Wireless Android Auto

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger

...ist ein Hammerteil, ist quasi ein Androidhandy im Infotainment des Spring, benötigt keine eigene SIM-Karte, da es das Handy als Hotspot, Internet Router benutzt... 😊

So kann man ALLES im Infotainment sehen, lesen, hören, von Spiegel.de über Netflix, Mediatheken, Hörbücher, Wetteronline, JEDE Android-App läuft da drauf, einfach genial.

Von @Brenner gibt es auch ein Video dazu.

Angebot geht nur noch bis heute, habe es leider erst gerade gesehen, kostet bei Amazon sonst das dreifache... (y)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das 8+128GB gab es auch für unter 100€ Kann ich bestätigen, läuft super, obwohl ich persönlich ein Paar Probleme mit Maps habe (kann die Route nicht starten, Schaltfläche fehlt) könnte aber auch an mir liegen 😉
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS

...ist ein Hammerteil, ist quasi ein Androidhandy im Infotainment des Spring, benötigt keine eigene SIM-Karte, da es das Handy als Hotspot, Internet Router benutzt... 😊

So kann man ALLES im Infotainment sehen, lesen, hören, von Spiegel.de über Netflix, Mediatheken, Hörbücher, Wetteronline, JEDE Android-App läuft da drauf, einfach genial.

Von @Brenner gibt es auch ein Video dazu.

Angebot geht nur noch bis heute, habe es leider erst gerade gesehen, kostet bei Amazon sonst das dreifache... (y)
Genau deswegen biete ich in der Videobeschreibung den Amazonlink gar nicht erst an, wobei ich damit was verdienen könnte.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Das 8+128GB gab es auch für unter 100€ Kann ich bestätigen, läuft super, obwohl ich persönlich ein Paar Probleme mit Maps habe (kann die Route nicht starten, Schaltfläche fehlt) könnte aber auch an mir liegen 😉

@Spring-high , wenn das Carlink-Infotainment läuft, einfach mit der Mikrofontaste am Spring-Lenkrad Google sagen, was es machen soll, mit folgendem Text:

Navigation "Meine Zieladresse"

...und Googlemaps geht auf, mit allen Googlemaps Funktionalitäten und fertig... 😊

@Brenner , Du hast das Ding doch mal gut im Video beschrieben und getestet, hau den link dazu doch nochmal rein... (y)
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger

...ist ein Hammerteil, ist quasi ein Androidhandy im Infotainment des Spring, benötigt keine eigene SIM-Karte, da es das Handy als Hotspot, Internet Router benutzt... 😊

So kann man ALLES im Infotainment sehen, lesen, hören, von Spiegel.de über Netflix, Mediatheken, Hörbücher, Wetteronline, JEDE Android-App läuft da drauf, einfach genial.

Von @Brenner gibt es auch ein Video dazu.

Angebot geht nur noch bis heute, habe es leider erst gerade gesehen, kostet bei Amazon sonst das dreifache... (y)


Danke, @Brenner ... (y)
 

Jimmy123

eDacia-Interessierter
Hallo allerseits,
hier meine aktuelle Lösung für AA Wireless mit 37 € Adapter vom Bezos Gemischtwarenladen ohne viel Kabelsalat und ohne Umbau.
1000010287.jpg
 

kampi

eDacia-Neuling
Hallo zusammen
Ich bin auch nach der Suche für eine Wireless Lösung.
Ich hab bereits am Radio eine USB Verlängerung direkt an der Platine angelötet. Die Verlängerung ist für einen hohen Datendurchsatz geeignet.
Wenn ich nun mein Samsung s23 Ultra anschließe kommt auch sofort Android Auto im Display.
Beim Navigieren stürzt das Radio aber ständig ab. Der Bildschirm friert ein.
Was kann das sein?
Bri meinen S10 Plus funktioniert Android Auto überhaupt nicht.

Gruß Kampi
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Hallo zusammen
Ich bin auch nach der Suche für eine Wireless Lösung.
Ich hab bereits am Radio eine USB Verlängerung direkt an der Platine angelötet. Die Verlängerung ist für einen hohen Datendurchsatz geeignet.
Wenn ich nun mein Samsung s23 Ultra anschließe kommt auch sofort Android Auto im Display.
Beim Navigieren stürzt das Radio aber ständig ab. Der Bildschirm friert ein.
Was kann das sein?
Bri meinen S10 Plus funktioniert Android Auto überhaupt nicht.

Gruß Kampi
Das gleiche habe ich auch. Ich habe auch schon diverse Kabel versucht. Es geht nicht. Der Spring mag mein s23 nicht.
Mit meinem alten S9 hat alles funktioniert.
 

Jimmy123

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen
Ich bin auch nach der Suche für eine Wireless Lösung.
Ich hab bereits am Radio eine USB Verlängerung direkt an der Platine angelötet. Die Verlängerung ist für einen hohen Datendurchsatz geeignet.
Wenn ich nun mein Samsung s23 Ultra anschließe kommt auch sofort Android Auto im Display.
Beim Navigieren stürzt das Radio aber ständig ab. Der Bildschirm friert ein.
Was kann das sein?
Bri meinen S10 Plus funktioniert Android Auto überhaupt nicht.

Gruß Kampi
Hast Du mal am originalen USB Port mit gutem Kabel getestet? Mein S24 läuft da problemlos mit und auch ein S10e macht keine Probleme. Über Kabel direkt und genauso mit dem billigen AA Wireless Adapter.
Ansonsten nochmal Lötstellen und Kabel checken. Auch ein neues Kabel kann defekt sein.
 

Empfohlene Communitys


Oben