2 Lautsprecher und das soll’s gewesen sein?

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Dazu habe ich ein Profil für mein Auto in den Einstellungen rechts oben über den Button der wie eine Ablage aussieht, angelegt. Dieses Profil kann dann mit dem Prozessor synchronisiert werden über das Symbol mit dem Kreis und den beiden Pfeilen. Ein roter und grüner Punkt signalisieren den Status. Morgen kann ich gerne Screenshots nachreichen ;)
 

Fahrradrepariermann

eDacia-Erfahrener
Der grüne Kreis.....was ein Scheiss.
Ich habe es geschafft,ein profil zu erstellen und auch das ganze eingtellte zu synchronisieren.
Nur, sobald ich das Smartphone abstöske klingt das ganze wieder so wie vorher.
Trotz Kreis mit grünem Häckchen... ...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Falls jemand zufällig online ist...Frage: für den Verstärker muss man von beiden Lautsprecher das Signal anzapfen oder reicht es von einer Seite? Danke im Voraus
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Der grüne Kreis.....was ein Scheiss.
Ich habe es geschafft,ein profil zu erstellen und auch das ganze eingtellte zu synchronisieren.
Nur, sobald ich das Smartphone abstöske klingt das ganze wieder so wie vorher.
Trotz Kreis mit grünem Häckchen... ...
Wo kommt der Strom für das gelbe Kabel her? Am Sicherungskasten geht es nicht da stellt der Spring nach 30 Minuten den Saft ab und der DSP vermisste alles. Fotos kommen gleich hatte sehr viel Arbeit sorry
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
6B76B21B-3C06-438D-8FF2-EE87A301EC38.jpeg
C3D6C001-2393-4403-ACBC-86664D847161.jpeg
D530A9B0-45F9-4CA2-B774-2A7B6163568C.jpeg


Through ist bei mir der Ton vom Radio, Spring der vom Handy.

Der DSP nimmt dann jeweils das Preset von dem das Signal kommt

Hoffe das hilft
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Liebe Spezialisten ;-) kann man gelb und blau zusammenlegen? Blau ist "Steuerung" ... das sollte auch + sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_20220226_130031.jpg
    IMG_20220226_130031.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 140

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich leg blau+gelb zusammen und erstmal zum ausprobieren auf die 12V Steckdose, das ist ja Schaltplus. Okay 👌 danke 👍
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Hat schon mal einer mit der 1.0.15.3 die hinteren Lautsprecher getestet

Ich versteh halt echt nicht das man Hardware Bauteile weg lässt bei einem radio

Das umrüsten der Maschienen kost ja mehr wie die Bauteil Ersparnis
Nicht das doch eine Software Sperre ist
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Genau, probiert es doch bitte 🙏 ich war noch nicht hinten am MediaNav dran, muss jemand machen der schon einen Adapterkabel dazwischen gesteckt hat und nur an den vorhandenen hinteren Kabel ein Lausprecher anschließen muss. Ist aber mit ein wenig Aufwand verbunden, ist WE vielleicht in den nächsten Tagen.

Ich habe nun auch die Audioausgabe meines Spring verbessert. Keine Ahnung was ich davon halten soll....habe keinen Vergleich...ich würde sagen es ist anders (besser) ...aber ob es gut ist...

Folgende Lösung habe ich gewählt:
- die 10er Pioneer vorne eingebaut sogar mit diesen teueren Schaumstoff Töpfen 🙄
- das Audiosignal an beiden LS angezapft und nach hinten in den Kofferraum gezogen.
- an einem Endstufen Adapter mit Cinch Ausgang angeschlossen
- aus den Adapter über ein Cinch auf Klinkenstecker Kabel an einem Klinkenverteiler gesteckt.
- aus dem Verteiler 2x über Klinke/Klinke in 2 Bluetooth Akku Boxen LineIn rein und 1x Klinke auf Cinch in den Subwoofer

Das so grob beschrieben...falls jemand die Lösung interesant findet kann ich Details nachreichen, evtl. Skizze,Bilder,Links,Audio-Video
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Da die Bluetooth Lautsprecher als Aktiv Soundsystem gezählt werden können muss es ja eigentlich ganz sportlich klingen 🤩

Bin gespannt auf Fotos, sieht bestimmt besser aus als die Plastikschüsseln von Pioneer… Habe zwischenzeitlich auch schon über Regallautsprecher nachgedacht die gibt es nämlich auch in schön, haha

Liebe Grüße
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Von Alpine gibt es jetzt einen Untersitz Subwoofer mit integriertem 4 Kanal Verstärker und DSP, sogar mit Bluetooth und eigenem Display. Sieht sehr hochwertig aus könnte ich mir gut im Spring vorstellen…

Liebe Grüße
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe den Tag heute genutzt das Soundsystem zu Optimieren.
Der Axton DSP542 ist unterm Radio eingezogen und von hinten wird das ganze jetzt von einem Pioneer TS-G 170c unterstützt.

Der Unterschied ist wirklich gewaltig wenn alle Lautsprecher über diesen kleinen DSP gespeist werden.
Nun macht die Fahrt noch ein bisschen mehr Spaß 😅
 
Oben