Wer fährt einen Dacia Spring ?

  • weiblich

    Stimmen: 62 30,8%
  • männlich

    Stimmen: 151 75,1%
  • unter 30 Jahre alt

    Stimmen: 7 3,5%
  • zwischen 30 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 73 36,3%
  • über 50 Jahre alt

    Stimmen: 120 59,7%
  • selbstständig

    Stimmen: 15 7,5%
  • angestellt

    Stimmen: 137 68,2%
  • in Rente

    Stimmen: 40 19,9%
  • Fahrzeug ist das einzige Auto

    Stimmen: 42 20,9%
  • Spring ist ein Zweitwagen

    Stimmen: 152 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    201

Sphere_R

eDacia-Interessierter
Also mein Mann fährt einen Dacia Logan MCV seit 2018. Ich habe jetzt im Oktober meinen Subaru Impreza verkauft weil ich mich in den Spring verliebt habe. Damit gehöre ich jetzt als Fraule zur Minderheit hier. Gestern konnte ich den Spring abholen. Das ist unser Hugole (brauchte unbedingt einen eigenen Namen, sagte meine Tochter). Für mich ist es natürlich einziges Fahrzeug aber zur Not und bei Wehwechen unseres Hugoles kann ich umsteigen.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Also mein Mann fährt einen Dacia Logan MCV seit 2018. Ich habe jetzt im Oktober meinen Subaru Impreza verkauft weil ich mich in den Spring verliebt habe. Damit gehöre ich jetzt als Fraule zur Minderheit hier. Gestern konnte ich den Spring abholen. Das ist unser Hugole (brauchte unbedingt einen eigenen Namen, sagte meine Tochter). Für mich ist es natürlich einziges Fahrzeug aber zur Not und bei Wehwechen unseres Hugoles kann ich umsteigen.
Willkommen und viel Spaß mit dem Spring und dem" Männerclub"
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
@Springliese genau deswegen freuen wir uns das ihr hier seid. Nur eine andere Sichtweise als maskulin bringt uns voran 👍

Was sagte neulich einer im Radio... wäre die menschliche Sprache nur von Männern weiter entwickelt worden, würden wir heute immer noch 'uhh uhh, grr grr und ahh ahh' sagen 😂😘
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn ich heute sehe dass sich Fahranfänger mit 500 PS totrasen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Genau darüber hatte ich gestern mit einem Versicherungsagent geredet, der auch einen hat. Einen Tesla mit 500PS.
Denn das wird, wie du schon gesagt hast, echt ein Problem. Diese Anfänger konnten sich früher nur einen BMW leisten,
und da war meist bei 250 PS Schluss. 500 PS und drüber ist eine andere Liga, und durch den Tesla heute auch bezahlbar.
Ein paar Blätter auf der Strasse und aus die Maus. :(
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ja, einer muss ja die Klorollenhütchen häkeln... :ROFLMAO:
Macht euch doch nicht selber runter. Ich gehöre zu den vielen Männern die gleichberechtigt sind. Bis vor kurzem habe ich ein Beetle Cabrio gefahren und musste mir immer anhören dass das ein Frauenauto ist. So what? Mir hat das Auto gefallen und viel Spaß gemacht. Das ist das einzige was zählt.
 

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Das mit dem "einzigen Auto" bzw Erst/Zweitwagen ist echt so etwas doof. Wir haben zum Beispiel knapp ein Duzend Twizys dazu, aber meine Frau fährt ihren nur bis November, dann ist er ihr zu kalt. Und es gibt für den Notfall einen Transporter Master H2L2...

Was genau ist jetzt der Spring? Ein Interims-Erstauto solange er nicht das Zweitauto ist oder fallweise durch den Transporter abgelöst wird?
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ist bei mir ähnlich

Ich will den tr Roadster nicht mehr täglich fahre.
Da für ist er einfach zu schade

Im Sommer fahre ich sehr viel mit meinem 125er E-roller

Und für den Winter wollte ich was mit Standheizung mein 1.4 16v astra von 2009 war einfach fertig

Also denke 1. wagen da meiste km

Oder doch nur Winter auto da bei schönem Wetter roller oder Tesla?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also mein Mann fährt einen Dacia Logan MCV seit 2018. Ich habe jetzt im Oktober meinen Subaru Impreza verkauft weil ich mich in den Spring verliebt habe. Damit gehöre ich jetzt als Fraule zur Minderheit hier. Gestern konnte ich den Spring abholen. Das ist unser Hugole (brauchte unbedingt einen eigenen Namen, sagte meine Tochter). Für mich ist es natürlich einziges Fahrzeug aber zur Not und bei Wehwechen unseres Hugoles kann ich umsteigen.
Ich fahre "eigentlich" auch diesen Logan MCV und meine Frau ab heute den Spring. Eigentlich? Wir müssen da glaube ich nochmal intern sprechen :D :D :D. Der kleine macht echt Freude.
 

Sphere_R

eDacia-Interessierter
Ich fahre "eigentlich" auch diesen Logan MCV und meine Frau ab heute den Spring. Eigentlich? Wir müssen da glaube ich nochmal intern sprechen :D :D :D. Der kleine macht echt Freude.
Also bei uns ist es ähnlich. Mein Mann ist derzeit Meister in Aufgaben erledigen 😉. Als Belohnung will er Spring fahren.
Er meint mit dem zu fahren sei „ultrageil“. 🤔
 
Oben