Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22

Beheizbare Kfz-Sitzauflage mit Temperaturregler, 12 Volt

nc5475_2[1].jpg

Was haltet Ihr von so einer Lösung, hat jemand so ein Teil schon im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Nicht genau das aber so ähnlich, funktionieren 👍 ca. 150W habe jahrelang immer welche von TP Thomas Philips für 10€ gehabt die tun es genauso
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Was haltet Ihr von so einer Lösung, hat jemand so ein Teil schon im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit?
habe genau diese Sitzauflagen vor einiger Zeit im Angebot bei Aldi gekauft und seitdem im Einsatz ohne Probleme. Heizleistung ist sehr gut und schnell (2 Stufen). Optisch seht es allerdings nicht gerade schön aus, da das Rückenteil erheblich kleiner als die Sitzlehne ist.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
@Hardycore und alle andere die den Spiegel schon ab hatten

das hier unten abgebildete Glas ist ein Spiegelglas vom Sandero, ist die Aufnahme vom Spring ähnlich? Für Sandero/Logan sind die Gläser sofort verfügbar und kosten ca. 12€ - beheizt sogar!

Nun haltet euch fest wieviel das Glas für den Spring kostet: 62€ !! Gibt es allerdings nirgendwo in Deutschland! Also Gott behüte mal ein Ersatzteil zu benötigen.... sauteuer und nicht verfügbar...Dacia: das ist ein no go! !!
Die Art. auf den Spiegel lautet:
963029743R
Die Art. bei Dacia im System lautet:
963668992R

Ich schau mal vielleicht passt die vom Sandero/Logan....in der Hoffnung das Dacia nichts spezielles für den Spring entwickelt hat...
Alternativ Kwid/K-ze Ersatzteile 🤔

IMG_20230123_100618.jpg
IMG_20230123_100553.jpg


NEIN, die vom Spring sind nicht beheizt!



Wenn ich richtig gerechnet habe, kosten die da unter 4€ / St. 🧐

IMG_20230123_112525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Eigentlich ist es ganz einfach, man müsste nur einen in Indien finden der die Dinger kauft und sie nach Deutschland schickt.
 

Hardycore

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schweiz
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Android Radio, Schaffell über Sitz
aber wenn jemand die gläser kriegt bau ich die für euch gerne auf Heizung um

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Aufnahme ist also identisch?...habe gerade mit einem Glaser Rücksprache gehalten, die können anscheinend nicht abgeschliffen/verkleinert werden da gehärtet, evtl. gewölbt usw. würde kaputt gehen...schade... wäre so eine Idee gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Mit der Artikel Nr kann ich erstmal dienen. Muss mir mal endlich Mut machen und das Spiegelglas aushebeln um nachzuschauen wo man ein Kabel ziehen kann. Es wird am selben Stromkreis angeschlossen wie die Heckscheibe. Anhang anzeigen 6525
Anhang anzeigen 6526
War heute bei meinem Händler und er hat natürlich nach der Nummer gesucht und auch etwas gefunden. MIRROR...... aber 250eur excl. Und dazu keine ordentliche Beschreibung ob das nur 1 glas ist oder beide mit kabel oder überhaupt als einbauset inkl Arbeit.
Schade aber es war die nachfrage wert.
 

Hardycore

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schweiz
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Android Radio, Schaffell über Sitz
Ich habe eine Separate Leitung gezogen und werde die spiegel über ein Flipp-Flopp Relais Beheizen. Ich werde den Spiegelverstellschalter mal zerlegen, villeicht sind ja bloss zwei Kreuzschalter drinn, dann könnte es Klappen
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Das mit dem Enteiser-Spray ist ein guter Hinweis. Allerdings macht mir da der Inhalt Sorge, will nicht das die Stoffe da drin irgendetwas angreifen.

Ich werde dafür Isopropanol nehmen. Zur Anfangszeit von Corona haben wir da einmal 2x 10l Kanister besorgt und Pump-Fläschchen bei Amazon. Die hab ich eigentlich eh immer dabei und eines davon liegt meist immer im Auto. Das Zeug eignet sich nicht nur hervorragend zum desinfizieren sondern damit reinigt man auch Elektronik, Elektronik meist nach Wasserschäden. Das gute ist das es quasi restlos verdunstet.

Ich werde das mal testen, wobei ich gestehen muss das ich bisher mit den Spiegeln keine Probleme hatte. Paar mal vor der Fahrt kurz vom Gröbsten gesäubert und gut war.
 
Oben