APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ohne Heizung- der Horror für mich!
👍🏼3-Balken erprobt🎽könnte für Spring-Insider n netter T-Shirtspruch sein🥶
Wenn du vorher heiß geduscht hast, geht’s ne halbe Stunde im kalten Auto, die Herausforderung:
1709014197393.png

😶‍🌫️🫣
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
steck dann aber besser wieder um, auf die durchgebrannte 20A, denn Dacia verbaut keine Reserven bei den Leitungsquerschnitten 🤬
Also ich würd ne Neue nehmen;-)

Die im Verzeichnis aufgeführte Stärke zu nehmen macht Sinn. Nachdem ich beim Wechsel auf LED gesehen habe welchen Klingeldraht die zu den Scheinwerfern legen ist das mehr als angebracht.

Wenn es da zu einem Brand im Kabelbaum kommt und es bleibt der Sicherungshalter übrig mit der falschen Sicherung macht dir Händler bestimmt ein schönes Angebot für einen neuen Wagen.

Wir hatten mal eine nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung - in einem Verbrenner (nicht schlagen war monovalent mit Erdgas), da ging sowas schon vor über 20 Jahren elektrisch - oder eben auch nicht.
Wekstatt hat alles getauscht, Bedieneinheit, Servomotor an Leuchte, zum Schluß den ganzen Kabelbaum nach vorne. Es war Garantie - auf Anfrage was das gekostet hätte meine der Meister nur knapp - das würden sie nicht glauben...


Sorry für Oftopic - ich hab nicht angefangen
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ohne Heizung- der Horror für mich! Aber dennoch: größere Sicherung sollte man vermeiden! Könnte ein Hiweis sein, daß Dein Lüftermotor bald nicht mehr für Dich quirlen will....

Die Heizung brauche ich eigentlich nur, damit die Front- und Seiten-Scheiben nicht beschlagen, also Gebläse auf Stufe 1, den Wärmedrehregler auf 12 Uhr und den Luftverteiler in die bekannte 11 Uhr Stellung.

Damit es warm und gemütlich ist, habe ich eine Sitzheizung und für längere Fahrten eine eHeiz-Hose auf 12V Zigarettenanzünder Basis von Ali, so spare ich Strom und habe es trotzdem warm... (y) :giggle: (y)
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die Heizung brauche ich eigentlich nur, damit die Front- und Seiten-Scheiben nicht beschlagen, also Gebläse auf Stufe 1, den Wärmedrehregler auf 12 Uhr und den Luftverteiler in die bekannte 11 Uhr Stellung.
Damit es warm und gemütlich ist, habe ich eine Sitzheizung und für längere Fahrten eine eHeiz-Hose auf 12VZigarettenanzünder Basis von Ali, so spare ich Strom und habe es trotzdem warm... (y) :giggle: (y)
Ne, bei mir ist drinnen Sauna! Und auch wenn der Strom knapp werden sollte-frieren will ich nicht. Und Sitzheizung mag ich nicht. Alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife....
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Cool, oder lieber hot😊Größentechnisch wie fallen die aus, ist da ne XXL auch tatsächlich so groß oder eher Schmeichel-L?
Bei Temu letztens sehr vertan, da sie sich auf Europäer ziemlich realistisch eingeschossen haben..🫃🏻hab XXL bestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Cool, oder lieber hot😊Größentechnisch wie fallen die aus, ist da ne XXL auch tatsächlich so groß oder eher Schmeichel-L?
Bei Temu letztens sehr vertan, da sie sich auf Europäer ziemlich realistisch eingeschossen haben..🫃🏻

"...eher Schmeichel-L", also fallen eher klein aus. Ich hatte "3XL" bestellt, bin 173 cm bei 83 kg, da ist die Hose mir etwas zu lang, was im Auto keine Rolle spielt, aber sicher nicht zu weit...
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
So, ich habe es probiert und es geht nicht! Wir reden hier aber auch über verschiedene Dinge! Ich rede von heizen ohne App, im Auto während des AC Ladens sitzen und Heizung anmachen mit Schlüssel in Gerätestellung. Das geht nicht und würde ja auch kaum noch Ladestrom übrig lassen. Mit DC geht das, da fließen ja auch richtige Ströme. Ihr sprecht vom Laden mit der App. Das kann ich nicht probieren, da ich das Auto nie gekoppelt habe.Die Informationen fand ich dennoch sehr interessant!
Warum eigentlich nie per App mit dem Auto gekoppelt?
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Warum eigentlich nie per App mit dem Auto gekoppelt?
Weil das Internet hier auf dem Land grottig ist. Ich habe einfach keine Verbindung. Und wichtig ist mir das auch überhaupt nicht. Renault muß nicht alles von mir wissen. Wenn ich eine größere Fahrt mache hole ich mir ein kleines Datenvolumen, damit ich die Ladeapps bedienen kann. Ansonsten kann ich hier sowieso nichts damit anfangen. So verschieden kann die Welt innerhalb Deutschlands sein...
 

SQL_freak

eDacia-Neuling
Hallo Spring Freunde,

seit Sonntag kann meine Dacia App an meinem Fahrzeug den Standort meines Lieblings nicht mehr ermitteln. Es kommt immer folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Die Verbindung zum Fahrzeug hinsichtlich AKKU-Stand und Restreichweite funktioniert noch. Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüße
SQL-freak
 

Anhänge

  • Spring.JPG
    Spring.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Meiner ist auch nicht mehr da, wahrscheinlich sind die alle beim jährlichen Spring-Treffen in Dongfeng. Liegt außerhalb der EU deshalb wird es auf der Karte nicht angezeigt.

Ne das ist die wöchentliche Server Störung, wenn die Werkstudenten sich mal wieder die Zeit mit dem Server vertreiben.
Lass die kleinen doch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hallo Spring Freunde,

seit Sonntag kann meine Dacia App an meinem Fahrzeug den Standort meines Lieblings nicht mehr ermitteln. Es kommt immer folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Die Verbindung zum Fahrzeug hinsichtlich AKKU-Stand und Restreichweite funktioniert noch. Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüße
SQL-freak
Dito zeigt nur an wo ich bin und nicht das Auto 🤣
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Meiner ist auch nicht mehr da, wahrscheinlich sind die alle beim jährlichen Spring-Treffen in Donfeng. Liegt außerhalb der EU deshalb wird es auf der Karte nicht angezeigt.

Ne das ist die wöchentliche Server Störung, wenn die Werkstudenten sich mal wieder die Zeitmit dem Server vertreiben.
Lass die kleinen doch spielen.
Bin mir dieses mal nicht ganz sicher, dass es nur wieder die Studis sind. Dafür ist das jetzt schon zu lange so (bemerkt hatte ich persönlich es vorgestern, sprich, unter der Woche und schon 3 Tage? Und die Ladestandübertragung klappt ja zuverlässig. Ungewöhnlich für die „normalen“ Aussetzer).
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hatte jetzt gestern beim Laden von 15% auf 80% in der App von Anfang an stehen das der Wagen in einer Stunde und 55 Minuten Voll sei.
Leider habe ich kurz vorher nicht mehr geschaut, ob auch bei 80% immer noch eine Stunde und 55 Minuten steht, der Shelly hat halt abgeschaltet und nicht ich.
 

Hoppe

eDacia-Interessierter
Habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich die Position des Autos nicht mehr in der My Dacia App sehen kann.
Ist das nur bei mir so, oder habt ihr das auch?
 

Empfohlene Communitys



Oben