APP MyDacia

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Dachte ich auch, aber genau das selbe, bin gespannt was die App sagt wenn ich wieder daheim bin

Update:
Jetzt ging es doch per VPN
Jetzt weiß ich auch das der Akku nach 11 Tagen 0% verloren hat, ne doch nicht ist der Stand vom 1.10. Also werde ich das erst sehen wenn ich daheim bin
Ah, cool. Ich hatte bis jetzt nur die Erfahrung gemacht: USA geht nicht, Schweden geht.
Aber so ist's ja noch besser. Das heißt also, VPN einschalten, Server aus Deutschland auswählen und dann geht's ?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn du dann jeden Tag schaust und du hast auf Heizen statt auf Klima oder beides 10:38 gestellt dann ist der Akku wenn du heim kommst leer.
Aber er kann sich dann auch nicht kaputt stehen.:p
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Frage in die Runde ...
In der APP, unter "Termine" und "Wartung" gibt es das Feld "Termin vereinbaren".
Wenn ich auf dieses Feld "Termin vereinbaren" drücke bekomme ich ne Menge an Werbung etc. angezeigt, aber ich finde nix wo ich nen Termin vereinbaren kann.
Hab ich da was übersehen bzw. falsch verstanden?
Klar kann ich auch meinen Händler anrufen, aber wenn's in der APP schon angeboten wird würde ich das gerne über die APP regeln.
Hat vlt. schon einer nen Termin über die APP vereinbart?

Gruß und schönen Tach,
W.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Don Spring
Klasse erst heizen dann weckt man ihn .
Ok 10 Minuten sind drin , wenn man in Urlaub ist und unbedingt wissen will wie der akkustand ist
Wenn Du vor dem Urlaub die Lüftung auf 1 gestellt hast, Klima nicht gedrückt, und Heizung auf blau, verbrauchst Du nur minimal Strom pro „Akku-Nachschauen“ :)
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ich würde das wenn er zu hause steht gar nicht machen, dann ist es nämlich
vollkommen unnützes Wissen. Es hat mich einfach nur einmal interessiert,
ob es geht.
Anders ist es, wenn er am Flughafen steht und ich habe ihn mit 10% dort
abgestellt. Wenn er dann nach 4 Wochen bei 3% ist, weil es -12° ist, dann
könnte ich schon mal gucken, wo die nächste Ladesäule ist und eine
Stunde mehr einplanen ;):p
Bei nächster Gelegenheit auf der anderen Seite der Welt werde ich natürlich
die Sache mit dem VPN testen - ein mal - weil es mich interessiert.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wenn man ihn dann per Klima aufweckt, müsste man auch aktuelle Daten erhalten. ;)
Nachteil man Verbraucht 10 Minuten Akku.
Wenn man nur den Zweck des Aufwachens möchte, wäre das eine Lösung.
Die 10% Verlust lassen sich auf 0-1% verringern, wenn Lüftung vorher auf "0", Klima "aus" und Heizungsregler im blauen Bereich steht. Somit ergibt sich lediglich eine 10 minutige Bereitschaft, ohne "große" Akkulast
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Also bei mir hat es nicht funktioniert mit dem Klimatisieren, nach 14 Tagen reagiert der Spring nicht auf die App.
Aber wenigstens weiß ich jetzt das mein Spring keinen Akkuverlust hat, mit 80% abgestellt und nach 14 Tagen hat er die immer noch.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir geht es. Habe sogar etwas Neues gefunden. Er wird nicht nur als Punkt auf der Karte angezeigt. Sondern darunter steht die Adresse mit Hausnummer schriftlich.Das hatte ich bisher noch nie bemerkt.
 
Oben