenservice helfen, indem seine Kollegen in Frankreich meine Daten in ihren Server neu „verknüpft“ hätten… Steht hier irgendwo auch dokumentiert…
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Ich hatte vor etlichen Wochen, zusammen mit einem anderen Forumskollegen, das gleiche Problem. Am Ende konnte mir der Dacia Kundenservice helfen, indem seine Kollegen in Frankreich meine Daten in ihren Server neu „verknüpft“ hätten… Steht hier irgendwo auch dokumentiert…
Das alles habe ich schon hinter mir und seitdem funktionierte auch alles wieder.
Bis ich vor ein paar Wochen versucht habe die Karte zu öffnen und es nicht klappte.

@Don Spring, auch ein Neustart brachte leider nicht den erhofften Erfolg.
Lade aber gerade ein neues Update aufs Handy und versuche es dann noch einmal.

Könnte ja die App deinstallieren und neu laden, habe aber Angst, dass das ganze Drama mit App wieder von vorne los geht.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn das mit dem Synchronisieren einmal geklappt hat kannst du dich abmelden wieder anmelden die App deinstallieren und neu installieren. Das ändert an der Synchronisation nichts. Meistens löst es dein Problem aber auch nicht. Bei der App ist Geduld meistens die beste Lösung. Irgendwann funktioniert sie in der Regel von alleine wieder.
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Ich hatte auch das Problem, dass die App nicht richtig auf den Server zugreifen konnte und ständig Fehlermeldungen in ioBroker.
Beim Kundenservice angerufen, am nächsten Tag lief alles bestens.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Bin im Urlaub und wollte mal schauen was der Akku so macht und was bekomme ich zu sehen, das - und nun?? D.h. das man aus dem Ausland auch nicht sieht, ob der Spring noch da steht wo er soll.
Screenshot_20221005-175334.jpg
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Bin im Urlaub und wollte mal schauen was der Akku so macht und was bekomme ich zu sehen, das - und nun?? D.h. das man aus dem Ausland auch nicht sieht, ob der Spring noch da steht wo er soll.Anhang anzeigen 6136
Kein Problem, dafür gibt es dieses Forum.
Ob er noch dasteht, kann ich nachsehen, bin aus MUC ;-)
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Über VPN sollte es aber möglich sein.
Dachte ich auch, aber genau das selbe, bin gespannt was die App sagt wenn ich wieder daheim bin

Update:
Jetzt ging es doch per VPN
Jetzt weiß ich auch das der Akku nach 11 Tagen 0% verloren hat, ne doch nicht ist der Stand vom 1.10. Also werde ich das erst sehen wenn ich daheim bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben