Spring 2 schlimmer geht immer

Über Motorengeräusche im Leerlauf hat auch niemand jemals gemeckert.
Wenn sich ein beweglicher Klopper mit 1-3t annähert, sollte man den schon hören, finde ich.
Da ist‘s wurscht, ob sich das Geräusch nun mehr oder weniger gefällig anhört.
Hauptsache es erschrickt niemand oder quert unbedacht (weil sehbehindert, Kind oder Greis) die Straße, weil das Fahrzeug nicht wahrgenommen wurde.

Mein Spring wird von sich unterhaltenden Spaziergängern auf Feldwegen wahrgenommen, wenn ich mich mit ca. 10-15km/h annähere und noch ca. 15-20m hinter denen bin.
Dann drehen die sich um und gehen langsam auf die Seite.
Angemessene Lautstärke, finde ich.

Ja, aber so ein leichtes Summen bei niedrigen Geschwindigkeiten ist auch aus Sicherheitsgründen wichtig. Ich denke, das stört niemanden, wenn es nicht übermäßig laut ist.
wenn da aber ein Opti mit Porsche-Brummen wäre hätte ich da gerne für bezahlt.

Einen RollsRoys würdest Du auch nicht kommen hören und da würdest Du auch kein Geräusch haben wollen.

Hauptsache es erschrickt niemand oder quert unbedacht (weil sehbehindert, Kind oder Greis) die Straße, weil das Fahrzeug nicht wahrgenommen wurde.
...oder Knöpfe im Ohr, oder Gameboy-Handy in der Hand oder beides, auf alle Fälle mit Blick nach unten:-(
Bei so Zeitgenossen hätte auch die original Fußgängerhupe im AX electriqué nichts genützt...

Manchmal bräuchte es das:

wenn da aber ein Opti mit Porsche-Brummen wäre hätte ich da gerne für bezahlt.
Kommt vermutlich nur gut rüber mit Bose?-Soundsystem💸💸💸
Hyundai hat das ganz nett im Griff mit wählbaren Motorensounds und sogar Ansprechverhalten:
Nach anfänglicher Begeisterung, stehe ich mittlerweile auf elektrische Stille😴mit gelegentlicher 📣Zughornhupe🤯:cool:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben