10.000€ Rabatt auf verfügbare Springs bis 31.03.2024

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

daciakae

eDacia-Erfahrener
Das sind doch 20,300€ Brutto?! Oder meinst du die 3000€ kommen noch zu diesen 7000€? hast du das scrhftilich? Das ist äußerst suspekt. Ist das ein Gebrauchtwagen?! 7000€ Umweltprämie ist Dacia fremd, so was sehe ich zum ersten Mal. Kennt das jemand anders, dass Dacia von sich aus 4500€ zu den 2700€ gegeben hat?! Es war bis September kein Cent über die Umweltprämie und das Auto käme 2024 da waren es noch wengier?
Ist diese Rechnung vielleicht falsch und die haben BaFa in der "Reduzierung" gepackt?
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Gab eine Aktion im September 7000€ Rabatt,
Hast du mal einen Link dazu, finde gar nichts im Netzt?

Wenn du noch die 3000€ bekommst dann kannst du nicht meckern, das wäre doch super Rabatt. Wurdest zwar über AC Kabel (ist immer dabei, kostenlos!) und Überführung (normal sind 900-990€) um etwa 500€ über den Tisch gehauen, aber sonst super Angebot. Wäre aber Dacia so was von fremd, da stinkt etwas...
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Das ist keine "Vollausstattung". Vollausstattung ist der 45PS mit Expressions Paket (PDC mit Kamera) + CCS. Der kostet aber fast so viel wie ein Extreme - CCS. Nach BaFa und Überführung waren es 18,500€ Brutto
Ich habe ccs, PDC Kamera, ladeziegel, Reserve Rad, Farbe, Überführung gibt es noch was an Zubehör?
Listenpreis wäre 26000 gewesen, bezahlt habe ich 16000
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ist doch nicht unüblich, dass zum Ende eines Modellzyklus die Restbestände preiswert abverkauft werden. Wir haben unseren Seat Altea XL beispielsweise als eines der letzten Autos Anfang 2015 bestellt, damaliger Listenpreis war 29.000 Euro, gekauft mit Barzahlung für 16.000 Euro. Nächstes Jahr soll doch schon ein überarbeiteter Spring kommen.

Bei der Finanzierung würde ich mal prüfen, ob eine vorzeitige Ablösung ohne Kosten möglich ist. So könnte man auch als Barzahler einfach finanzieren und kurz nach Erhalt des Autos die Finanzierung einfach vorzeitig ablösen. Diese Möglichkeit ist bei Kfz Finanzierungen nicht unüblich, einfach mal die Darlehensbedingungen prüfen.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Finanzierung einfach max Anzahlung,kurze Laufzeit.. habe ich mit den Winterreifen Aktion auch so gemacht, 1 Jahr finanziert 118 Euro Zinsen und dafür gratis Winterräder
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Ist doch nicht unüblich, dass zum Ende eines Modellzyklus
Bis etwa im Juni hieß es, bei mehreren! Händlern(aus ganz Deutschland) - wir geben nur die 2700€ und kein Cent mehr, Vorgaben Renault. Wäre irgendwie seltsam, dass sie plötzlich 5000€ mehr anbieten würden, 2 Monate später. Die Autos waren zwar Ladenhüter, trotzdem sind die Händler kein Cent zurückgegangen, weil Renault nix übernommen hat.
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
10.000 Euro Preisnachlass? Klingt zu schön, um wahr zu sein und es ist auch nicht wahr:

Heute bei 3 Händlern angefragt: Einer hat bislang nicht geantwortet, einer hat gesagt, dass er da nicht mitmacht und der Dritte hat mir ein Angebot inklusive der so genannten 10.000 Euro-Aktion für sage und schreibe 20.150 Euro bar vorgelegt.

7.000 sind es nämlich nur bei Barzahlung, (rechnerisch) 10.000 bei einer Finanzierung von über 8 %. Vermutlich gibt's ab März 50 % Rabatt, wenn man zuvor ne Einmalzahlung von 14.000 Euro leistet...

Die "Extreme-Vollausstattung" besteht aus der CCS und einem Ladekabel (O-Ton des Verkäufers: "Wenn Sie mal auf der Autobahn damit fahren wollen"). Aha.

Mein letzter Spring hat im Herbst 2022 neu unter'm Strich keine 13.000 Euro gekostet. Die war er wert, mehr definitiv nicht.

Ergo: Mogelpackung, behaltet Eure Karren!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
10.000 Euro Preisnachlass? Klingt zu schön, um wahr zu sein und es ist auch nicht wahr:

Heute bei 3 Händlern angefragt: Einer hat bislang nicht geantwortet, einer hat gesagt, dass er da nicht mitmacht und der Dritte hat mir ein Angebot inklusive der so genannten 10.000 Euro-Aktion für sage und schreibe 20.150 Euro bar vorgelegt.

7.000 sind es nämlich nur bei Barzahlung, (rechnerisch) 10.000 bei einer Finanzierung von über 8 %. Vermutlich gibt's ab März 50 % Rabatt, wenn man zuvor ne Einmalzahlung von 14.000 Euro leistet...

Die "Extreme-Vollausstattung" besteht aus der CCS und einem Ladekabel (O-Ton des Verkäufers: "Wenn Sie mal auf der Autobahn damit fahren wollen"). Aha.

Mein letzter Spring hat im Herbst 2022 neu unter'm Strich keine 13.000 Euro gekostet. Die war er wert, mehr definitiv nicht.

Ergo: Mogelpackung, behaltet Eure Karren!
So ist das.. hier gerade mal *ein* Angebot auf AutoScout24:
1704925628287.png

Suchfilter:
-Extreme
-Neu
-MwSt. ausweisbar
-CCS übrigens ist „CCS“ weder bei mobile.de noch auf AS24.de anwählbar🙄🤷🏻‍♂️😴
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Also hat Renault wieder gemogelt. Im Endeffekt kommt auf den BaFa Preis aus 2023. Bin aber echt gespannt auf @springfield90 . Ich glaube kaum, dass die vorgelegte Rechnung so am Ende auch gültig sein wird.
Mein letzter Spring hat im Herbst 2022 neu unter'm Strich keine 13.000 Euro gekostet. Die war er wert, mehr definitiv nicht.
Ohne CCS und keine Einparkhilfe mit Kamera. Ob das für den Wiederverkauf gut ist?
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das ohne die Zinsen, dann alles zusammen 17500? Das sind doch fast 10,000€ kann man nicht wirklich meckern.
Bei 12000€ Anzahlung und 5000€ verteilt auf 12 Monatsraten komme ich bei einem Zinssatz von 8% auf Gesamtkosten von 17200€.
Wie ich eben lese, soll es die 10k Rabatt ab sofort auch bei Barzahlung geben
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei 12000€ Anzahlung und 5000€ verteilt auf 12 Monatsraten komme ich bei einem Zinssatz von 8% auf Gesamtkosten von 17200€.
Wie ich eben lese, soll es die 10k Rabatt ab sofort auch bei Barzahlung geben
Moin! In dem Fall wäre ein Barzahlungs-Bruttopreis von 15.824€ möglich.
Das wäre noch akzeptabel.
Alles was teurer wird, kommt auf die Marge des AH-Händler🤔
 
Oben