APP MyDacia

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei mir funktioniert die Ortung des Autos auch nicht. Habe darüber nachgedacht. Eigentlich brauche ich die Funktion nicht, denn ich habe noch nie vergessen wo mein Auto steht...
Man wird älter und dann kann das doch mal passieren. Bei manchen jeden Tag. Und da es die Funktion wohl mal gab sollte sie doch wieder auftauchen. Nur wann? Gibt es bei Software auch "Stand der Technik"?
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Juhu, bei mir hat das jetzt doch auch geklappt mit dem nach untern ziehen :) Klasse, ich bin begeistert! Obwohl ich auch Android nutze. Ansonsten hatte sich aber auch mein Kilometerstand zwischenzeitig immer mal selbst aktualisiert, aber verzögert eben. Da ich wegen meinem roten Lämpchen mit der Dacia-Hotline gesprochen habe, haben die mir bei der Gelegenheit mitgeteilt, dass das normal ist. Nur der Ladezustand sollte immer auf dem Laufenden sein (das war er ja in meinem Fall), der Kilometerstand muss manchmal noch nachsitzen (wo auch immer).
Zum Lämpchen, dass ab und an einfach aufhörte zu leuchten wurde mir übrigens mitgeteilt, dass es sich um einen Wackelkontakt oder einen Schalterdefekt handeln könnte. Ich soll damit in die Werkstatt. Bislang ist es aber noch nicht wieder vorgekommen und ich warte das mal ab. Vielleicht bin ich doch irgendwie dran gekommen... Im Dunkeln vielleicht?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Zum Lämpchen, dass ab und an einfach aufhörte zu leuchten wurde mir übrigens mitgeteilt, dass es sich um einen Wackelkontakt oder einen Schalterdefekt handeln könnte. Ich soll damit in die Werkstatt.
Es ist ganz normal und kein Wackler, dass die Datenübertragungsleuchte nicht immer leuchtet obwohl Datenübertragung aktiv ist. Wenn sie leuchtet und Du nicht aktiv wieder abschaltest, ist die Datenübertragung immer an selbst wenn die Diode gerade mal kein Licht zeigt. Am Anfang hat mich das auch verwirrt. Später macht man sich einfach keine Gedanken mehr darüber. Manchmal leuchtet sie halt (häufig nach dem Start) und manchmal nicht. 🥴
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Bei mir funktioniert seit heute die Ortung wieder! 🎉
Bei mir nicht (Android):
1000007424.png
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Es ist ganz normal und kein Wackler, dass die Datenübertragungsleuchte nicht immer leuchtet obwohl Datenübertragung aktiv ist. Wenn sie leuchtet und Du nicht aktiv wieder abschaltest, ist die Datenübertragung immer an selbst wenn die Diode gerade mal kein Licht zeigt. Am Anfang hat mich das auch verwirrt. Später macht man sich einfach keine Gedanken mehr darüber. Manchmal leuchtet sie halt (häufig nach dem Start) und manchmal nicht. 🥴
ah - ok! 🧐 kommt mir auch mittlerweile so vor (muss man sich erst mal dran gewöhnen). Komisch, dass der von der Dacia-Hotline das nicht so schön erklären konnte. 🙃
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Komisch, dass der von der Dacia-Hotline das nicht so schön erklären konnte. 🙃
Er fährt offensichtlich keinen Spring🤷🏻‍♂️
Die Hotline-Gespräche, die ich bisher hatte, waren alle aus dem Homeoffice mit Kindergeschrei (Zukunftsmusik?) und Chaos im Hintergrund.🥳
😉
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Achja: Android bei mir. Aber liegt das wirklich an der App? Ich dachte die Server hätten mal wieder Schluckauf...
Das stimmt natürlich, dass das der Server, und nicht die App ist. Ich hatte es nur der Vollständigkeit halber dazugeschrieben...
Und nein, diesmal ist es offenbar nicht nur "Schluckauf" oder die Konfirmandenblase der Studenten. Da ist entweder was größeres kaputt - oder gewollt bzw. gemusst.
Funktioniert die Ortung noch bei weiteren Usern außer @Jimmy123 ?
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Das stimmt natürlich, dass das der Server, und nicht die App ist. Ich hatte es nur der Vollständigkeit halber dazugeschrieben...
Und nein, diesmal ist es offenbar nicht nur "Schluckauf" oder die Konfirmandenblase der Studenten. Da ist entweder was größeres kaputt - oder gewollt bzw. gemusst.
Funktioniert die Ortung noch bei weiteren Usern außer @Jimmy123 ?
Ich werde es gleich mal test zuhause ausprobieren ist doof da mein Standort oft des Springs ist!

Ich fahr gleich mit Vater in Wald und fälle kranke und abgestorbene Bäume! Und so ein paar sind vom Sturm umgefallen weil es gleichzeitig so Nass war 😤
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Nein, weder auf meinem Android oder noch iPhone.

Wirklich traurig, dass Dacia die App derart steifmütterlich behandelt...
Also bei der HUK Sensor funktioniert nur einwandfrei, wenn man auf seinem Handy mindestens 40-50 % Restakku hat 😩

So das ich gerade nicht losfahren könnte 😆
 

Anhänge

  • IMG_0245.png
    IMG_0245.png
    118,3 KB · Aufrufe: 32

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ehrlich gesagt schon länger da nicht mehr drauf geschaut (ich weiß wo mein Auto wohnt) aber bis heute früh ging es bei mir auch nicht. Nachdem ich bei einer Fahrt nochmal mit dem Knopf für die Datenübertragung (die LED war aus) gespielt habe nun auch wieder Standortangabge.

Hätte ich bloß nicht mit der App rumgemacht, hab eher aus Versehen auf meine Termine verschoben und was sehe ich da? Die durchgeführte Wartung vom November letzten Jahres ist nicht mehr zu sehen, immerhin ist auch der Warnhinweis "Wartung überfällig, bitte Termin ausmachen" verschwunden.

Dafür ist nun die bei selbem Werkstattaufenthalt reparierte Klimatisierung aufgeführt, recht kryptisch und mit Datum von Februar 2024.
Also da geht wie immer alles drunter und drüber- wenn man damit mal was nachweisen soll, naja...

Screenshot_20240315_111234[1].jpg
 
Oben