Wer fährt einen Dacia Spring ?

  • weiblich

    Stimmen: 65 31,9%
  • männlich

    Stimmen: 152 74,5%
  • unter 30 Jahre alt

    Stimmen: 7 3,4%
  • zwischen 30 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 74 36,3%
  • über 50 Jahre alt

    Stimmen: 122 59,8%
  • selbstständig

    Stimmen: 15 7,4%
  • angestellt

    Stimmen: 140 68,6%
  • in Rente

    Stimmen: 41 20,1%
  • Fahrzeug ist das einzige Auto

    Stimmen: 42 20,6%
  • Spring ist ein Zweitwagen

    Stimmen: 155 76,0%

  • Umfrageteilnehmer
    204

Springsolar

eDacia-Genießer
Wie es aussieht, dürfen wir noch etwas auf unserer Springs warten..... puh....
Also lass uns die Zeit gut nutzen.....

Was haltet ihr davon, eine Erhebung zu machen, zum Thema : Springianer-innen, sind wir....
Weiblich, männlich, ca. Altersgruppe, Beruf, Hobbys.... ist der Spring unser Erst-Zweitwagen....
Ich kann das leider nicht aufbauen, doch es gibt hier im Forum super Spezialisten....
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde mich auch gerne eintragen....
Gruß
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener

Die beiden Threads könnte man zusammen fügen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcard

eDacia-Genießer
Hm, bei den Fragen zum "Besitzstand" konnte ich nichts angeben. Es ist MEIN einziger Wagen. Geholt und von mir gewünscht um zur Arbeit zu fahren. Aber wir haben noch den Lodgy meiner Frau. Das ist unser Einkaufs- und Urlaubsauto. Mit insg. vier "Mann" ist ein zwei Wochen Urlaub im Spring kaum machbar.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Mit insg. vier "Mann" ist ein zwei Wochen Urlaub im Spring kaum machbar.
...btw...wusstet ihr das man damals beim Kauf der ersten Zoe von Renault einmal im Jahr ein Clio Benziner für 14 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt bekam um zum Beispiel in den Urlaub fahren zu können? 😅 Der Zoe hatte ja anfangs auch nur 150km Reichweite 🙄
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Der Spring wird eigentlich unser "Hauptauto", Fahrt zur Arbeit, Einkauf Shopping in OS oder HB, usw. D. h. ich fahre ihn hauptsächlich. Mein Mann fährt nen 40-Tonner und ist die Woche über fast nie da. Für die langen Strecken muss unser Wohnmobil (Diesel) herhalten.
 
G

Gast333

Guest
Der Spring wäre das 4. Auto, nur für die Stadt, Einkaufsfahrten etc um die Benzinmotoren auf den Kurzstrecken zu schonen. Wird dann einen Verbrenner C-Klasse ersetzen.
Falls einer angeschafft wird, das steht noch nicht fest.
Aber die Förderung würde ich gerne mitnehmen....
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wir wohnen 15 Minuten von der Ostsee und 10 Minuten vom Wald entfernt. Und unser Dackel ist unausgeglichen, wenn er beide Orte nicht mindestens einmal täglich besuchen darf 😉
Für diese Kurzstrecken ist der Spring gedacht. Unser Volvo XC40 Diesel ist dafür nicht geeignet, da der Motor nicht warm wird. Wir mussten aufgrund des Bio-Anteils im Diesel sogar schon Öl ablassen…
Für Langstrecken werden werden wir den Volvo aber behalten. Mal sehen ob sich das lohnt, da wir dafür eigentlich immer unser Wohnmobil nutzen.
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Bei uns ist es der, naja, sagen wir mal Drittwagen. Da wir beide arbeiten, soll dadurch der Kleinbus entlastet werden und als zweiter Kleinwagen laufen. Der Kleinbus dann zum Transportieren, Ziehen und längere Strecken.
Wir hatten bereits vor ein paar Jahren den Citroen C Zero. Reichweite im Schnitt 100 km. Hat so absolut gereicht, nur sollte man seine Fahrten etwas planen. Habe 2x die Woche geladen und hat so super hingehauen. Nur wenn am Tag vor dem Tanken was dazwischen kam und ich nochmal woanders hin fahren musste war es blöd.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Servus in die 'Springerle-Runde'!

Ich suchte für meine Frau, welche eine Firma zur 'Mobilen Fußpflege' gegründet hat, ein geeignetes Zweitfahrzeug.

Der Dacia Spring war nach einem Suchen und Vergleichen unsere erste Wahl.
Zunächst wollte ich den Spring zu einem Angebotspreis von etwa 40€ Brutto leasen.
Pustekuchen. Die Firma muss zwei Jahre bestehen. Erst dann ist ein Firmenleasing möglich.
Wir haben uns dann dahingehend durchgerungen, vor allem wegen der zu erwartenden Zuschüsse
den Spring Plus zu kaufen. Zusätzlich noch den CCS Anschluss, vor allem für den Wiederverkauf
nach zwei Jahren.
Wir hatten den Spring über ein verlängertes Wochenende zur Probefahrt.
Es gab nicht zu bemängeln. Sogar die Serpentinen auf die Schwäbische Alb hinauf waren
für das Autole kein Problem.

Ohne den Zuschuss ist das Auto, bei dieser Konfiguration, viel zu teuer.

Interessant sind die hier im Forum mitgeteilten Möglichkeiten der Steuerung per App.

Wir haben das Auto am 18.8.2021cbeim Autohaus Fischer in Nürtingen bestellt.
Rabatt? Negativ! Nicht einmal bei der Umrüstung von mir bereits im Internet bestellten
Allwetterreifen bei Abholung des gelieferten Spring wird entgegengekommen!

Egal. Wir freuen uns auf das Auto. Dann noch Werbung drauf ( vielleicht auch Vollfolierung, mein Sohn
macht das professionell in seiner Firma in Wendlingen) und ab geht der Dacia Spring.

Gruß aus Nürtingen!

Matschek
 

Empfohlene Communitys


Oben