10.000€ Rabatt auf verfügbare Springs bis 31.03.2024

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
da hätte ich wenig Hoffnung, denn bei der Bestellung sind die Preise fixiert. Die Möglichkeiten einer Stornierung zu prüfen, wäre wohl eher ein Ansatz. Vielleicht ist dies auch ein Druckmittel dem Händler gegenüber, den Preis deutlich in Richtung des Rabatts zu senken.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
da können sich jetzt alle die letztes Jahr gekauft haben verarscht vorkommen, 12.750 Euro, meiner hat nach Abzug aller Boni und Förderung noch 16.500€ gekostet.
wohl war....ich dachte immer die 13700 aus 02/22 waren schon gut.......waren eigentlich auch, aber das der Spring noch mal so verramscht wird, war nicht voraussehbar.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
wohl war....ich dachte immer die 13700 aus 02/22 waren schon gut.......waren eigentlich auch, aber das der Spring noch mal so verramscht wird, war nicht voraussehbar.
Das stimmt. Vor allem weil jetzt keine Steuergelder mehr verbraten werden, um auf diesen Preis zu kommen,
Meine Beiden waren ja ähnlicher Zeitraum und Preis wie bei Dir. Für uns ists also egal - nur dass wir den Wagen halt schon 2 Jahre fahren und sparen (Geld und Fossilfuel). Aber für die, die kürzlich gekauft haben, ist es bitter.
Und: Alle unsere pessimistischen Vorhersagen haben sich bewahrheitet. Die ganze Förderung war eine Autoindustrie-Pampers-Aktion. Gut, dass sie endlich vorbei ist.
Jetzt ist der kurz vor Weihnachten prophezeite Zeitpunkt, den bestellten Spring, den man (wenn man) Ende letzten Jahres storniert hatte, neu zu bestellen :)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Um dieses Thema gab es hier im Forum eine längere Diskussion, wann das geht, wann nicht usw.
Ich bin kein Jurist, ich kann das nicht beurteilen. Aber es zu recherchieren könnte schon Sinn ergeben…
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Ich habe auch letztes Jahr, September gekauft,gab damals auch 10.000 Rabatt aber da war die 4500 vom Staat bzw kann es auch als MwSt Abzug Sehen,da der Staat eigentlich garnichts bezahlt da meisten der MwSt Anteil größer ist..
Ich musste aber bis Ende Dezember drum bangen ob ich die 4500 erhalte
 

springfield90

eDacia-Interessierter
Ort
Weiterstadt
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich habe auch letztes Jahr, September gekauft,gab damals auch 10.000 Rabatt aber da war die 4500 vom Staat bzw kann es auch als MwSt Abzug Sehen,da der Staat eigentlich garnichts bezahlt da meisten der MwSt Anteil größer ist..
Ich musste aber bis Ende Dezember drum bangen ob ich die 4500 erhalte
Hast du ihn schon bekommen? Was hast du oder musst du dann bezahlen?
 

Summer

eDacia-Neuling
Ich möchte euch von folgender Aktion berichten, die vermutlich dazu beiträgt, dass der Wiederverkaufswert unserer Springs massiv gesunken ist.

Es geht dabei um folgende Aktion:

Wenn das wirklich alles stimmt was da steht, dann komme ich mir verar... vor, denn dann habe ich für meinen Spring trotz Förderung viel zu viel bezahlt.
Wie seht ihr das?

Oh sorry, habe leider erst jetzt gesehen, dass es bereits einen Thread dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben