Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich auch nicht. Aber laut dem Text / google translate hilfe hätte ich dass anhand meinem vorwissen über den orig. Austausch von dacia so intepretiert!
 
G

Gast995

Guest
Wofür das ganz vorheizen fertig
Spiegel Heizung usw
Manche basteln und wundern sich wenn Vampierverluste und und
Leute ein Stadt Auto muss nicht alles haben , Handschuhe und mal Eis wegkratzen
Öko Bilanz Heizung für den arsch
Und und , nun Elektroauto ?????
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Floeppy is wieder mal am Meckern,
Ich nutze den Sprung als Pendlfahrzeug und dass vorheizen ist für mich (wohne in Österreich in den Alpen) schon eine feine Sache und auch die Spiegelheizung fehlt, da würd ich lieber auf die Heckscheibenheizung verzichten. Beschlagene Spiegel sind saugefährlich. Egal ob am Land oder in der Stadt.
 
G

Gast995

Guest
Nee nix meckern
Ob du oben am Berg wohnst egal
Spiegel kann man sauber machen wenig Arbeit
Was wollt ihr eigentlich alle
Ein. Auto für nix absoluter Luxus
Man Leute kommt mal alle runter
Keiner ist vor 40 Jahren verunglückt wegen Spiegel und heckheizung
1 2 Spiegel gabs nicht Heizung heck auch nicht
Und bei ca 1100 Euro Auto
5 Sterne
Ich glaubs nicht
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Logo meckerst du an uns rum die den spring etwas aufwerten bzw etwas mehr luxus möchten oder vielleicht einfach nur etwas bastlen....
Und vor 40 jahren waren genau so viele autos und co auf der straße wie heute....
Und beschlagene spiegel schnell während der fahr reinigen? Oder stehen bleiben? Sry aber dass ist meine letzte antwort die du von mir erhältst.
Sag einfach nichts wenn es für dich nicht intressant ist oder sag ich mach dass nicht...
Dann kennen wir deine meinung und gut is.

Schönen abend noch
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Meine Außenspiegel mache ich immer trocken bevor ich losfahre. Das Auto ist ja morgens oft schon beschlagen. Aber das hält meistens nicht. Nach ein paar Minuten sind die wieder beschlagen. Im letzten Winter habe ich immer mit Enteiserspray die Spiegel frei gemacht. Ohne nachwischen. Das ging gut. Muss ich mir mal wieder ins Auto stellen.....
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich steh in der Tiefgarage hatte das Spiegelproblem noch nicht
Meckerköppe gibt es überall mal,versuche die zu überlesen
Ps gleich bekomme ich mein Fett weg..... wetten?
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Meine Außenspiegel mache ich immer trocken bevor ich losfahre. Das Auto ist ja morgens oft schon beschlagen. Aber das hält meistens nicht. Nach ein paar Minuten sind die wieder beschlagen. Im letzten Winter habe ich immer mit Enteiserspray die Spiegel frei gemacht. Ohne nachwischen. Das ging gut. Muss ich mir mal wieder ins Auto stellen.....
Wäre mal zum probieren!!!
Thx für den Tipp
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
@Floeppy1 Verbraucher haben rein garnichts mit Vampirverlust zu tun.
Für die öko Bilanz 2x 15 Watt für 10 Minuten? 🤣
Das abwischen des Kondensats auf dem Spiegel erwärmt nicht die Fläche weshalb es bei Taupunkturunterschreitung automatisch zu erneutem Beschlagen während der Fahrt kommt.
Es ist kein komfort Feature sondern ein Pro für die Sicherheit.

Hat denn jemand etwas zu der Teilenummer 963029743R-02 preis/Verfügbarkeit rausgefunden?
 

fraggl

eDacia-Genießer
Google meldet z.B. für beschlagene Außenspiegel:
"Tragen sie eine dünne Schicht Rasierschaum auf die Oberfläche des Spiegels auf und entfernen die Spuren mit einem weichen Tuch. Auch hier bildet sich ein Schutzfilm, der verhindert, dass sich das Wasser absetzt und der Spiegel beschlägt."
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer

Anhänge

  • Screenshot_20221123_104444.jpg
    Screenshot_20221123_104444.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 117

Lobo

eDacia-Liebhaber
Google meldet z.B. für beschlagene Außenspiegel:
"Tragen sie eine dünne Schicht Rasierschaum auf die Oberfläche des Spiegels auf und entfernen die Spuren mit einem weichen Tuch. Auch hier bildet sich ein Schutzfilm, der verhindert, dass sich das Wasser absetzt und der Spiegel beschlägt."

@ Brenner

hat hier schon mal ein Video zum Thema eingestellt
 

SpringHase

eDacia-Interessierter
Moin,

habe dieses mehr als 20 Jahre alte Spray im Keller gefunden, nach Anweisung an den Spiegeln aufgetragen.
Seit 2 Wochen kein Beschlag, keine Verschmutzung und Regentropfen perlen gut ab.

Gruß

SpringHase
 

Anhänge

  • IMG_20221123_211054549_MFNR.jpg
    IMG_20221123_211054549_MFNR.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 107

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe keinen Keller.
Und alle Anti Beschlag Tücher und Sprays für Brillen während des Maske tragens haben nicht funktioniert.
Vor 20 Jahren war bestimmt was heute Verbotenes drin...
 
Oben