Nunja - ich (als Spring2 Fahrer) hatte heute mal einen Spring 1 als Werkstattersatzwagen.
Was soll ich sagen:
1) Klonken kann man mit viel Geduld provozieren, tritt aber im normalen Fahrbetrieb nicht auf
2) 45PS ist ok, aber spürbar weniger als 65PS
3) Der Marder hat die Schaustoffstücke komplett zerlegt und das Auto sah/sieht im Motorraum gruselig aus.
4) DER Fußgängerwarnton ist erheblich nerviger als beim Spring 2
5) Der Fahrrichtungswahlschalter ist auch nicht völlig intuitiv, weil er beispielsweise das Licht dunkel lässt, wenn man die Bremse nicht betätigt hat - aber vermutlich ist der Drehschalter die bessere Variante
6) Die Rekuperation ist EXTREM gering im Vergleich zum Spring 2
7) Die Sitzposition und die Übersichtlichkeit ist identisch
8) Es fühlt sich irgendwie mehr wie ein VW an - irgendwie mehr wie "solides Auto", der Spring 2 eher wie Renault - neumodisch und Digital
9) Das RDKS war genauso am spinnen wie im Spring 2
10) Er lief mit den 14Zoll Rädern unruhiger als mein Spring 2 - das Lenkrad flatterte auch etwas
11) das Fahrlicht ist ok - ich würde sagen, dass es vergleichbar zum Spring 2 ist
12) Der Fahrrichtungsanzeiger klingt innen angenehmer, finde ich (Soundsimulation)
13) Die Lautstärkeregelung am Radio ist schon fast unzumutbar
14) das fehlende "Ready-Geräusch" beim Drehen des Zündschlüssels ist ungewohnt
15) Der Rückfahrwarnton nervt ziemlich - auch die anwesenenden Personen außerhalb des Autos
16) Das Cockpit ist gewöhnungsbedürtig, aber langfristig vermutlich besser/leichter abzulesen, als das Cockpit vom Spring 2
17) Die Heckklappe ist leicht nach "innen" gezogen - vermutlich ist die Raumausnutzung beim Spring 2 am Heck etwas besser
18) Die Bremse ist gefühlt stärker als bei meinem Spring 2
19) Die Lekung geht gefühlt leichter (was mir mit gerade zerbrochenem Brustbein das Lenken schön einfach macht)
20) Ein kleines, genauso übersichtliches, flottes Auto ...