Wer fährt einen Dacia Spring ?

  • weiblich

    Stimmen: 62 30,8%
  • männlich

    Stimmen: 151 75,1%
  • unter 30 Jahre alt

    Stimmen: 7 3,5%
  • zwischen 30 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 73 36,3%
  • über 50 Jahre alt

    Stimmen: 120 59,7%
  • selbstständig

    Stimmen: 15 7,5%
  • angestellt

    Stimmen: 137 68,2%
  • in Rente

    Stimmen: 40 19,9%
  • Fahrzeug ist das einzige Auto

    Stimmen: 42 20,9%
  • Spring ist ein Zweitwagen

    Stimmen: 152 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    201

Jürgen

eDacia-Kenner
Auch von mir ein herzliches willkommen....

Und gleich eine Frage. Wir wohnen in Deizisau müssen aber hin und wieder bei Lichtenstein die Steige hoch auf die Alp. Wo habt Ihr das ausprobiert?
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Auch von mir ein herzliches willkommen....

Und gleich eine Frage. Wir wohnen in Deizisau müssen aber hin und wieder bei Lichtenstein die Steige hoch auf die Alp. Wo habt Ihr das ausprobiert?
Grüß Dich Jürgen.

Mir sen medäm Schbring dui Neiffener Steig nuffbrettert! Na nach E'weiler
ond dann nonder nach Lenninga. Na Aua, Dettiga und nuff uff'd Audobahna
Richtung Hoimed.


Für die Nichtschwaben:

Wir sind mit dem Spring die Neuffener Steige hochgefahren! Dann über Erkenbrechtsweiler
die Alb runtergefahren nach Lenningen, Owen, Dettingen/Teck und anschließend über die
Autobahn nach Hause.

LG Matschek
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hallo Matschek,

i han me schir s'totglacht wo e des glesa han...😂

D' Neuffener Stoig isch jo vergleichbar mir dr Honauer Stoig beim Lichtastoi. Und wenn's bei Eich klappt klappts bei ons au.
Mir hen auch beim Fischer kauft. Allerdengs in Esslenga Berga. Kehret die zamma?


Übersetzung:

Ich habe mich fast tot gelacht als ich das gelesen habe...😂

Die Neuffener Steige ist ja mit der Honauer Steige bei Lichtenstein vergleichbar. Wenn Ihr da hoch fahren könnt, klappt es bei uns auch.
Wir haben das Auto auch beim Autohaus Fischer gekauft. Allerdings in Esslingen - Berkheim. Gehören die zusammen?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Das Resümee dieser Umfrage stellt sich dann wohl so da :

Der meisten Spring Fahrer in diesem Forum :

haben ein drittes Bein (männlich)
waren mal 49 Jahre alt (50+)
stellen sich an (Angestellter)
trauen dem Spring nur den Zweitwagen Status zu (Zweitwagen)

Alle nicht genannten Teilnehmer holen uns schon auf den Boden der Tatsachen zurück (y):giggle:
 

Holger Reich

eDacia-Neuling
Ort
Wuppertal
Uns sind bei der Überschwemmung 3 PKW abgesoffen (Totalschaden) und dies ist unser erster Stromer. PV-Anlage ist vorhanden (E3/DC mit Speicher) und somit der erste Schritt in Richtung Sektorenkopplung. Ich nutze ihn als Cityautochen ohne Prestigedenken ... und sooo übel sieht er auch nicht aus. ;-) Reichweite ist gut, ein paar Accesoires und das Gerät ist auch chic.

P.S.: Meine Frau hat schon zwei Augen auf die "Möhre" geworfen. Ob hier ein Besitzerwechsel ansteht? Schaun mer ma.
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Uns sind bei der Überschwemmung 3 PKW abgesoffen (Totalschaden) und dies ist unser erster Stromer. PV-Anlage ist vorhanden (E3/DC mit Speicher) und somit der erste Schritt in Richtung Sektorenkopplung. Ich nutze ihn als Cityautochen ohne Prestigedenken ... und sooo übel sieht er auch nicht aus. ;-) Reichweite ist gut, ein paar Accesoires und das Gerät ist auch chic.

P.S.: Meine Frau hat schon zwei Augen auf die "Möhre" geworfen. Ob hier ein Besitzerwechsel ansteht? Schaun mer ma.
Ach du meine gute, das ist der Anfang……..🤪
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wow, ist schon interessant... vor allem die Altersgruppe...., alles alte Hasen - innen, die wissen, dass 33 kW völlig ausreichend sind.... R4, R5, WV-Käfer.... Ich finde já den E-Fahrzeug Mainstrram mit über 100 kW Antriebsleistung schon etwas seltsam....
Als Kind bin ich gerne im Fiat 500 und 126 mitgefahren. Damals war das noch ein Kleinwagen... Eigentlich müssten wir da wieder zurück - mit Tempolimit, Maxi-Geschwindigkeiten der PKW. Die Sicherheit kostet zwar dann auch viel Gewicht, muss aber keinen Panzer mit 300km/h aushalten. Könnte alles in die Reichweite und/oder Akkutechnik fließen. Zurück zur Vernunft halt.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Fiat 500 und 126 mitgefahren
Fiat 126, der Elefantenrollschuh, die Asphalttrennscheibe :D. Geber Dir völlig recht (y) Mir würde schlecht werden, wenn ich mit nem 2 Tonner zum Brötchen holen in die Innenstadt fahre :rolleyes:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Aufgrund Corona hat mein Arbeitgeber alle Arbeitsplätze im Home-Office, egal wo in Europa, ermöglicht. Zuvor war ich Wochenend-Pendler mit 310km einfach. Das hat vor Corona ein Dacia Logan 2.5 Jahre erledigt. Dieser Wagen ist nun bis auf weiteres das Reise- und Lastenmobil (AHK).

Insofern ist der Spring künftig wohl auch der eigentliche Erstwagen meiner Frau, nämlich ihr Arbeitsauto. Die Abstimmung habe ich mit ihren Daten ausgefüllt - Treiber für den Kauf des springs war aber ehrlicherweise ich. Ich hoffe der Wagen enttäuscht sie nicht, das fiele auf mich zurück 🤔

E-Autos mit AHK und Urlaubsreichweite gibt es kaum und wenn, dann ist uns das für die Häufigkeit der Nutzung noch viel zu teuer. Insofern hoffe ich, dass der Logan noch eine Weile hält - der Vorgänger Golf Diesel hatte bei dieser km-Leistung schon einen Austauschmotor drin und bei Verkauf nur 20.000 Kilometer mehr als der Logan Benziner heute...
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Als Kind bin ich gerne im Fiat 500 und 126 mitgefahren. Damals war das noch ein Kleinwagen... Eigentlich müssten wir da wieder zurück - mit Tempolimit, Maxi-Geschwindigkeiten der PKW. Die Sicherheit kostet zwar dann auch viel Gewicht, muss aber keinen Panzer mit 300km/h aushalten. Könnte alles in die Reichweite und/oder Akkutechnik fließen. Zurück zur Vernunft halt.
Die Vernunft kommt leider erst, wenn der (finanzielle) Abgrund klar erkennbar wird (Klima). Beim Spritpreis sieht man ja, was gleich los ist.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Mein erstes Auto war eine Ente mit 27 PS. Der Nächste war dann ein PS Monster der VW Polo Fox. Der hatte dann 45 Pferde. Mit beiden bin ich ohne irgendwas zu vermissen durch ganz Deutschland und halb Europa gefahren. Ich muss zugeben damals hielten alle den Golf GTI mit 115 PS für eine Rakete. Gab halt nichts stärkeres unter der Porsche Klasse. Wenn ich heute sehe dass sich Fahranfänger mit 500 PS totrasen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für mich als Berufsfahrer ist der Spring für die Alltagsmobilität mehr als ausreichend. Wenn die E Technik in ein paar Jahren besser und bezahlbarer ist wird ein stärkeres Auto den Spring und den noch nicht verzichtbaren Verbrenner ablösen um auch den Wohnwagen mit Strom zu ziehen.
 

Empfohlene Communitys


Oben