APP MyDacia

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe folgendes (evtl normal?):
Am Wochenende habe ich einen Handywechsel vorgenommen und das Backup&Restore des alten auf das neue Handy klappte problemlos.
Bis ich die restlichen Apps auf dem neuen Handy geprüft/ evtl neue Passwörter vergeben habe, bleibt die SIM-Card im alten Handy.

Das merkwürdige:
Die Dacia-App funktioniert auf dem neuen Handy (ohne SIM, im heimischen wlan).
Auf dem alten Handy soll ich die FIN neu eingeben. Wenn ich das mache, kommt jedoch eine Fehlermeldung.

Also der Account ist ja der gleiche... eigentlich sollte das funktionieren, oder?
Ist allerdings nicht entscheidend: im Laufe der Woche werde ich komplett auf das Neue umsteigen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Tatsächlich, kein Standort Fahrzeug -
die Gelegenheit für meine Töchter, unbeobachtet mit dem Spring weg zu fahren 😆!
Hatte Dacia euch nicht mitgeteilt das im Zuge der neuen Softwareversion der APP der Anonym Mode eingeführt wurde :) Das ist von vielen Kunden gewünscht wurden. Einer der Punkte die mit hoher Priorität umgesetzt werden mussten :cool: ;-)
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Was nichts kostet, taugt auch nichts :)
Ich habe bei mir, Standort Luxemburg, das gleiche Problem, er zeigt mir meine Position
an, aber nicht die vom Auto. Es hängt also wohl an der Software.
Dazu, bei MG ist es nicht besser. Auch da funktioniert der Standort nicht richtig, er zeigt
mir von Anfang an als Standort die Gegend um Brüssel an. Aber während er an belgischen
Waffeln knabbert, bei MG hat nach dem letzten Update trotz Aussage, die App auf Andr.8
nicht mehr gestartet, erst auf einem Andr.10 Handy war wieder Verbindung. Beim F-Type
funktioniert sie perfekt, aber die brauche ich nicht. Da kann ich sogar den Motor aus der
Ferne starten, nur um die Heizung zu aktivieren, da kaut jeder Grünling einen rohen Kaktee.
Auch lustig wenn man vergisst dass das Auto in der Garage steht....
Ich würde meinen die Software wird in 4te-Weltstaaten gebastelt. Darf ja nichts kosten. Die
schönen Bilder in der Werbung mit glücklicher Handy-Familie, sind wichtiger.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
oder die Russen stecken dahinter :unsure:

1710168560559.png


 

JensM

eDacia-Interessierter
Ich hab meine Renault Zoe und der Spring meiner Frau in Node-RED eingebunden.
Beim Spring funktioniert die GPS Position auch nicht mehr.
Nun habe ich mal nach der Fehlermeldung geschaut. Da gibt es nun die Meldung "Privacy mode currently ON". Kommt wohl so vom Server.
 

SQL_freak

eDacia-Neuling
Hallo Spring Freunde,

seit Sonntag kann meine Dacia App an meinem Fahrzeug den Standort meines Lieblings nicht mehr ermitteln. Es kommt immer folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Die Verbindung zum Fahrzeug hinsichtlich AKKU-Stand und Restreichweite funktioniert noch. Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüße
SQL-freak
Hallo Spring Freunde,

hab jetzt mal eine offizielle Nachricht an den Support geschrieben, mit folgender Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 11. März 2024 hinsichtlich der Find My Car
Funktion bei Ihrem Dacia Spring.

Nach den uns aktuell vorliegenden Informationen ist unser Mutterhaus über diesen Ausfall bereits informiert und arbeitet an einer Behebung der Störung. Solange möchten wir Sie um Geduld bitten und sobald uns aus unserer Konzernzentrale eine neue Rückinformation zu dieser Störung vorliegt kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück.

Sollten Sie weiteren Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen
..............
Liebe Grüße
SQL-freaj
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Hallo, ich habe meine App gestern neu synchronisieren lassen weil sie zuvor immer 100 % Ladezustand angezeigt hat (wäre ja zu schön ;-). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kilometer nicht mehr mitlaufen - also der Gesamtkilometerstand immer gleich bleibt (die Ladeanzeige und die noch damit fahrbaren Kilometer funktionieren). Hat jemand schon so etwas gehabt? Danke :)
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Hallo, ich habe meine App gestern neu synchronisieren lassen weil sie zuvor immer 100 % Ladezustand angezeigt hat (wäre ja zu schön ;-). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kilometer nicht mehr mitlaufen - also der Gesamtkilometerstand immer gleich bleibt (die Ladeanzeige und die noch damit fahrbaren Kilometer funktionieren). Hat jemand schon so etwas gehabt? Danke :)
Das kommt öfter vor. Schon mal versucht zu aktualisieren (von oben nach unten wischen)?
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Hallo und danke für den Tipp. Leider geht das nicht mit dem nach unten wischen. Ich kann auch selbst das Synchronisieren gar nicht aufrufen. Das hatten die gestern in der Werkstatt gemacht, wo ich hin musste, weil auch das rote Lämpchen das die Datenfreigabe anzeigt nicht anging. Dann kann man ja auch nichts synchronisieren. Wie von Geistes Hand ging der Knopf bei denen sofort (ich hatte es das ganze WE mit doll drücken, wenig drücken und in jedem erdenklichen Netz versucht). Jedenfalls: die haben es hinbekommen und kaum war ich zu Hause fehlten mir 2 Km (von der Anzeige im Auto zur App). Der Abstand hat sich mittlerweile vergrößert (bin ca. 20 Km gefahren und die App hat nur 10 dazugenommen). Sehr merkwürdig...
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Hallo und danke für den Tipp. Leider geht das nicht mit dem nach unten wischen. Ich kann auch selbst das Synchronisieren gar nicht aufrufen. Das hatten die gestern in der Werkstatt gemacht, wo ich hin musste, weil auch das rote Lämpchen das die Datenfreigabe anzeigt nicht anging. Dann kann man ja auch nichts synchronisieren. Wie von Geistes Hand ging der Knopf bei denen sofort (ich hatte es das ganze WE mit doll drücken, wenig drücken und in jedem erdenklichen Netz versucht). Jedenfalls: die haben es hinbekommen und kaum war ich zu Hause fehlten mir 2 Km (von der Anzeige im Auto zur App). Der Abstand hat sich mittlerweile vergrößert (bin ca. 20 Km gefahren und die App hat nur 10 dazugenommen). Sehr merkwürdig...
Hm, schade...bei mir geht das meistens, z.B. jetzt gerade:
1000007387.png


Und einmal nach unten gewischt aktualisieren sich die Gesamtkilometer (+10):
1000007388.png

Das Fahrzeug steht schon seit Stunden.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Oben