10.000€ Rabatt auf verfügbare Springs bis 31.03.2024

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Frag mal bei Dacia nach, für wieviel sie dein Wagen zurück kaufen würden, dann hast ein Wert, glücklich wirst dann aber nicht sein 😜
Zuviel bezahlt haben alle, egal ob Dacia VW Tesla etc, schau doch mal was die Autos in Länder kosten, wo es kein Förderung gibt
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Leider ist so eine "Staatsprämie" nie gerecht.
Dadurch war der Listenpreis versaut, also viel zu hoch.
Abzüglich der Prämien dann zwar hoch aber noch o.k.

Was aber in der breiten Masse ankommt. Listenpreis beim ID.3 43.000€ (Wert geraten) das ist doppelt soooo viel mehr als mein Golf Verbrenner.
Ohne die Staatsprämie kostet nun der ID.3 33.000€. Da hätten viele das Auto genommen.

Man könnte so viele zur e-mobilität holen, wenn man z.b. der Strom an öffentlichen Säulen senkt.
Warum kostet strom zu hause 28cent/kwh, aber an der Säule 50cent/kwh aufwärts.
Die Säulenbetreiber bekommen ja Großhandelspreise, damit sollte ja die Installation der Säulen abgedeckt sein.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Frag doch gleich mal wieviel der sie gekostet hat...



Bis die Ladesäulen rentabel sind dauert schon ein bissel länger als an der Tanke, vor allem DC Schnellader. Natürlich würds keiner machen wenn er sich nicht ein Geschäft davon verspricht.
Geld drucken geht aber beim Tanken von Flüssigtreibstoff wesentlich besser.

PS bei mir zu Hause kost der Strom fast 38 cent/kWh - wenn die Sonne nicht scheint...
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Viel günstiger werden sie den Strom an öffentlichen Ladesäulen nicht machen können.
22kW-AC-Säulen kosten bei der Installation ca. 15k€, DC-Säulen ca. 90-110k€.
Dazu kommt das Abrechnungssystem, Wartung etc.

Hier ist eine Beispielrechnung



Einfacher und günstiger wären wahrscheinlich 3kW-Lader mit Münzeinwurf … quasi wie eine alte Parkuhr als Langsamlader.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Gab es eine Möglichkeit zu stornieren letztes Jahr?
Dazu rate ich ne Sendung von 2 Experten anzuschauen, die da vor allem rechtlich Bescheid wissen. Es ging zwar um Bestellungen von letztes Jahr und den Wegfall der sogenannte „Umwelt“-prämie, also eher Autoindustriegeschenke:
Aber so bekommst du eher Gewissheit, was auf dich letztendlich zukommt..💸😕
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Aber nur in Kombination mit einer Finanzierung zu 8,4% Zins, kein Hammer Angebot
Hä? Du kannst ja woanders finanzieren?! Außerdem keine Ahnung wieso ein bestelltes Auto weniger Zins abwirft wenn Dacia und die Händler auf Tausende Autos sitzen? Da hast du dir die Hausaufgaben nicht richtig gemacht ... Wer bestellt denn noch mit der klarer Aussicht, dass er 2024 weniger BaFa bekommt, wenn er 2023 ein Auto UND mehr BaFa bekommt...
 

springfield90

eDacia-Interessierter
Ort
Weiterstadt
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Habe heute beim Kundenservice angerufen, mir wurde gesagt das dass Angebot nur in Verbindung mit der Finanzierung möglich ist.
Mich betrifft das nicht da ich Bar bezahle.
Letzten Endes gibt es keine 10000€ Rabatt
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dann lohnt eine Finanzierung aber doch, denn die Zinsen die man dadurch mehr zahlt sind bestimmt nicht 10.000€.
Zahle eigentlich auch immer bar, aber an der Stelle würde ich es mir anders überlegen.
Wie hoch ist denn die Gesamtsumme der Zinsen bei Finanzierung?
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Habe heute beim Kundenservice angerufen, mir wurde gesagt das dass Angebot nur in Verbindung mit der Finanzierung möglich ist.
Ahaa, das also. Ja, steht auch klar drauf auf der Seite, Kleingedruckte lesen...
Mich betrifft das nicht da ich Bar bezahle.
Letzten Endes gibt es keine 10000€ Rabatt
Es gibt aber 8000€ Rabatt. Denn auf so viel belaufen sich die Raten. Im Endeffekt mehr Rabatt, als du bekommst...:)
Wie hoch ist denn die Gesamtsumme der Zinsen bei Finanzierung?
14.623€ (Gesamtbetrag inkl. Anzahlung) ist die Gesamtsumme, steht ja auf der Seite...
 

springfield90

eDacia-Interessierter
Ort
Weiterstadt
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Fahrzeugpreis22.750 €
Elektrobonus10.000 €
Anzahlung1.350 €
24 Monate Laufzeit23 Raten à 79 € und eine Schlussrate à 11.456 €
Gesamtlaufleistung20.000 km
effektiver Jahreszins8,49%
Sollsinssatz gebunden8,18%
Gesamtbetrag der Raten13.273 €
Gesamtbetrag inkl. Anzahlung14.623 €
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Ich zahle 17300€ für meinen extreme denke mit der Finanzierung kommt man ungefähr auf das gleiche
In Deutschland?! Kannst du mal die Rabatte aufschlüßeln? 3000€ Zusätzlich hast du erhalten, der Rest sind 2677€, macht 23000€. Da fehlt schon einiges bis die 24,500€ + ca. 1000€ Zulassungsgebühren eines Extrems erreicht sind.

BaFa gibt es nicht mehr, das ist dir bewusst?
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Bafa bekomme ich von renault
Bekommst die Umweltprämie des Herstellers, "kein BaFa". Das sind diese 3000€, die dir zugesichert wurden. Wenn du BaFa bekommen würdest, wären es 15,500€...Da bringst du so viele Sachen durcheinander...Poste mal deine Rechnung einfach, dann sehen wir wo der Denkfehler liegt. 17,500€ zahlst du definitiv nicht für nen Extreme...
 

springfield90

eDacia-Interessierter
Ort
Weiterstadt
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
IMG-20231219-WA0001.jpg
 
Oben