APP MyDacia

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Ja auf beiden Smartphones konnte ich entfernt mein Spring orten!

Das iPhone ist halt nur auf dem aktuellen Stand der Dinge 😆 weiß das die Ladung nicht geht und hat eine aktuelle Zeit beim aktualisieren ✌️

Sprich ich könnte mit dem iPhone klimatisieren und mit dem Android nicht
 

Anhänge

  • IMG_0247.png
    IMG_0247.png
    152,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0249.png
    IMG_0249.png
    121,2 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2024-03-15-10-17-53-656_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2024-03-15-10-17-53-656_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2024-03-15-10-17-28-817_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2024-03-15-10-17-28-817_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy123

eDacia-Interessierter
Ja auf beiden Smartphones konnte ich entfernt mein Spring orten!

Das iPhone ist halt nur auf dem aktuellen Stand der Dinge 😆 weiß das die Ladung nicht geht und hat eine aktuelle Zeit beim aktualisieren ✌️

Sprich ich könnte mit dem iPhone klimatisieren und mit dem Android nicht
Es ist schon krass inkonsistent. Zum Laden angeschlossen und die (Android) App meldet "Nicht angeschlossen" aber der SoC in der App steigt. Gerade abgestöpselt, kurz gefahren und nicht zum Laden angeschlossen. App meldet: "Angeschlossen". 🤣
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Es ist schon krass inkonsistent. Zum Laden angeschlossen und die (Android) App meldet "Nicht angeschlossen" aber der SoC in der App steigt. Gerade abgestöpselt, kurz gefahren und nicht zum Laden angeschlossen. App meldet: "Angeschlossen". 🤣

Wenn das mal nicht ne krasse Latenz ist, entweder handelt es sich um 1G oder die Daten legen einen Umweg um den Mond ein.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Wenn das mal nicht ne krasse Latenz ist, entweder handelt es sich um 1G oder die Daten legen einen Umweg um den Mond ein.
Haha ja der Dacia sendet bestimmt seine Daten immer über China das ist wohl logisch

Aber egal was bringt denen meine Fahrzeugdaten und wo! Klar Personen bezogende Daten sind gern gesehen 🧐🫥😈
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Meiner auch immer noch nicht.

Gibt es überhaupt jemanden, bei dessen iOS (iPhone)-App der Standort aktuell funktioniert?

(@Androidenfraktion: Genießt den momentan Vorteil! Es kommen auch wieder andere Zeiten! ;-)
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Nö, die Fahrzeugortung funktioniert -wie nun schon seit mehr als einer Woche- immer noch nicht.

Wer es versucht, bekommt immer nur seinen eigenen Standort angezeigt (kann ja in manchen Lebenssituationen auch von Vorteil sein), aber nicht den vom Spring.

Der neue Spring (der mit den anderen Radkappen) hat die Funktion, sagt die Werbung. Also, auf zum Neuwagenkauf!
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Sieht eher aus, als wäre das Deine Position!
Aber wenn Du drin sitzt, ist es die selbe...😉

weit weg vom Auto bin ich wirklich nicht.
Parkplatz vom Büro oder zu Hause in der Garage.

Werde morgen mal wieder Mopped fahren und das Auto bleibt in der Garage. Mal sehen, was er morgen anzeigt.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
weit weg vom Auto bin ich wirklich nicht.
Parkplatz vom Büro oder zu Hause in der Garage.

Werde morgen mal wieder Mopped fahren und das Auto bleibt in der Garage. Mal sehen, was er morgen anzeigt.
Kannst das Mopped in der Garage lassen: Es geht bei Dir genauso wenig wie bei mir: Sieht man an dem Fragezeichen über dem Auto-Symbol im runden Button links unten auf dem Karten-Screen… Das zeigt an, dass die App den Autostandort nicht findet.
Leider. Hätte es Dir gegönnt!
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Wir haben nebenan in Duisburg die 6 Seen Platte, da findet sich bestimmt einer und zu Hause in Wülfrath gibt es vom Tagebau auch jede Menge vollgelaufene Kalkabbaugebiete.
Am See scheitert es nicht.
Aber seit ich weiß, das der Spring auch ohne Klong fahren kann, nervt es auch nicht mehr so sehr, das ich ihn über die Klippe schieben würde.
Jetzt muss ich mir doch mal so langsam Gedanken machen wegen Rostvorsorge.
 

Empfohlene Communitys


Oben