APP MyDacia

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
habe ich auch und bin verwundert, da mein Smartphone das letzte Update am 17.02 anzeigt. Demnach ändert sich das Erscheinungsbild allein auf Grund des Serverzugriffs.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
So ist es @Kiokai. Von daher bringt das Ganze runterschmeißen, neu installieren, an- und abmelden nur Arbeit aber keinen Erfolg. Hängt immer am Server von DACIA - so meine Erfahrung bisher mit der App.

Aber, bei allem Ärger damit, bin ich froh, dass es überhaupt was gibt. Und wenn sie funktioniert ist das schon toll.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
So ist es @Kiokai. Von daher bringt das Ganze runterschmeißen, neu installieren, an- und abmelden nur Arbeit aber keinen Erfolg. Hängt immer am Server von DACIA - so meine Erfahrung bisher mit der App.

Aber, bei allem Ärger damit, bin ich froh, dass es überhaupt was gibt. Und wenn sie funktioniert ist das schon toll.
na ja. Bin ja auch dafür, sich lieber mit wenig zufrieden zu geben, als gar nichts zu haben. Aber bei dem minimalen Funktionsumfang, wo es noch nicht einmal eine Ladebegrenzung gibt, ist es mir ein Rätsel was die da im letzten Jahr im Rahmen der zahllosen Updates überhaupt gemacht haben. Die App schreibt doch ein Informatikstudent an einem Nachmittag.
Habe die App vor 2 Monaten von meinem Handy gelöscht und nicht wirklich vermisst.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Na klar, die könnten weiter sein. Warum sie es nicht sind, wissen nur die "Götter von DACIA".
Wenn Du sie nicht brauchst, ist ja für Dich alles okay.
Ich brauche sie regelmäßig und bin immer froh, wenn sie funktioniert. :)
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Ich habe die Suche bemüht aber keine Infos gefunden, nur 2 Beiträge, dass es aus USA nicht funktioniert.

Wie sieht es aus, wenn man z.B mit dem Auto im benachbarten EU Ausland ist, z.B Tschechien im Kurzurlaub, kann man dort auf die App zugreifen? Falls nicht, ein VPN in der App nach Deutschland aber der Wagen im EU Ausland, würde das funktionieren?

Danke im Voraus
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich denke es funktioniert, aber falls doch nicht könnte man ein Smartphone Zuhause (od. im Spring mit Powerbank) lassen und darauf über Fernzugriff (z.B. Teamviewer) die Dacia App bedienen.
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Also Niederlande funktioniert am Wochenende.
Im März hatte ich es mal in Frankreich probiert und es funktionierte nicht.
Aber das sagt ja nichts aus, könnte ja sein das die APP wieder Schluckauf hatte...

lg
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Dacia Server Down (bzw. Renault-Server)?
Seit heute früh bekomme ich keine Aktualisierung mehr von MyDacia.
Weder über die Android App "My Dacia",
noch über die iPhone App "EV Status".
Es wird mir immer der Stand von gestern Abend angezeigt, trotzdem ich heute schon gefahren bin und auch geladen habe.
Ist das bei euch auch so?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Danke für die Rückmeldung @Hans
Dann liegt es wohl an meinem Fahrzeug.
Vielleicht nur Schluckauf heute.
Oder die Sync-Funktion ist aus?
Bei mir kam es einmal vor, das die Funktion ausgeschaltet war - obwohl ich mir eigentlich sicher war, das ich nicht (versehentlich) den Schalter betätigt hatte
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Sync Funktion war an. Auf dem Nachhauseweg hab ich den Sync für ca. eine halbe Minute aus- und dann wieder eingeschaltet. Später geprüft - Daten sind wieder aktuell. Also doch nur Schluckauf gehabt. :)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bei mir läuft auch nix.

Zeigt nix an, meldet aber auch keinen Fehler.
Heute ist er auch erstmals nicht aufgewacht als ich ihn laden wollte.

Ich verstehe nicht wie man an so eine System live rumprobieren, programiert. Ich für meinen Teil mache sowas in einer separaten Umgebung in der ich neue Funktionen teste und danach erst live gehe. :cautious:
 
Oben