Winterreifen Kompletträder

Na ja, 185er = breite Schlappen?
Kürzerer Bremsweg, bessere Bodenhaftung.
Im Winter sehe ich das auch so, je schmaler desto besser, aber im Sommer?

Und mit dem Verbrauch ist das wie immer, nirgends wird so über- bzw. Untertrieben wie da 😁

@Higgi68
Was ist blödsin
Breite Reifen verbrauchen nunmal mehr ,
Oder kannst du das Gegenteil beweisen
9kw/h Verbrauch das hat noch keiner im Test geschafft
Wenn das für dich blödsin ist tut es mir leid
Im Forum muss man auch mal die Wahrheit vertragen können
Und wo ist hier der falsche Ton

Vom Verbrauch war nichts mit Blödsinn, es hieß das 185er auch im Sommer Blödsinn sind. Sinn, Blödsinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden.
Hat hier aber nichts mehr mit dem Thema zu tun. Und mit dem 9 kw/h 100 km habe ich nicht gesagt das es real ist. Da hab ich mein Kommentar zu geschrieben. Ich möchte hier aber auch niemanden zu nahe treten, es kann ja gut sein das es einige schaffen.
Und ich finde den Ton hier im Forum schon recht scharf, mir gegenüber bis jetzt noch nicht. Aber Zuviel OT, darum bin ich jetzt auch raus hier 😉

Erlebe ich als Berufsfahrer im Schwarzwald jedes Jahr. Die BMWs und Daimlers sind die ersten mit ihren breiten Walzen die bei der ersten Schneeflocke mitten auf der Straße stehen bleiben und den kompletten Verkehr zum erliegen bringen.

Nach völlig überraschendem Tod der Besitzerin ist ein Satz (fast) nagelneuer Winterreifen Motrio Fairway 165/70R481T auf Original-Stahlfelgen vom Dacia-Händler zu verkaufen. Originalrechnung vom 18.11.22 über 602€ gibt es natürlich dazu. Fahrleistung maximal 500km. Abzugeben im geografischen Mittelpunkt Bayerns, Kipfenberg für 490€. Persönliche Nachricht bitte an mich. Danke.

Mein Mehrverbrauch mit den 185ern zu den 165er ist nicht messbar.
Dafür fahren wir zu unterschiedlich.

Auch haben meine 185er Sommerreifen einen besseren Rollwiderstand wie die 165 Ganzjahrestreifen
Was für mich zählt ist die Sicherheit wenn ich mal die 130km/h nutze. Kommt selten vor.

Woran liegt es, dass keiner Winterreifen braucht? Habt ihr alle schon, sind sie zu teuer obwohl 20% unter Neupreis, taugt die Marke nichts, ...?
Ich denke mal viele im Forum die hier sind haben schon welche. Viele haben auch schon im Sommer vorab Komplett Sets mit Winterreifen gekauft wo sie natürlich günstiger waren.

Drück die Daumen das du sie schnell los kriegst. Vielleicht kommen noch Nachzügler hier die welche brauchen.

Viele Grüße Lutz

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben