Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Hersteller nein sagt ,bleibts dabei auch wenn wolf alles bereitlegt ,nur werden die einen Teufel tun ,sichnicht vorher zu erkundigen ,ob die Freigabe bekommen .Ja, das ist klar.
Das sind aber auch AHKs von Standartherstellern.
Wolf macht diese ganzen Messenungen und Testfahrten selbst mit dem Tüv zusammen.
Dann gibt es eine Zulassung, und ein Teilegutachten, mit dem du die AHK inklusive Anhängelast eintragen lässt.
Eine solche AHK ist natürlich deutlich teurer, als ein Discountprodukt für einen Fahrradträger.
Es ist komplett egal was der Hersteller dazu sagt. Der kann dir nur die Garantie verweigern, wobei das auch nicht so wirklich klar ist.Der Prüfstand von Zoe ist eben nicht vom Spring ,und wieder solange der Hersteller nix freigibt können die testen soviel die wollen .
Der Zoe ist deutlich schwrer als der Spring hat mehr KW ,alles das hat der Spring nicht ,und wie schon im Link sind das Ausschlaggebende Punkte.
Vielleich kannste dann mal eine Schubkarre ziehen.
Warten wirs ab ,ob es sich für lohnt ein Gutachten durchzubekommen
Eine sog. Persönliche Nachricht. Erreichbar über den Briefumschlag neben deinem User-Namen. Hier auch Unterhaltung genannt. Diese ist nur vom Empfänger und Dir zu lesen.was ist denn eine PN
Was die Sache sicher beschleunigen würde, wenn diejenigen die definitiv eine AHK wollen sich zusammenschließen und gesammelt bei der Firma Wolf vorstellig werden. Die Einzelabnahme ist nicht billig, aber angenommen wir bekommen 20 Leute zusammen fällt denen die Entscheidung sicher leichter das in Angriff zu nehmen. Und dann könnte man auch über eine Anzahlung verhandeln um bereits zeitnah die Entwicklung zu beginnen. Auf diese Weise könnte man auch eine der bereits verfügbaren AHK versuchen durch den TÜV zu bekommen. Es gibt TÜV Niederlassungen die sind für sowas eingerichtet, Ohne das Gespräch mit der Floskel: „das wird teuer“ zu eröffnen… Wenn Ihr wollt kann mir jeder eine PN schreiben mit „Ich möchte sicher eine AHK für den Spring“ dann zählen wir mal wie viele wir werden. Wenn wir 15-20 zusammenbekommen würde ich das Thema mal bei meinem Gutachter vorlegen zusammen mit der AHK von Rameder, deren Einbaupartner ich in der Arbeit bin. Klar kostet es dann vermutlich pro Nase nicht mehr 260€ für den Fahrradträger sondern eher 600-800€ zzgl. E-Satz, aber wenn nicht wir als Spring Forum das schaffen wer dann?![]()
Aber mal ehrlich: 700€ für eine AHK am Twizy. So sehr viel teurer ist das nicht, oder? Also klar, teurer als jede Ramschware. Aber für eine Einzelabnahme, deren Zielgruppe relativ spitz ist, finde ich den Preis doch überraschend angenehm. Und es ist ein Twizy. Warum sollte es dann nicht für den Spring gehen?Eine solche AHK ist natürlich deutlich teurer, als ein Discountprodukt für einen Fahrradträger.